Brauche etwas Motivation von euch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Brauche etwas Motivation von euch

Beitrag von simsongirl »

Oder auf Deutsch den berühmten Ars..tritt :D

Ich bin schon seid einer ganzen Weile an der Stola Pearled Romance dran, von der lieben Birgit Freyer.
Ich habe mir dafür auch eine schöne Wollmeise dafür rausgesucht. aber irgendwie kann ich mich nicht mehr dafür aufraffen die letzten 4 Charts zu stricken
Ich stelle euch mal ein Foto rein :P
Bild

Sorry fuer das grosse Bild aber ich bekomme es am Tablet einfach nicht kleiner :twisted:

Wie macht ihr das bei eigentlich bei superschönen Strickstücken aber die Motivation dazu fehlt?
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Brauche etwas Motivation von euch

Beitrag von Dunkelwollfee »

Ne Weile weglegen, paar Socken dazwischenschieben (also was ohne großartiges Muster, wo man dauern gucken muss) und dann Zähne zusammenbeißen und weitermachen.

Ich feuer Dich mal an: Bild
LG Dunkelwollfee
wolllust
Beiträge: 210
Registriert: 01.05.2012 10:31

Re: Brauche etwas Motivation von euch

Beitrag von wolllust »

Dunkelwollfee hat geschrieben:Ne Weile weglegen, paar Socken dazwischenschieben (also was ohne großartiges Muster, wo man dauern gucken muss) und dann Zähne zusammenbeißen und weitermachen.

Ich feuer Dich mal an: Bild
Dem kann ich mich nur anschließen................wenn ich etwas "schwierigeres" auf der Nadel habe, gibt es meist dazu was zum "Gemütlich-Stricken" ohne großes Schauen,Zählen und Nachdenken.........

Was has Du für eine tolle Arbeitshilfe für das Zählmuster?! Habe hier beim Hausherrn schon geschaut und auch im Netz, aber was passendes gefunden.........

LG und gutes Gelingen

Wolllust
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Brauche etwas Motivation von euch

Beitrag von dajana »

Ich quäle mich bis zum Ende durch :? :?
Aber schick sieht dein Tuch aus !! Vor allem die Perlen finde ich schön !

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Brauche etwas Motivation von euch

Beitrag von vischilover »

Wenn es nicht mehr allzu viel ist, dann quäl ich mich durch und stricke jeden Tag eine bestimmte Reihenanzahl. Aber länger als ne Woche darf es nicht dauern, dann doch lieber ribbeln, ist ja schließlich Hobby das Spaß machen soll. :wink:


@ Wolllust, meinst du die KnitPro Mappe??? z.B http://www.dibadu.de/KnitPro-Anleitungs ... AGMA-gross
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Re: Brauche etwas Motivation von euch

Beitrag von Hotti »

Ich mach es auch so, was Einfaches zwischendurch und dann versuche ich auch, eine bestimmte Reihenanzahl jeden Tag zu stricken.

Du schaffst das!!!! Es sieht schon so toll aus und ist meine Farbe :lol: , also wenn du es nicht willst.... :mrgreen:
Gruß Hotti
AnneMaxi
Beiträge: 897
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Re: Brauche etwas Motivation von euch

Beitrag von AnneMaxi »

Ich stelle auch zwischendurch etwas "Schnelleres" fertig.

Sollte ich ein Werk verschenken wollen oder muß es aus anderen Gründen zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig werden, strege ich mich an durchzuhalten und zum Zeitpunkt fertig zu werden.

Übrigens "simsongirl", ein sehr hübsches Tuch nadelst Du gerade. Da kann man doch nur gespannt sein, wie es ganz fertig aussiht und vor allem wie es Dir steht... :), :), :)...

Herzlichst
AnneMaxi
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Brauche etwas Motivation von euch

Beitrag von SolediMare »

Hm ich mach mir da keinen so gr. Stress :wink:
Soll ja Freude haben am Stricken, und bisher ist mir noch kein UFO weggelaufen :mrgreen:
Allerdings, wenn es zuviele werden, dann muss ich was fertigstricken bevor ich wieder Neues beginne.
Wenn ich dann wieder ein paar Zeilen gestrickt habe, kommt die Motivation dafür, meist wieder ganz von allein :wink:

Und ganz ehrlich, von Tuch her sieht man ja nicht so viel, aber was man sieht und die Farbe... das ist schon mal ein Hammer :) !!!
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Brauche etwas Motivation von euch

Beitrag von wollgabi »

Ich fühle mit dir.
Ich habe immer mehrere Sachen, an denen ich stricke. Tagsüber nehme ich Teile, wo ich teilweise aufpassen muß und wenn ich abends TV gucken will, habe ich eine Strickjacke, bei der ich garnicht hingucken muß.
Dein Tuch sieht toll aus. Es wäre echt schade, wenn es als Ufo enden würden. Nur Mut, du schaffst das schon.

Gruß Gabi
Antworten