Brauche dringend Hilfe jetzt mit Bild

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
sonne267
Beiträge: 311
Registriert: 28.04.2006 10:41
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Brauche dringend Hilfe jetzt mit Bild

Beitrag von sonne267 »

Hallo zusammen,

ich stricke das erstemal color Socken und bei dem einen habe ich zick zack Muster und bei dem anderen Ringel habe schon einmal geribbelt aber es kommen wieder ringel da sie nicht für mich sind weiß ich nicht weiter mich würde das nicht so stören.
Gib es da einen Trick möchte eigentlich nicht nochmals ribbeln.
Bitte Bitte helft mir.
Danke Antje

[URL=http://imageshack.us][img]http://i ... .jpg[/img][/url]

Also die erste Socke (Schaft ) ist so zick zack und bei der 2. wird es so wie auf dem Bild der Fuß.
Ich hoffe ihr versteht mich.
Zuletzt geändert von sonne267 am 26.01.2007 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Antje
Bild
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Antje!

Das hab ich ja noch nie gehört :-) Was ist das denn für Wolle? Ist das ein 100g Knäuel oder 2 mal 50g?

Einen speziellen Trick kenne ich da nicht. Kann mir nur vorstellen, dass das ein Produktionsfehler ist.

Liebe Grüße
Mimi
sonne267
Beiträge: 311
Registriert: 28.04.2006 10:41
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonne267 »

Hallo mini,

es sind 2 mal 50 g habe auch schon versucht mit der gleichen farbe anzuschlagen aber wird wieder nichts.
LG
Antje
Bild
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Partie-Nummer?

Beitrag von Katjuscha »

Sind beide Knäule von der gleichen Partie?????
Gruss
Katjuscha
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Antje!

Das wäre auch meine Vermutung, dass du vielleicht zwei Knäuel von verschiedenen Partien hast, dann kann das Muster schonmal abweichen, weil z.B. die Maschinen anders eingestellt wurden...etc.

Bist du sicher, dass du für die zweite Socken genauso viele Maschen angeschlagen hast wie für die erste? Sockenwolle mustert nämlich auch bei anderer Maschenzahl anders, vielleicht hast du dich verzählt?

Liebe Grüße
Mimi
Maren A.
Beiträge: 203
Registriert: 25.08.2005 08:42

Beitrag von Maren A. »

Sind das Kindersocken oder für Erwachsene?

Ich hatte schon einmal ein Garn, dass aus Zickzack und Ringeln bestand. Wenn Du kleine Socken gestrickt hast, hast Du vielleicht jeweils nur das eine Muster erwischt?

Am Knäuel kannst Du das an der Länge der einzelnen Farben unterscheiden: Bei Ringeln lange Stücke in einer Farbe, bei Zick-Zack kürzere. Gibt es da Unterschiede bei den beiden Enden des Knäuels? Vergleich doch mal!
Bild
Liebe Grüße
Maren
sonne267
Beiträge: 311
Registriert: 28.04.2006 10:41
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonne267 »

Hallo zusammen,

habe gleiche Partienr. sind größe 40 gleich Maschenzahl und habe beidesmal den Faden von innen genommen.
Bild kommt morgen da meine Seite wo ich immer Bilder einstellt hat mich irgendwie gelöscht hat und ich mir erstmal eine neue suchen muß.
Danke aber schon mal für eure Anworten
Ich glaube werde sie erstmal weg legen bis ich eine Lösung habe sollten zwar am We fertig sein.
LG
Antje
Bild
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Bilder

Beitrag von Katjuscha »

Dann warten wir mal auf die Bilder
Gruss
Katjuscha
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Vielleicht hilft es, ein Knäuel von innen, das andere von außen zu verstricken?

Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Hallo Sonne,
das habe ich auch noch nicht gehabt, villeicht hat Strickwut recht und du mußt eine Socke von innen und den Anderen von aussen anfangen.
Würde mich interessieren hoffe du stellst ein Bild rein :?
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

Hallo Antje,
ich vermute, das es so ist, wie Strickwut geschrieben hat.
Denn : Ich fange die Knäul auch immer von innen an,
und als ich an einem Schal gestrickt habe, hat ach bei dem
dritten Knäul auf einmal die Farbfolge nicht mehr gestimmt :shock:
als ich schon Einiges an Wolle herausgezogen hatte,
kam ich auf die Idee, den Knäul von außen anzufangen.
Und siehe :idea: , da hat es wieder gepaßt :wink:

Liebe Grüße,
Anna
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Antje,
oh je das hatte ich auch schon mal mit schwarz/weißer Wolle :Habe mehrere Socken gestrickt und immer war en sie anders.Dabei versuche ich mir immer den passenden Anfang zu finden so das sie gleich werden,aber dabei.......unmöglich.Ich hoffe du hast jetzt eine Lösung gefunden.Ist schon ärgerlich ,besondes wenn sie nicht für dich sind.
Liebe Grüße Erika

Bild
sonne267
Beiträge: 311
Registriert: 28.04.2006 10:41
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonne267 »

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten nachdem jetzt 3x neu angefangen habe bleiben sie jetzt so meine Bekannte hat gesagt macht nichts da weiß sie was links und rechts ist.
Hatte ja auch versucht mit gleichen Farbanfang nur eins habe ich nicht gemacht es von außen zu probieren da ich etwas frustig war. Ich bin halt so es muß alles stimmen.
Werde heute weiter stricken mal sehen wie es dann aussieht. So bald sie fertig sind bekommt ihr ein Bild.
LG
Antje
Bild
esther.sperling
Beiträge: 1323
Registriert: 29.07.2006 13:23

Beitrag von esther.sperling »

Ich drücke dir die Daumen.-

Liebe Grüsse von Esther :)
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
sonne267
Beiträge: 311
Registriert: 28.04.2006 10:41
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonne267 »

Hallo zusammen,
kuzen Bericht zu meiner 2. Socke hab nicht nochmal aufgetrennt sonder einfach weitergestrickt ist zwar nicht so wie bei der 1. Socke aber die Farben sind Großflächig und keine Ringel. Sobald sie fertig ist kommt ein Bild.
LG
Antje
Bild
Benutzeravatar
littlemiss
Beiträge: 235
Registriert: 13.08.2006 18:05
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von littlemiss »

Hi,

ich kenne auch das Phänomen. Habe momentan auch solche Wolle. Also ich habe rausgefunden, dass es daran liegt, dass man jeden Tag "anders" strickt.

Ich habe bewusst beide gleichzeitig an einem Abend angefangen, einmal fest und einmal locker gestrickt. Das Muster sah beide male anders aus, einmal gab es Ringel (locker gestrickt) und einmal gab es Streifen (ganz fest gestrickt), also jede 2. Nadel hatte das gleiche Muster.

Nun versuche ich möglichst gleichmäßig Abend für Abend zu stricken.

Ich hasse solche Wolle, nur ist leider auf der Banderole nicht immer das Muster drauf - mir scheint, dass ist von den Herstellern so beabsichtigt, sonst würde man die Wolle wohl nicht kaufen.
Werde in Zukunft keine Wolle mehr kaufen, wo kein Muster abgebildet ist.
- - - - - - - - -
Liebe Grüße
Bea
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Mir ist das mit Baumwolle "ancor magic" schon oft passiert, daß ich bei Topflappen mal von innen und mal von außen häkeln mußte, damit die Farbfolge gleich war.
Bei manchen von den Garnen sind ja die einzelnen Farben ziemlich lang und schon ärgerlich wenn man das erst nach etlichen Reihen merkt.

Trotzdem. Ich finde es nciht schlimm wenn die Socken nicht haargenau gleich aussehen. Sind halt Unikate, die sonst niemand hat.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Antworten