Online-Wolle Linie 229 Cloud kennt Jemand Ersatz?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
StrickIna
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2013 14:53

Online-Wolle Linie 229 Cloud kennt Jemand Ersatz?

Beitrag von StrickIna » 17.05.2013 15:52

Huhu Ihr Lieben, bräuchte mal Eure Hilfe :)

Habe diese Jacke gefunden und würde sie unheimlich gerne Stricken.

ABER *g* ich müßte sie eine Nr. größer stricken, heißt müßte wahrscheinlich mehr Wolle kaufen.
Hat Jemand von Euch Erfahrung mit dieser Wolle und könnte ungefähr abschätzen wieviel man mehr bräuchte, da man ja leider nicht sagen kann, was bei der angegebenen Menge als Rest übrig bleiben würde *hm* Ist sehr schwierig bei 6 verschiedenen Farben *kopfkraz*

Also ich hab mal irgendwo im Netz die Maschenprobe wie in der Anleitung in einen Umrechner eingegeben und müßte statt 146 M 170 anschlagen.
Weiterhin bekomme ich wohl die Linie 4 Starwool wohl noch aber die Linie 229 Cloud scheint es nicht mehr zu geben und schon gar nicht in weiß :twisted:
Kennt Jemand von Euch ein ähnliches Garn, was man als Ersatz nehmen könnte?

Da hab ich mich ja wieder mal fein verliebt :roll: :mrgreen:

Vielleicht habt Ihr ja Ideen :)
Viele Grüße in die Runde Ina :)

Antworten