Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Lizzy »

ch habe gestern den Pamisos Metamorphose 8 fertig bekommen. :D Hat sich wirklich gut arbeiten lassen. :D Was ich jetzt mache weiß ich noch nicht. Aber entsprechend der Jahreszeit werde ich wohl jetzt wieder mit Hundepullis für Rumänien-Hunde beginnen. :roll:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
karin
Beiträge: 367
Registriert: 30.08.2005 17:06
Wohnort: Dormagen

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von karin »

Ich stricke an einem Pullover für mich und an Auftragssocken.
Den Pullover stricke ich aus Lana Grossa Merino print (50gr. 400 Meter) das dauert,
aber da ich keine dicke Wolle mag muss ich da durch.
Liebe Grüße
Karin

Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
wollsüchtig
Beiträge: 909
Registriert: 22.02.2010 14:14

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von wollsüchtig »

Ich strick mir grad einen beerenfarbenen Pulli (Garn von wollpalast :D ) und Socken fürs Schwiegersöhnchen, der hat eh nur grad mal Größe 47 :shock:
Andrea10
Beiträge: 229
Registriert: 25.09.2013 23:25
Wohnort: NRW

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Andrea10 »

Hallo

ich stricke zurzeit ein Teddy- Pullover. Bin zwar noch langsam dabei, da ich noch nicht so gut stricken kann. Aber bis jetzt gefällt mir der Pulli
Nebenher häkele ich noch ein Granny- Kissen.

Viele Grüße Andrea
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Sachsenpower »

Ich stricke jeden abend ein paar Reihen an meinem "Wasserwirbel". Und ich habe mir mal eine kleine Liste geschrieben, was ich mir für die nächste Zeit unbedingt vorgenommen habe, was ich stricken will. Da ist mir ganz schön schwummrig geworden, das sieht aus, als würde es für die nächsten 1 - 2 Jahre werden. Ich hoffe nicht. Aber wo soll ich nur die Zeit her nehmen?

LG Gaby
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von strick-gela »

Sachsenpower hat geschrieben:Ich stricke jeden abend ein paar Reihen an meinem "Wasserwirbel". Und ich habe mir mal eine kleine Liste geschrieben, was ich mir für die nächste Zeit unbedingt vorgenommen habe, was ich stricken will. Da ist mir ganz schön schwummrig geworden, das sieht aus, als würde es für die nächsten 1 - 2 Jahre werden. Ich hoffe nicht. Aber wo soll ich nur die Zeit her nehmen?

LG Gaby
Ja Gaby. So ähnlich geht es mir auch. Ich habe meine Wollkiste gesichtet, und dann eine To-Do-Liste dazu geschrieben, was ich daraus alles machen kann. Da brauche ich mir auch die nächste Zeit über meine Freizeitbeschäftigung keine Gedanken mehr machen :-) Es ist nur eine Frage der Reihenfolge ... und dann kommen noch so spontane Teilchen dazwischen.

Heute stricke ich am "Tüchle" weiter.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

bei mir muss die To-Do-Liste für Weihnachten abgearbeitet werden, die habe ich noch gar nicht angefertigt, aber ungefähr weiss ich schon was jeder bekommt, der von mir bestrickt wird... und die 3. Baby-Decke habe ich unzählige Male geribbelt wegen den Fehlern die ich gemacht hatte, weil ich dabei ein Auge auf dem Fernseher hatte ... und ein Paar Socken für einen Freund zum Geburtstag muss ich auch noch machen, habe gestern angefangen damit...

Ich weiss auch was ich alles noch machen muss... :oops: :roll: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Lizzy »

Ich stricke derzeit wieder Hundepullover für Rumänien.(Socken und Schals für den Basar fürs Kinderhospiz sind schon fertig)-Ausserdem habe ich gestern mal wieder Wolle gefärbt. Was ich draus mache, weiß ich noch nicht. Ich glaube mit einem Strang arbeite ich ein Tuch aus meinem neuen Buch. :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von JustIllusion »

Irgendwie hab ich heute nur wenige Reihen Stirnband für meinen Kleinen geschafft :oops:
Meine "Klara" ist heute auch nicht so sehr gewachsen. So langsam nimmt das "Unterteil" aber Formen an.
Auf anderen Nadeln ruhen derzeit eine Jacke für meinen Kleinen und ein Pullover.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Madeleine »

Also die Babydecke wächst... aber nur langsam... Inzwischen habe ich ein weiteres Paar Socken auf den Nadeln, einer ist bereits fertig... 2 Babymützen waren zwischendurch mal dran, da fehlen nur noch ein paar gehäkelte Blumen als Deko...

Für 2 Wochen Strickerei gibt es letztlich nichts grossartiges worüber ich stolz sein könnte... aber kleine Teile sind auch was...

Vielleicht habe ich in weiteren zwei Wochen was vorzuweisen...? :wink: :wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe meinen Wasserwirbel auch erstmal auf Eis gelegt, Sohn hat nächste Woche Geburtstag, da strick ich schnell noch ein paar Socken und dann sollte ich wohl endlich mit den Weihnachtsgeschenken anfangen. Hoffentlich schaffe ich noch alles bis zum Fest.

LG Gaby
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: ich hab einen Wellenschlag auf den Nadeln
http://www.ravelry.com/discuss/janukke- ... 14671/1-25
der blaue ist es

lg nicki
duri
Beiträge: 95
Registriert: 18.12.2012 21:49
Wohnort: bei Aachen

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von duri »

Ich habe gestern meinen Pullover aus Baby Merino Silk fertig gestrickt und

heute einegraue Zopfmusterjacke angefangen . Die Nadeln müssen rauchen :D

Lg und ein schönes Wocheende
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Lizzy »

Bei mir sind immer noch Hundepullis in der Produktion....denn der Winter kommt schneller als man denkt :roll:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
woelkchen
Beiträge: 464
Registriert: 13.05.2007 22:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von woelkchen »

Gestern und heute habe ich an einem Tuch Gas gegeben und es ist fertig und liegt aufgesteckt vor mir.Morgen kommen Bilder dazu.UFO Abbau :wink:
Liebe Grüße,Elli
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von redwildrose »

Das 7. Paar Kindersocken für ein Kindercentrum in Bolivien.
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Lizzy »

Habe jetz 8 Hundepullis fertig, nun muss ich erst neue Wolle bestellen. Zwischenzeitlich habe ich einen Strang selbstgefärbte Wolle gewickelt und werde jetzt ein Tuch aus meinem neuen Buch anschlagen... :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von redwildrose »

Da komme ich aus dem Staunen nicht heraus!!
Du bist wieder so fleißig,liebe Lizzy!

Einen schönen Sonntagsgruß an Dich!
Rose
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Lizzy »

:oops: :oops: :oops:

Nun ja, der Winter kommt immer näher und die armen Tiere in Rumänien frieren. Es ist ja nicht viel, was man machen kann, aber was in meinen Kräften steht, das mache ich. Hab auch schon im Verein gefragt, ob irgendwer noch was für Hunde hat, was er nicht mehr braucht. :roll:

Für den Basar, der hier stattfindet und dessen Erlös dem Kinderkrankenhaus und einem Kinderhospiz zugute kommt, hab ich schon Socken und Mützen gestrickt. :|
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Majolika
Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2010 15:22

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Majolika »

Das Tuch habe ich noch mal angefangen und hab den Dreh raus... Aber bis ich fertig bin, wird es wieder Sommer sein...

Im Moment stricke ich für die Zwillinge meiner Schwester niedliche Strickkleider...
Leider habe ich Schmerzen im rechten Ellenbogengelenk, die Schmerzen strahlen bis in die Fingerspitzen und bis in die Schulter. :(
Deswegen kann nur kurze Zeit stricken und nehme mir dann wieder ein Buch.
Auch das Schreiben hier fällt schwer... :(
Antworten