Suche

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Suche

Beitrag von bastelhilde »

Wer kann mir helfen.Habe einen Pullover mit V-Ausschnitt und Lochmuster gestrickt.Aber irgendwie fehlt was.Meine Idee ein Kragen abnehmbar .Habe bei Junghans schon die Wolle Szene mit einen Goldfaden bestellt.Nur meine Vorlage aus Anna 2005 gefällt mir nicht mehr.Bin für jede Idee dankbar
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Bastelhilde,

viele Informationen, aber nicht genug. Hast Du die Möglichkeit, ein Bild einzustellen? Dann wäre es leichter, Hilfestellung zu geben.

Liebe Grüße
Strickwut

Ha, fällt mir gerade ein, da hab ich doch vorhin was gesehen... wär das die richtige Richtung?
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... 94&start=0
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von bastelhilde »

Bild
Ja so ähnlich.Möchte den (?) Kragen auch für einen anderen Pullover nutzen.
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hey, tolle Farbe! Für mich sieht Dein Pulli so sehr gut aus. Wäre ja auch schade um die Mäusezähnchen.

Aber Du kannst bienemaja doch fragen, wie sie ihren Einsatz gestrickt hat. Du kannst ihn dann ja solo arbeiten.

Oder Du wartest. Da kommen bestimmt noch mehr Ideen, wie ich die Mädels hier so kenne!
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
briglein
Beiträge: 237
Registriert: 11.03.2006 22:25
Wohnort: Thüringen

Beitrag von briglein »

hallo bastelhilde,

wenn es nicht unbedingt ein "handarbeits" kragen sein muß, da gibt es so blusen einsteckkragen. hab ich für meine kollegin letzthin bei quelle mit bestellt, müßte noch im angebot sein und würde sicher gut dazu passen.
kompliment - der pulli gefällt mir sehr gut - wo nehmt ihr nur die zeit her? das wird bei mir immer ein lebenswerk/jahreswerk, mal was für mich zu stricken.

liebe grüße
briglein
Zuletzt geändert von briglein am 12.01.2007 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hallo Bastelhilde,

sehr schöner Pullover, TOP !

Der Kragen selbst ist perfekt, da würde ich gar nichts dran machen. Wie Strickwut denke, es wäre schade um die Mäusezähnchen.

Idee könnte sein, ein schönes Tuch dazu zu tragen, wenn es Dir zu "nackig" am Hals ist.
Oder Du könntest ein dünnes Satinbändchen in gleicher oder Ton-in-Ton-Farbe neben den Mäusezähnchen durchziehen.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Hallo Bastelhilde

also der Pullover sieht suuuuuuuuuper aus,ich würde ihn auch so lassen,ein Tuch oder schöne Kette,schon fühlst du dich nicht mehr nackelig
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Lydia Maris
Beiträge: 605
Registriert: 31.07.2006 21:47
Wohnort: bei Hagen

Beitrag von Lydia Maris »

Hallo,
ich schließe mich den anderen an: der Pulli ist sehr schön, so wie er ist.

LG
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Ich find den auch klasse so. Die Idee mit einer Kette in dem Farbton, gestrickt, gehäkelt o.ä wäre passend.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Ich würde Ihn so lassen der Pulli ist einfach klasse :D :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Hallo,
ich finde ihn so auch gut, da die Mäusezähnchen einen sehr schönen Abschluß bilden. Und wenn es am Hals mal zu kalt ist, dann ein Tuch nehmen. Wirklich schön geworden , auch die Farbe.

Brigitte
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

das ist ein supertoller pulli, wenn du mich fragst, ich würde ihn auch so lassen. aber wenn du unbedingt einen kragen dranmachen willst, dann strick ihn doch seperat und hefte ihn mit kleinen druckknöpfen (von innen) an. aber bei einem v-ausschnitt würde ich keinen kragen machen, die mäusezähnchen sind perfekt so.

gruß biene
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Danke an alle

Beitrag von bastelhilde »

Ich werde nichts ändern ,ja ich hab mich überzeugen lassen. Habe noch schöne selbstgemachte Seidentücher die passen auch dazu.Und von der bereits gekauft Wolle mache ich einfach einen Schal.
Benutzeravatar
karin
Beiträge: 367
Registriert: 30.08.2005 17:06
Wohnort: Dormagen

Beitrag von karin »

Hallo Bastelhilde,
dass finde ich eine weise Entscheidung. Der Pulli sieht so wie er ist
suuuuuuuuuuuuper aus und mit Tüchern und Schmuck kann man sehr viel verändern.

LG
Karin :)
Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

Hallo Bastelhide,
also mit einem Tipp kann ich auch nicht aufwarten :(
Aber ehrlich : Der Pulli ist sooo schön :!:
Und wie strickwut schon geschrieben hat,
ich fände es auch schade, wenn mann die Mäusezähnchen nicht mehr sehen würde.

Aber wie Du Dich auch entscheidest,
ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Pulli :wink:

Liebe Grüße,
Anna
Antworten