Printo und Zopfmuster

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Printo und Zopfmuster

Beitrag von Katjuscha »

Sagt mal Ihr Lieben,
glaubt Ihr, dass die Printo mit einem Zopfmuster gut aussieht?
Es ist eine Anleitung für einen geraden Pullover im Perlmuster und in der Mitte ein breiter Zopf. Die Ärmel sind Trompetenförmit und ebenfalls mit kleinem Zopf.
Schreibt mal Eure Meinung!
Gruss
Katjuscha
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

hallo katjuscha,

ich habe aus der grünen printo einen poncho gestrickt, in der mitte ist ein zopf eingearbeitet, den man nur erkennt, wenn man genau hinsieht.

hier ist ein bild davon

Bild

ich denke bei der printo reicht es, wenn man die glatt rechts strickt.
Gruß
Nadine
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume »

Hallo Katjuscha,

da muss ich haschenrob recht geben. Ich habe für meine kleine mal aus der pinken Printo eine Jacke mit zopfmuster gestrickt und muss sagen das der Zopf nicht gut rauskommt.
Ich würd damit auch nur noch glatt rechts stricken.

Liebe Grüße

Tatjana
Frieda7
Beiträge: 338
Registriert: 20.09.2005 15:11

Beitrag von Frieda7 »

hallo,
habe bei der printo auch ohne muster gestrickt, allein durch den fadenverlauf ergibt sich ein schönes muster.
liebe grüße marion
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

hallo katjuscha,
diese "geschepperten" Wollen würde ich auch ohne muster stricken, jedenfalls kein plastisches wie zöpfe usw. - dann eher mal mit einem großzügigen lochmuster versuchen. aber im grunde genommen sieht die wolle glatt rechts gestrickt am besten aus.

gruß biene
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Katjuscha,

ich habe aus so einem mehrfarbigen Garn einen Pullover in einem Rippenmuster gestrickt und zwar glatt rechts und Perlmusterstreifen. Das hat nett ausgesehen, weil die Farben durch diese einfachen Muster unterschiedlich wirken. Ich habe den Pulli am Wochenende fotografiert. Evtl. komme ich heute abend dazu, das Bild mal reinzustellen.

Zopf-, Lochmuster oder ähnliches würde ich auch nicht machen.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Danke!!!

Beitrag von Katjuscha »

Eure Meinung und die Bilder haben mich überzeugt. Werde wohl einfach rechts stricken und eher die Form etwas ausgefallener machen. Trompetenärmel oder so!
Vielen Dank für Eure Tipps!
Katjuscha
Antworten