Anleitngssuche für 50gr. Sockenwolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Anleitngssuche für 50gr. Sockenwolle

Beitrag von Skiddo »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir hier vor kurzem 50gr. Sockenwolle erstanden, die mit Possumfasern und Merino ist. Für mich persönlich sehr exklusives Garn, bei dem ich Herzchenaugen bekomme. Es ist mehrfarbig und nun suche ich die passende Anleitung. Ich möchte unbedingt etwas für meinen Hals stricken, egal, ob Schal oder Tuch.

Allerdings sind die meisten Anleitungen für 100gr oder mehr. Mir ist klar, dass es kein riesen Tuch oder besonders langer/breiter Schal werden kann, trotzdem möchte ich etwas Kleines, das einfach als dekoratives Accessoire gedacht ist.

Momentan bin ich am überlegen, ob ich einen Birch von unten mache, bis Garn eben alle ist. Bei ravelry habe ich gesehen, dass durch das gleichmäßige Muster auch buntes Garn geeignet ist.


Hat trotzdem eine von euch noch weitere Tipps für einen mehrfarbigen Halsschmeichler?

LG
Benutzeravatar
StrickIna
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2013 14:53

Re: Anleitngssuche für 50gr. Sockenwolle

Beitrag von StrickIna »

http://ssl.static-cache.de/media/pdf/an ... _403_1.pdf

Den finde ich ganz hübsch und ist einfach zu stricken und vor allem bis die Wolle zu Ende ist ;)
Hatte auch so ein Knäuel Sockenwolle über ohne Beschreibung und hab den Schal gemacht, mir gefällt er.
Viele Grüße in die Runde Ina :)
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Re: Anleitngssuche für 50gr. Sockenwolle

Beitrag von Skiddo »

Ui, Ina, das sieht auch gut aus. Besser als der Birch für mein Empfinden :D
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Anleitngssuche für 50gr. Sockenwolle

Beitrag von Dolphins »

Liebe Grüße Dolphins

Bild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Anleitngssuche für 50gr. Sockenwolle

Beitrag von Bine06 »

...mit 50g, die nur zur verfügung stehen, werden die modelle aber um einiges kleiner.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
StrickIna
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2013 14:53

Re: Anleitngssuche für 50gr. Sockenwolle

Beitrag von StrickIna »

Skiddo ich habe keine Ahnung was ein Birch ist :oops:

Den JH-Schal habe ich mit NS 5 gestrickt, der fällt schön locker und wurde glaube ich bei mir ca. 1,4 m lang.
Wobei ich nicht sagen kann, wieviel m Garn ich hatte :mrgreen:
Der soll auch nicht wärmen oder so sondern wirklich nur ein schickes Accessoire in der Bürokleidung sein.
Viele Grüße in die Runde Ina :)
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Re: Anleitngssuche für 50gr. Sockenwolle

Beitrag von Claire_Fraser »

Das hier wäre möglicherweise auch etwas
http://www.ravelry.com/patterns/library/bandana--german

Im Original ist es mit 20 gr. Lacegarn gestrickt.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Anleitngssuche für 50gr. Sockenwolle

Beitrag von kornelia »

Ich habe diesen schönen, kleinen Möbius gestrickt aus nicht ganz 50 gr. Noro silkgarden sockwool, das Muster ist einfach und es ist allerdings wirklich nur ein Halsschmeichler. http://www.ravelry.com/patterns/library/moebius-cowl
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Re: Anleitngssuche für 50gr. Sockenwolle

Beitrag von Skiddo »

Uargs, wer die Wahl hat....

Jetzt kann ich mich einfach nicht entscheiden :oops:
UFOQueen
Beiträge: 278
Registriert: 22.12.2010 18:01

Re: Anleitngssuche für 50gr. Sockenwolle

Beitrag von UFOQueen »

Skiddo, hier habe ich noch eine Möglichkeit gefunden http://www.ravelry.com/projects/ullisg/pyttipanna-shawl (auf Engl.) Diese Version wurde mit 50 g Sockenwolle gestrickt. Auf ähnliche Weise könnte man auch den Solero der gleichen Designerin verkürzen.

LG
Antworten