Modell 236/4 mit Flamme Wolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Strickliesel
Beiträge: 595
Registriert: 29.08.2005 16:17

Beitrag von Strickliesel »

Hallo terabaeren,
ich kann leider wirklich überhaupt nicht nähen, finde deine Teddys aber total süß und denke, dass meine Mutter sie auch toll finden würde. Daher würde ich ihr sehr gerne einen zum Geburtstag (der ist im März) schenken, meinst du, so ein Anfängerteddy wäre auch für mich machbar?
Liebe Grüße,
die Strickliesel
Benutzeravatar
terabaeren
Beiträge: 81
Registriert: 30.09.2005 14:24
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Beitrag von terabaeren »

@ Strickliesl: Ja, ich glaube wirklich, daß du das hinbekommen kannst. Ich habe eine Freundin, die mußte durch eine Wette einen der beiden Bastelpackungen für mich nähen :lol: .
Sie kann nach ihren eigenen Angaben noch nicht mal einen Knopf annähen. Und was soll ich sagen, der Teddy ist super geworden :D . Den habe ich sogar auf Messen als Musterteddy mitgenommen und es hat keiner gemerkt, daß nicht ich den genäht habe.

Meld dich also einfach bei Interesse nochmal. Hier schon mal die beiden zum Gucken :wink: :

Joschi:
Bild

Robbi:
Bild
Benutzeravatar
Strickliesel
Beiträge: 595
Registriert: 29.08.2005 16:17

Beitrag von Strickliesel »

Vielen Dank, terabaeren,
ich denke, ich werde mich für Robbi entscheiden. Deinen Pepino finde ich ja am niedlichsten, aber der ist wahrscheinlich zu schwer *schnüff*
Liebe Grüße,
die Strickliesel
Benutzeravatar
terabaeren
Beiträge: 81
Registriert: 30.09.2005 14:24
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Beitrag von terabaeren »

Guten Morgen Strickliesel,

ja, der Pepino ist schwerer und die Anleitung ist auch nicht so ausführlich :roll: . Aber vielleicht schaffst du ja den Robbi ganz gut und magst dann weiter machen. Als Zweitbär ginge es dann schon eher :wink: . Wenn dich erstmal der Bärenvirus gepackt hat, gibt es eh kein Halten mehr :lol: :lol: .
Gib Bescheid, wenn du dich entgültig entschieden hast, dann können wir alles nötige austauschen.

Einen schönen Tag und liebe Grüße
Christiane
Benutzeravatar
Strickliesel
Beiträge: 595
Registriert: 29.08.2005 16:17

Beitrag von Strickliesel »

Vielen Dank für deine Hilfe, ich werde das bald mit meiner Schwester abklären (wir sind uns noch nicht einig, ob meine Mutter den Bären selbst nähen soll oder nicht :roll: ) und werde mich dann am besten per pm bei dir melden :)
Die Strickliesel
Benutzeravatar
muemmelnine
Beiträge: 258
Registriert: 15.12.2005 13:43
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von muemmelnine »

terabaeren hat geschrieben:Guten Morgen,

danke für euer Lob 8) :D .

@ Wollschaf: Als nächstes mache ich diese Weste
Bild .
Allerdings aus der Wolle in einer anderen Farbe (die war von 5,98 € auf 2,98 € reduziert :wink: )
Bild .

Allerdings kann ich da erst Weihnachten mit anfangen, weil mein Brüderchen mir die Wolle zum Geburtstag schenkt (Heiligabend).

Zwischendurch mache ich mir dann noch schnell eine Mütze aus der Flamme-Wolle - passend für meinen Schal. Allerdings hoffe ich, daß ich dafür nachher irgendwo hier vor Ort ein Nadelspiel bekomme :roll: .

Klar steh ich dir mit Rat und Tat zur Seite, wenn du mit deinem Pulli anfängst :D .

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße

Christiane
Hallo Christiane!
Wo gibt es denn die Anleitung für diese tolle Weste? :?: Kann man die auch mit Flamme stricken?
Viele Grüße,
NADINE
Benutzeravatar
terabaeren
Beiträge: 81
Registriert: 30.09.2005 14:24
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Beitrag von terabaeren »

Hallo Nadine,

die Anleitung für die Strickweste findest du unter http://www.coatsgmbh.de/de/1/strboxwestesheela.html
Ich weiß nicht, ob man die Weste auch mit der Flamme stricken kann :roll: . Ich habe heute erst die Wolle bekommen und fange erst damit an :wink: .
Weiß also noch nichts näheres zu der Weste. Bin aber schon ganz aufgeregt und denke, dass ich noch heute oder morgen damit anfangen werde :D .

Frohe Weihnachten :D
Benutzeravatar
muemmelnine
Beiträge: 258
Registriert: 15.12.2005 13:43
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von muemmelnine »

Hallo Christiane!

Lieben Dank für den Link!
Ich gratuliere Dir noch recht herzlich zu Deinem heutigen Geburtstag! :lol:
Und FROHE WEIHNACHTEN!!!!
Viele Grüße,
NADINE
Benutzeravatar
muemmelnine
Beiträge: 258
Registriert: 15.12.2005 13:43
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von muemmelnine »

terabaeren hat geschrieben:Hallo Nadine,

die Anleitung für die Strickweste findest du unter http://www.coatsgmbh.de/de/1/strboxwestesheela.html
Ich weiß nicht, ob man die Weste auch mit der Flamme stricken kann :roll: . Ich habe heute erst die Wolle bekommen und fange erst damit an :wink: .
Weiß also noch nichts näheres zu der Weste. Bin aber schon ganz aufgeregt und denke, dass ich noch heute oder morgen damit anfangen werde :D .

Frohe Weihnachten :D
Frohes Neues!
Habe mir nun die Strickanleitung mal ausgedruckt.
Wo gibt es diese Wolle denn, bzw. gibt es die Wolle evtl. auch von einem günstigeren Hersteller? Mit welcher kostengünstigeren Wolle könnte man die Weste noch stricken? :?: Wo hast Du Deine Wolle her bezogen?
Viele Grüße,
NADINE
andrea
Beiträge: 64
Registriert: 25.08.2005 10:27

Beitrag von andrea »

hallo,

so, jetzt habt ihr es endlich geschafft. :lol: :lol: durch eure durchwegs positiven berichte über flammee habe ich sie mir nun doch auch bestellt. :wink: mal sehn wie sie dann in natura aussieht.
ich will mir diese wickeljacke machen die jughnas wolle gerade bei den modellen für anfänger eingestellt hat. bin zwar kein anfänger mehr aber ssie gefällt mir gut.

ich wünsche allen noch einen schönen sonntag.

andrea
Benutzeravatar
terabaeren
Beiträge: 81
Registriert: 30.09.2005 14:24
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Beitrag von terabaeren »

@ Muemmelnine: Schau mal in diesem Thema http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... 80&start=0 .
Ich habe dann die Original-Wolle, nur in einer anderen Farbe, genommen.
Musst du mal schauen. Übrigens wenn du mit der Original-Wolle strickst, dann halt die bloß an die Angaben. Ich hatte nach der Maschenprobe (die übereinstimmte) ausgerechnet, daß der Maschenanschlag ja auf keinen Fall stimmen konnte und umgerechnet.
Da wurde das Teil allerdings viiiiiiiiiiiiiiel zu groß. Die Angaben scheinen also zu stimmen, wenn mathematisch auch nicht nachvollziehbar. Es liegt aber wohl an der Wolle. Durch die Knubbeln lässt sie sich ziemlich mühseelig und locker stricken.

Ich habe meine übrigens von www.wollmaus-wolle.de .
Viel Spaß und berichte mal, wie du dich entschieden hast.

@ Andrea: Viel Spaß mit der Flamme. Die lässt sich super verarbeiten und sieht einfach nur klasse aus :D
andrea
Beiträge: 64
Registriert: 25.08.2005 10:27

Beitrag von andrea »

hallo,

heute ist meine flamme schon gekommen. am sonntag abend bestellt und heute mittag um 12 schon da. :o :o

an alle die die wolle schonmal verstrickt haben: welche nadelstärke habt ihr denn genommen.

danke schonmal im voraus für eure antworten.

andrea
Benutzeravatar
muemmelnine
Beiträge: 258
Registriert: 15.12.2005 13:43
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von muemmelnine »

andrea hat geschrieben:hallo,

heute ist meine flamme schon gekommen. am sonntag abend bestellt und heute mittag um 12 schon da. :o :o

an alle die die wolle schonmal verstrickt haben: welche nadelstärke habt ihr denn genommen.

danke schonmal im voraus für eure antworten.

andrea
Hallo,

ich stricke mit Nadelstärke 10.
Schau mal in mein Weblog! :idea:
Viele Grüße,
NADINE
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Nadine,

sieht guuut aus...

LG Strickwut
Benutzeravatar
muemmelnine
Beiträge: 258
Registriert: 15.12.2005 13:43
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von muemmelnine »

Strickwut hat geschrieben:Hallo, Nadine,

sieht guuut aus...

LG Strickwut
DANKE! :P
Viele Grüße,
NADINE
Benutzeravatar
terabaeren
Beiträge: 81
Registriert: 30.09.2005 14:24
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Beitrag von terabaeren »

Hallo,

ich habe sie auch mit 10er-Nadeln gestrickt.
Viel Erfolg :wink:
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

Hallo Christiane!

Die Wolle gefällt mir auch schon einige Zeit.Mal sehn Was Bei Dir Drauss wird( wie sie sich verstrickt) .Un der Preis ist ja echt spitze. Kompliment der Pullover echt toll.
Lieben Gruß Manuela
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Terabaeren,

der Pulli aus Flamme ist seeeeeehr schön. Ich glaube, dieses Garn muss ich auch haben :lol: .

Die Diskussion über unsere Wollsucht ist an anderer Stelle ja schon ausgiebig diskutiert worden. :roll:

Ich fürchte, ich bin auch infiziert. :wink:

LG

Annemarie
Benutzeravatar
muemmelnine
Beiträge: 258
Registriert: 15.12.2005 13:43
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von muemmelnine »

Ich habe mir ja extra schon einen rosa Rolli gekauft, den ich unter dem Poncho tragen kann! :lol: :D :P
Viele Grüße,
NADINE
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

grüß Dich teebaeren!
W :( ie hast du den das Bild rein bekommen in den Text ?
Lieben Gruß Manuela
Antworten