Neue

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Neue

Beitrag von annik51 »

Wolle ist die schööööööööööööööööööööööön geht es Euch auch so, ich könnte soooooooooooo viel davon bestellen muß mich richtig zusammen nehmen. Mir gefallen ja so gut diese Pastellfarben wenn ich die Preise lese meine Güte das kann man sich ja bald garnicht mehr erlauben. :evil: Ich muß noch ein paar Strümpfe stricken die Wolle guckt mich jededen Tag an und ich bin an einem Pullover für mich aus Träumerei :cry: erst dann gibt es wieder neue Wolle. :D :D :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
Scratty
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2006 16:08
Wohnort: NRW

Beitrag von Scratty »

Hallo Annik,

tröste Dich, Du bist nicht alleine auf der Welt. Das ist wohl wirklich
eine Sucht, die einen nicht mehr loslässt.
Man braucht in meiner Gegenwart nur ein Wort, das mit W anfängt zu
sagen, dann zuck ich schon fast zusammen :wink:
Aber mal im Ernst, ich kann auch an keinem Wollgeschäft vorbeigehen;
meistens halten mich aber doch die Preise davon ab, was zu kaufen.
Und so kommt die Wolle halt mit der Post... :D
Benutzeravatar
Calotta59
Beiträge: 568
Registriert: 19.11.2006 14:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Calotta59 »

Hallo Annik,
mir geht es auch so!
Wenn ich z.B. in eine fremde Stadt fahre, bin ich nicht auf die Sehenswürdigkeiten gespannt, sondern ob ich ein Wollgeschäft finde.
Das ist doch nicht mehr normal.
Aber ich liebe meine Sucht, werde diese auch nicht abschaffen.
Lg
Helga
Bild

Liebe Grüße
Helga
wendy
Beiträge: 113
Registriert: 08.09.2005 20:12

Beitrag von wendy »

Ja, da kann ich nur zustimmen. :D Kann auch nicht an Wolle vorbeigehen.
Es ist eine schlimme Sucht.
Am besten einen Bogen um jedes Geschäft machen, das Wolle enthalten könnte. Und das sind ja nicht nur Wollgeschäfte, sondern auch Supermärkte, Ihr Platz etc. :roll:
Habt ihr das auch? Sobald man irgendwo Wolle erspäht, wird man so in ihren Bann gezogen, dass die Beine von alleine hinrennen müssen. Komische Sucht und es gibt kein Gegenmittel! :lol: :wink: :o
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

es ist immer wieder schön das es euch nicht anders geht.Manchmal glaube ich wirklich ich bin nicht ganz normal :twisted: Obwohl ich noch soooooo viel Wolle habe kaufe ich immer noch was dazu :oops:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Stricklotte
Beiträge: 902
Registriert: 14.04.2006 08:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stricklotte »

Hallo Annik,

Du schwärmst so herrlich, ich könnte bei meiner Wollsucht direkt mitmachen. SUUUUUUPER!
Liebe Grüße
Elke
Bild
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Also ich finde uns völlig normal. Sind wir nicht alle Jäger und Sammler :wink: ?

Das einzige, das uns vielleicht unterscheidet, ist die Selbstdisziplin... aber ich schreibe hier von Dingen, von denen ich nix verstehe...

wollsüchtige Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
littlemiss
Beiträge: 235
Registriert: 13.08.2006 18:05
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von littlemiss »

Gott sei Dank bin ich nicht allein damit. Mich tragen meine Füße auch immer dahin, wo es Wolle gibt, muss immer nachschauen und fühlen, was es an neuem Garn und Farben gibt und welches grad im Angebot ist.

Bei mir und meiner Tochter ist die Sockenstricksucht schon lange ausgebrochen. An anderes trauen wir uns nicht so recht ran, würde auch bei mir Monate dauern, bis ich z.B. eine Strickjacke fertig hätte.

Habe vorletztes Jahr mal mit einer Weste angefangen, bis jetzt nur das Rückenteil fertig gestellt, da ich immer an der Länge zweifle, ob sich dann das gute Stück durchs Tragen als lang und länger wird und wie es wohl nach dem Waschen aussieht.
- - - - - - - - -
Liebe Grüße
Bea
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Ganz normal

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Stricken hat für mich Suchtcharakter, denn auch ich habe Vorräte und könnte dauernd neue Wolle kaufen.
Für dieses Jahr habe ich mir Wollvorratabbau geschworen und habe gestern endlich den Pullover aus Mauritius beendet und eine Jacke aus Look angefangen.
Als nächstes werde ich meine Sockenwolle zu großen Teilen verarbeiten und nach der Strickjacke entweder Rosato oder Estivo aus dem Vorrat zu einem Oberteil verstricken.
Dann ist aber auch wieder Wollkauf o.k., denn dann ist für mich nur noch Wolle für ein Oberteilprojekt übrig. (Ich finde die UFOs - drei Stück, zählen nicht mit zum Vorrat...)
Dafür ist Stricken mein einziges Hobby, das Geld kostet und dafür aber auch immer schöne Projekte abwirft, so dass die Kinder keine Socken gekauft bekommen müssen und ich mir nur selten etwas zum Anziehen. (Hosen stricke ich mir nicht und auch Unterwäsche bevorzuge ich fix und fertig!!!)
In diesem Sinne.
Viele Grüße
Nadia
esther.sperling
Beiträge: 1323
Registriert: 29.07.2006 13:23

Beitrag von esther.sperling »

Hallo meine lieben,

warum soll es Euch besser gehen als mir mit der Wollsucht?????? :wink:

Wenn ich in der Kur fahre muss ich erst mal ins Wollgeschäft,sowas nenn ich ganz brav: Selbsttherapie *gg* :lol:

Liebe Grüsse und euch noch gaanz viel Spass.-

Eure Esther

PS: Strickwut wem sagst du das? :wink:
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Strickwut hat geschrieben: Sind wir nicht alle Jäger und Sammler :wink: ?
Hab ich doch schon vor einem Jahr gesagt: Eiszeitmensch. Die Gene. Jagen, sammeln und Vorräte anlegen. (Jules Thread "Aufbewahrungsmöglichkeit der Wolle und Garne"
Gruß Hotline
Stricklieselkathrinchen
Beiträge: 127
Registriert: 19.11.2006 21:30
Wohnort: Lauchhammer

Träumerei

Beitrag von Stricklieselkathrinchen »

Hallo Annik,
du strickst gerade Träumerei? :lol: Hab davon auch 2 große Knäuel liegen, die darauf warten, verstrickt zu werden. Einen in grau und einen in rosa! Vielleicht hast du ja nen Tipp für mich, was ich davon stricken kann?
Eignet sie sich auch für Babysachen oder kratzt sie etwas auf der Haut?
Liebe Grüße
Kathrin!
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Hallo,
ich hatte keine Wollsucht bevor ich dieses Forum entdeckte. Ich habe mir immer Wolle gekauft, gestrickt, gekauft, gest..... und nun kaufen, kaufen , stricken, kaufen, kaufen :oops:
Ich setze mir nie Vorsätze fürs neue Jahr oder so, aber ich muß jetzt erst mal stricken, stricken,stricken und dann kaufen. Meine Vorräte müssen einfach abgebaut werden. Aber Ihr helft nicht dabei, liest man hier das Forum( Sucht Nr. 2 ) , dann geht es nur so : da gibt es günstig Wolle, habt Ihr schon das ..Heft gesehen, wann kommt der Katalog! Es ist zum verzweifeln. Und einfach nicht theraphierbar. Habe auch noch 2 Ufos in der Ecke, aber ich strick doch jetzt keine Sommerpullis :roll: itte um Hilfe


Brigitte
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

brigitte2 hat geschrieben:Hallo,
ich hatte keine Wollsucht bevor ich dieses Forum entdeckte.
Aber Ihr helft nicht dabei, ... da gibt es günstig Wolle, habt Ihr schon das ..Heft gesehen, wann kommt der Katalog! Brigitte
Oh Du Ärmste, da ging es Dir ja früher richtig schlecht ! Bild

Das siehst Du falsch, wir helfen hier schon sehr ! denn wenn wir hier nicht mit Schreiben und Lesen beschäftigt wären, würden wir ja noch mehr Zeit zum Kaufen haben
Bild
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo annik,

hab keine angst, du bist nicht allein!!!!

wenn ich dir sage das ich bestimmt so an die 500 kg bei mir im keller stehen habe und immer noch nicht genug dann bist du warscheinlich jetzt vom hocler gefallen.
aber ich kann nicht genug haben und jetzt macht unser handarbeitsladen auch noch zu und ich war schon dreimal drin mit erfolg.
und bis zum zumachen werde ich bestimmt nochmal reinschauen.
das meiste hat mir meine freundin geschenkt weil die noch schlimmer war und hatte totalen kaufrausch. aber vieles hab ich auch bei ebay ersteigert weil es nirgends günstiger geht.

also fühl dich wohl in deinen wollbergen, ich tu es auch.

wollige grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

5oo!!! Kilo, das ist der Hammer, soviel Wolle hab ich wohl noch nie auf einmal gesehen. Aber wenn Dein Handarbeitsladen nun schließt,der Neue ist doch schon da, bei Dir im Keller. Im ernst, meinst Du das Du das alles mal verstricken kannst?

Brigitte
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

na dann brauchen wir uns keine Sorgen machen.So viel hat bestimmt nicht noch jemand hier oder doch???????? :D :D
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

oooooooooooohhhhh je!!!!

ich hoffe ihr habt keinen herzinfarkt bekommen. aber es ist wirklich so.
als wir letztes jahr umgezogen sind mußte ich knapp 300 kilo verkaufen weil ich keinen platz dafür hier hatte.
ich weiß das ich es nie verstricken kann aber ich freu mich halt es zu haben. das ist wie briefmarken sammeln. die hab ich noch nicht und die fehlt mir auch noch.....ihr wißt????

zwischendurch sortiere ich mal wieder und verkaufe auch was aber meistens wandert es wieder in den nächsten karton und mein herz freut sich.
das einzige was mir jetzt noch fehlt ist ein zusätzlicher raum hier wo ich meine kartons mal richtig stapeln könnte und auch mal in die hinterste ecke komme wenn ich nach etwas suche.
leider ist unsere wohnung viel kleiner geworden.
gott sei dank hat mein mann nichts gegen meine sucht und sagt sich wenn ich glücklich bin ist er es auch. und solange sein sofa, sein bett und sein fernseher nicht zugebaut ist dann gehts ja noch....lach,grins...


ich find einfach herrlich in wolle zu wühlen.

schöne grüße
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

bigmamainge hat geschrieben:das ist wie briefmarken sammeln. die hab ich noch nicht und die fehlt mir auch noch.....ihr wißt????

ich find einfach herrlich in wolle zu wühlen.
schöne grüße ingeborg
Könnte jemand es besser beschreiben?!?!? :D
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Sehr gut alles beschrieben, das möchte ich auch mal in Wolle wühlen Ingeborg das ist ein Traum so schlimm ist es bei mir nicht ich kann dir auch den Grund sagen "mein GöGa" der hält mich immer zurück und sagt mach doch erst mal das fertig dann kannst du neues bestellen. Wo er recht hat hat er recht. Ich fang dann schon ne Woche vorher an "da hab ich villeicht schöne Sockenwolle gesehen und die sind viel billieger wie bei JH " das sage ich dann natürlich auch in anderen Vissionen bis er genervt ist und sagt dann "mensch dann bestell doch",
Ich habe einen sehr sehr lieben Mann der mir wirklich alles erlaubt nur sieht er nicht gerne Wollberge :oops: :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Antworten