Tücher

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Valletta
Beiträge: 856
Registriert: 14.10.2007 16:35
Wohnort: Berlin

Tücher

Beitrag von Valletta »

Ich hab mal wieder zwei Tücher gestrickt.

Eine Maluka. Auf dem zweiten Bild ist die Farbe besser getroffen. Anleitung nach http://www.ravelry.com/patterns/library/maluka
Ich hab aber 47 Zacken gestrickt. Länge ca 125 cm ungespannt. Wolle: Lana grossa meilenweit, ziemlich genau 100 gr.
Bild

Bild

Und dann mein "Sommerwind" nach der Anleitung von Monika Eckert.
http://www.ravelry.com/patterns/library ... sommerwind

Gestrickt mit ca 130 gr "Fortissima" von Schoeller+ Stahl.
Gebraucht hab ich 8 Tage Kampfstricken, weil es gestern für Tochters Abiball fertig sein musste. Ich hätt ja früher angefangen, wenn ich früher gewusst hätte, was ich will. Und wie das so ist, wenn man stricken "muss", macht es nicht so viel Spaß und dann musste ich anfangs mehrfach ribbeln, wiel ich Fehler hatte, aber ich hab es geschafft. Sonntag Mittag lag es gespannt auf dem Bett. Auf dem Foto sieht's ein bissel schief aus, das ist aber nur unordentlich hingelegt. In echt, ist alles ordentlich.
Das Tuch zu einem schlichten schwarzen Kleid war sehr schick.

Bild
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Tücher

Beitrag von gabid. »

Das "Kampfstricken" hat sich aber gelohnt, das Tuch sieht klasse aus - die Anleitung hab ich gleich mal gespeichert..........
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Tücher

Beitrag von Josephine2489 »

Sehr schöne Tücher! Ich wünschte, meine Mama könnte stricken bzw. hätte Zeit zum stricken, auf meinem Abiball hatte ich ein normales Jäckchen an :| . ABER auf der Hochzeit im Juni werde ich ein Tuch haben, welches mir eine ganz liebe Forumine strickt :mrgreen: !
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Tücher

Beitrag von Nicki47 »

Toll gemacht
Valletta
Beiträge: 856
Registriert: 14.10.2007 16:35
Wohnort: Berlin

Re: Tücher

Beitrag von Valletta »

Josephine2489 hat geschrieben:Sehr schöne Tücher! Ich wünschte, meine Mama könnte stricken bzw. hätte Zeit zum stricken, auf meinem Abiball hatte ich ein normales Jäckchen an :| . ABER auf der Hochzeit im Juni werde ich ein Tuch haben, welches mir eine ganz liebe Forumine strickt :mrgreen: !

Ooch, weißte, das Tuch hab ICH gestern getragen. Meine Tochter trägt nichts selbstgestricktes. :mrgreen:
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tücher

Beitrag von Silke78 »

Hallo,

deine Maluka gefällt mir sehr gut, ist genau meine Farbe :D
Dein zweites Tuch ist eine Meisterleistung in so kurzer Zeit - toll!

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tücher

Beitrag von Bergstrickerin »

Zwei herrliche Tücher hast Du genadelt, das Zweite ist aber mein absoluter Favorit. Das glaube ich gern, dass es auf einem schwarzen Kleid wunderschön aussieht.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Tücher

Beitrag von dusnelda »

beide sind wunderschön :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Tücher

Beitrag von Hotti »

Wunderschön...und ich hoffe, ihr hattet auch einen tollen Abend.
Gruß Hotti
Antworten