Heute schon gedropst?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
duri
Beiträge: 95
Registriert: 18.12.2012 21:49
Wohnort: bei Aachen

Re: Heute schon gedropst?

Beitrag von duri »

Ich habe 2 Tage lang Maschenprobe und Muster gestrickt
für einen Pullover aus der Baby Merino.
Jetzt kannich loslegen :)
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Heute schon gedropst?

Beitrag von Schwester_S64 »

Sachsenpower hat geschrieben:Hallo Gabi, auch von mir herzliches Beileid.


Schade, dass das Drops-Angebot nicht mehr ist, hoffe bald auf ein neues, denn es macht schon tierisch Spaß hier zu lesen und zu schauen, was Ihr alles bestellt. Ich habe meine Drops-Kreisjacke auch bald fertig, dann gibt es (hoffentlich!) ein Foto.

LG Gaby
Ab 1. Juli sind Baumwollgarne im Angebot, Gaby :wink:
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Heute schon gedropst?

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe es nun auch gesehen und freu mich schon. Und ich will auf jeden Fall bei der BW/Lin zuschlagen.

LG Gaby
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Heute schon gedropst?

Beitrag von gabid. »

Zunächst einmal danke ich euch für euer Mitgefühl

Und hier nun mein Tuch "Quer gestrickt" aus dem Buch Lust auf Lace, Wolle "Drops Verdi"
Nadeln 5,0, insgesamt hab ich 375 g verbraucht

hatte es mit größeren Nadeln versucht, ich stricke aber sehr locker, das hat mir dann nicht gefallen
Es ist so groß, dass ich gar nicht richtig weiß, wie ich es präsentieren und fotografieren soll...
herrlich leicht, weich und trotzdem kuschelig warm

Bild

Bild
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Re: Heute schon gedropst?

Beitrag von sylvia »

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu der Kreiseljacke.

In der Anleitung steht, das man für die Größe XXXL 350 gr. Verdi benötigt.
Ob das wohl ausreicht???

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Bild



Bild
Benutzeravatar
StrickIna
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2013 14:53

Re: Heute schon gedropst?

Beitrag von StrickIna »

Oh Gabi das sieht ja wundervoll aus ... bin hier ganz erschlagen :D

Sylvia die Verdi hat eine sehr lange Lauflänge und ich habe die Jacke zwar nur angestrickt aber die Wolle anderweitig verarbeitet und ich könnte mir vorstellen, dass 1 Knäuel Verdi ausreicht.
Viele Grüße in die Runde Ina :)
Enya
Beiträge: 655
Registriert: 29.12.2009 16:50
Wohnort: Nordbaden

Re: Heute schon gedropst?

Beitrag von Enya »

Hi, Gabid, das ist ja ein toller Hingucker, und bestimmt viel Arbeit. Kompliment!
Liebe Grüsse,
Ingrid

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung!
Oscar Wilde
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Heute schon gedropst?

Beitrag von Sachsenpower »

Hallo Sylvia,

ich glaube schon, dass die Wolle reicht für die Kreiseljacke. Ich stricke sie zwar nur in Gr. M, aber da habe ich noch jede Menge Garn über. Mein Vorschlag wäre, stricke doch erst die Ärmel, dann kannst Du die Jacke so lang stricken, wie das Garn reicht bzw. Du Lust hast.

LG Gaby
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Re: Heute schon gedropst?

Beitrag von sylvia »

Sachsenpower hat geschrieben:Hallo Sylvia,

ich glaube schon, dass die Wolle reicht für die Kreiseljacke. Ich stricke sie zwar nur in Gr. M, aber da habe ich noch jede Menge Garn über. Mein Vorschlag wäre, stricke doch erst die Ärmel, dann kannst Du die Jacke so lang stricken, wie das Garn reicht bzw. Du Lust hast.

LG Gaby
Hast du auch mit NS 7 gestrickt ?

Gruß
Sylvia
Liebe Grüße
Bild



Bild
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Heute schon gedropst?

Beitrag von Sachsenpower »

Ja, Nadelstärke 7. Ich muss noch einen halben Ärmel stricken und habe noch 165 g Garn, also werden es am Ende wohl ca. 140 g wolle sein, die über sind. Naja wird vielleicht noch ein Loop für den Winter oder so.

LG Gaby
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Re: Heute schon gedropst?

Beitrag von Jonasek »

Hallo an alle,

ich habe euch meine letzte Lieferung noch nicht gezeigt:

]Bild[/url]

Was alles daraus wird, weiß ich noch nicht genau.

LG Martina
Antworten