Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Peggy1980
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2013 20:32

Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Peggy1980 »

Ich weiss nicht, ob Ihr dazu Lust habt, aber ich fände es klasse, einen fortlaufenden Thread zu haben, an dem jeder jeden Tag einfach schreiben kann, woran er weiter gestrickt hat.

So gibt es vielleicht auch noch neue Inspirationen?

Bin gespannt was Ihr dazu denkt. :oops:
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Madeleine »

Hallo Peggy,

willkommen im Forum!

Ich gebe gerne Auskunft: ich stricke an einem "Herz-Pullover" für mein Enkelmädchen Johanna (fast 12 Jahre jung): es soll ein Fledermausärmel-Pulli in weiss, mit einem grossen roten Herz auf der Vorderseite werden... das Schnitt-Modell ist das Mod. 41 aus der Filatti Stricken, Ausgabe 4, Gr. 36... Foto kann ich erst machen, wenn er mindestens fast-fertig ist...

Als "einfach"-Projekt stricke ich (wenn ich z.B. als Beifahrerin auf der Freitäglichen Einkaufs-Fahrt mit meinem Sohn) die Couchdecke in Quadraten aus dem Sonder-Heft "Kuschelige Strick-Ideen... Da habe ich schon gut die Hälfte der 25 Patches...

Aber es kommen immer wieder Mitbringsel-Topflappen oder Socken dazwischen... Und als Ufo liegt noch eine Drops-Jacke im Korb... :-)) Die ist aber zeitlos und macht mir keine Kopfschmerzen... Vielleicht ribble ich sie sogar auf und mache was anderes draus... sie nimmt nämlich fast eine "Janker-Form" an und das will ich eigentlich auch nicht... :-))

Bin neugierig auf andere Antworten... Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Peggy1980
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2013 20:32

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Peggy1980 »

Achso, ich könnte ja auch mal dazu schreiben, was ich gerade auf den Nadeln habe:

-einen Ärmelschal in Fallmaschenmuster aus der Lana Grossa Cashsilk in blau

- dank Euch meinen ersten Hitchhiker

UND dank Euch mein erstes Landlusttuch :D

HEUTE habe ich aber nur am Landlusttuch gestrickt und vielleicht wird es noch am Wochenende fertig. :) 8)
Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4071
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Schwester_S64 »

*lach* Peggy,

vorhin habe ich grade überlegt, dass sowas wie im Spinnen-Fred, hier heißt es "Woran spinnt ihr gerade", im Stricken_fred doch auch schön wäre. Das war wohl Telepathie :mrgreen:

Bei mir muss es heißen, woran ribbelt ihr grade. Hatte den Dreambird angefangen und nach der ersten Feder beschlossen, dass sich die beiden Garne von den Farben her zu ähnlich sind dafür. Nu hab ich alles wieder aufgerzogen und neue Farben rausgesucht. Fange also nun wieder neu an :?

Außerdem hab ich grade den Double-Face Tiger auf den Nadeln, aber auf den hab ich net wirklich immer Nerv weil man sich da so furchtbar konzentrieren muss beim Zählen.
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)
ybbi
Beiträge: 384
Registriert: 08.04.2013 15:48

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von ybbi »

Hi

Bin noch neu hier
Ich bin ybbi und bin 34 jahre
Habe 2 kinder und den dazu gehörigen Mann

Ich stricke gerade an

1. Patchdecke mit Eulen in der endphase
2. Strickjacke für mich in schwarz mit eulen
3. Stricken leicht gemacht die decke
4. Immer Socken
5. Immer Tücher

Lg ybbi
Kodderschnauze
Beiträge: 179
Registriert: 05.03.2011 11:00
Wohnort: in der Nähe von Flensburg

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Kodderschnauze »

Hallo,

Ich habe wie Madeleine das Filati Model 41 von Ausgabe 4 auf den Nadeln, das RückenTeil fast fertig und nun festgestellt das meine Wolle nicht reichen wird.
@Madeleine: welche Wolle verwendest du?
Auserdem auf den Nadeln:
1 Paar Socken für den Herzallerliebsten
1 Lumpendecke für den kleinen Mann
1 Patchdecke

Ich bin ja gespannt wieviele Sachen ihr auf den Nadeln habt.
lg kodderschnauze


fertig2015
1 Paar Filzpuschen
6 Paar Socken
1 Mützen


http://meikesallerlei.blogspot.de/

Bild
Ribbelliesel
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.2013 06:41

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Ribbelliesel »

Ich habe heute meinen ersten Leftie fast zuende bekommen :D
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von wollgabi »

Hallo zusammen. Ich hatte gestern ein Treffen mit meinen Eltern und meiner Tante, die auch sehr viel strickt. Ich hatte dabei:
meine Patchworkdecke, meinen grauweißen Pullover im Landlusttuchmuster, meinen roten Pullover mit Rundpasse und Eulenmuster und einen weißen Circular Shrug.
Heute werde ich intensiv an einem BVB- Knubbelchen stricken, da es bis Muttertag fertig sein muß.

Gruß Gabi
Majolika
Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2010 15:22

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Majolika »

Guten Morgen... :D
Woran stricke ich im Moment?
-eine Babydecke, die im Juni fertig sein muß.
-die Lavinia, die mich im Moment etwas nervt.
-ein Tuch in grau-schwarz-meliert
-ein Stricktop für meine große Tochter

Das wärs erst mal. Vor 3 Wochen hatte ich mir Lace-Garn von Drops gekauft. In weinrot, silber-grau und so lilameliert...
Die Farben harmonieren sehr gut.
Daraus möchte ich mir dieses Tuch stricken: http://www.beads-per-minute.de/shop/pro ... 122012.jpg

Habe auch schon versucht die 878 Maschen aufzuschlagen. Aber dann hatte ich mich verzählt... :?
Naja... hat ja noch Zeit...

Da winkt mir noch ein Sommerpullover vom letzten Jahr. :oops: Dem fehlt noch ein halber Ärmel...

Und in meinem Kopf habe ich noch viele weitere Projekte.

Unter anderem möchte ich mir einen langen Sommerrock nähen.
Das Schnittmuster habe ich schon und der bunte Stoff liegt schon seid ein paar Jahren im Schrank...
Oder kaufe ich doch etwas dezenteren? :roll:
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Madeleine »

Hallo, guten Morgen, Kodderschnauze,

lustig, dass Du gerade das selbe Modell strickst...

Ich habe die "Micro" von Schachenmayr genommen, wegen der weichen Qualität, denn es darf ja nicht kratzen und Baumwolle fand ich zu schwer... Es soll ja auch ein "ganzjahres Teil" werden, wo ich ja meine Bedenken hätte, weil es ja weiss sein soll... Die "Micro" habe ich schon öfters verstrickt und sie ist von der Lauflänge auch ok. Ich habe bisher fast den halben Rücken, habe gestern das dritte Kn. angefangen. Ich denke, bei mir dürfte das Garn ausreichend sein, habe insgesamt 11 Kn berechnet. Ich weiss noch nicht genau, aber das Herz wird vermutlich aufgestickt und nicht eingestrickt werden... :-))

Liebe Grüsse und an alle einen schönen Strick-Sonntag! Wenn es irgendwie geht, werde ich am Nachmittag, wenn die Sonne da ist meinen Strickplatz zum ersten Mal in diesem Jahr auf den Balkon verlegen...

Madeleine :wink: :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Sulaika »

Ich stricke gerade an einer kleinen Mütze zum Taufkleid meines Enkels.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Bettylabell
Beiträge: 30
Registriert: 20.06.2007 07:33
Wohnort: Mittelfranken

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Bettylabell »

Guten Morgen,

Ich stricke gerade an ein paar Socken für meinen Sohn in Gr. 43 :? , ein Leftie ist auch noch auf den Nadeln.

LG Iris
Raupe
Beiträge: 631
Registriert: 03.07.2009 10:33
Wohnort: Kall/ Eifel

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Raupe »

Moin Moin,
ich stricke grade die Jacke Opera von der Wolllust.
Und da die versprochene sonne nicht da ist, wird gleich daran weitergehn ;-)
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Nicki47 »

Wir waren gestern bei Moni,

eigentlich wollte ICh mit Hotti einen Revontuli stricken, nur öhem kam gar nicht dazu.
A.Falsches Garn(nur für das Tuch) eingepackt und
B: hatte Moni soooooo tolles Garn welches Ich unbedingt anstricken mußte. Bil dim Thread von Ihr.

Und daran mach Ich dann heute weiter, werden Handstulpen für MICH. :mrgreen:
Bild stelle ICh allerdings etwas später ein, bin noch etwas müde :)
wollewolle
Beiträge: 281
Registriert: 23.12.2012 08:05

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von wollewolle »

Hallo,
ein paar Socken als UFO, für meinen Liebsten

ein Gaudy Manie Tuch, dank Raupe, endlich kapiert, trotzdem gestern einen Fehler gemacht, nun ein Muster aufgeribbelt :evil:

Gruß Anette
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Susanni »

Hallo Zirkusäffchen,
dieses JH-Modell möchte ich auch bald stricken. Habe auch schon die Originalwolle da :wink:

Ansonsten habe ich einen Pullover (Hotlines Lieblingsstück :wink: ) fast fertig, fehlt nur noch das Halsbündchen.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Nicki47 »

Zirkusaeffchen hat geschrieben:
Raupe hat geschrieben:Moin Moin,
ich stricke grade die Jacke Opera von der Wolllust.
Und da die versprochene sonne nicht da ist, wird gleich daran weitergehn ;-)
Hallöchen,..

Die Jacke habe ich gestern geschenkt bekommen. :wink:
Ich war gestern auf einem Strick-Treffen (von einer Ravelry-Gruppe) und eine Strickerin kam auf mich zu, sagt, dass eine Freundin von ihr diese Jacke mit Filisilk von Zitron gestrickt hat, aber sehr unglücklich über diese Jacke ist. Sie wollte die Jacke schon wegwerfen, woran die Strickerin ihre Freundin aber hindern konnte. Nun durfte ich mich freuen :wink: Auch die Anleitung hat diese Strickerin mir mitgegeben. Fotos muss ich noch machen :wink:

Ich selbst stricke gerade das JH-Modell 419/3 aus dem aktuellen Frühjahr/Sommer Katalog, allerdings mit anderem Garn in helltürkis :wink: Ich habe gestern Vormittag die Maschen angeschlagen. Mal schauen, wie lange ich dafür brauche :wink:
Das ist ein wunderschönes Modell
Danke und ausgedruckt ist es auch schon ;)
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Nicki47 »

Heute haben meine Händeschonzeit und ich muss noch einiges andere erst mal fertig machen.
Habe Mir die Anlenitung durchgelesen und wenn Ich nicht weiter komme, dann telefonierennnnnnnnnnnn wir ;)

lg nicki
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Uschi46 »

Oh das Kleidchen sieht aber toll aus. Werde das aber nicht stricken, denn darin würde ich aussehen wie ne abgebundene Bratwurst :oops:
Bei mir sind gerade Handstulpen mit so nem Fingerring in Arbeit. Werde sie heute Mittag wenn mein Männe Fußball schaut fertig stricken. :mrgreen:
Ach ist das schön so ne Fussballsaison. Da kann ich in Ruhe stricken und spinnen :lol:
Gruß Uschi
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Lizzy »

Im Moment stricke ich Socken am laufenden Band, dann werde ich heute das neue Happy Easter-Tuch anfangen, hatte gestern Abend schon mal angefangen, aber es ist nichts, um beim Fernsehen zu stricken, wenigstens nicht in der Anfangsphase :roll: . Deshalb werde ich heute nachmittag damit beginnen.

Ansonsten habe ich nichts aktuelles auf den Nadeln, lass mich aber gern hier inspirieren :wink:
Zuletzt geändert von Lizzy am 15.04.2013 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Antworten