Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von avera »

ich stricke an einem Patch für ne Babydecke , die mir meine Kollegin vor dem Urlaub aufgedreht hat ,
mit einer Fotokopie der Decke aus dem Buch , aber die Anleitung hatte sie nicht dazu , Buch hab ich nun gebraucht bestellt .
Habe letzte Woche , immer wieder mal ausgetestet , bis auf den Anschlag sieht´s es schon ganz gut aus .
Nun denke ich , das es auch nicht die Original Wolle ist .Aber was soll´s ist ja nicht meine .
Bin schon die zweite die sich daran versuchen darf .
Bild
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

ich stricke immer noch an der letzten Ecke der 2. Babydecke... Es zeiht sich... aber ich hoffe sie diese nächste Woche fertig zu bekommen und dann hier ein Foto davon zeigen zu können...

Bis dann denn... :) :) Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Lizzy »

Gottseidank!!!!! :D :D Ich habe das Bärentatzentuch endlich fertig............Dieses Teil hat mich Nerven gekostet :roll:

Wenn ich morgen dazu komme, wird es gebadet und gespannt. Nun schnappe ich mir zur Entspannung meinen Wingspan............ :roll:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Sachsenpower »

Eigentlich stricke ich an meiner Drops-Jacke, aber als kleines Zwischendurchprojekt stricke ich ganz auf die Schnelle einen Loop mit dickem Garn und Fallmaschen.

LG Gaby
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von JustIllusion »

Seit einigen Tagen stricke ich an meinem ganz schlichten Ärmelschal...
Grund... da gibt es zwei, die neugierig sind und das Wetter. ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
duri
Beiträge: 95
Registriert: 18.12.2012 21:49
Wohnort: bei Aachen

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von duri »

Mein Passenpullover ist fertig .Ich muss ihn noch zusammennähen .
Das mache ich gar nicht gerne.
Ich stricke jetzt einen hellblauen Pullover mit Baby Alpaca Silk
Ein wunderbares Garn .

Lg duri
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Wilhelmine2 »

Ich stricke gerade an einem Trillian aus meiner ersten Wollmeise. Und ein Paar Socken sind auch noch auf der Nadel.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Sachsenpower »

Meine Drops-Jacke zieht sich, ist eben langweilig nur glatt rechts und ein kleiner Zopf. Und dabei will ich ja auch noch mit dem Wirbel anfangen.

LG Gaby
Enya
Beiträge: 655
Registriert: 29.12.2009 16:50
Wohnort: Nordbaden

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Enya »

Stricken grade an einem Mützchen für meine Grossnichte, eine Wurmmütze und Schal habe ich schon fertig.
Falls jemals noch die Sonne mal scheinen sollte, mach ich mal Foddos.
Liebe Grüsse,
Ingrid

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung!
Oscar Wilde
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 1295
Registriert: 11.04.2007 13:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Hedwig »

Ich habe meine Jacke fertig...Jetzt muss ich noch zusammen nähen und das ist gaaaar nicht mein Ding !!!! Grrrrr...... :(
Aber da muss ich durch....
Wieder Socken auf den Nadeln ( Weihnachten ist nicht mehr weit ) und als nächstes möchte ich die Wurmmütze stricken...

LG Hedwig
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe schon über eine Woche garnicht gestrickt.

LG Gaby
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von strickentchen »

Sachsenpower hat geschrieben:Ich habe schon über eine Woche garnicht gestrickt.

LG Gaby
Gräm dich nicht, mir geht es ebenso. Die meisten Schichten im Monat sind bei mir Spätdienste in der ambulanten Pflege und danach ist nur noch schlafen angesagt. Den Rest des Tages verbringe ich mit dem Haushalt, dem Garten und mit der Betreuung meiner alten Eltern. Zur Zeit fehlt damit die Zeit für's Stricken, aber ... wenn ich Glück habe, dann habe ich das WE frei und kann vielleicht doch mal wieder die Nadeln aus dem Korb holen.
Wird schon wieder besser werden und dann habe ich auch wieder mal mehr Zeit für das Hobby, irgendwann muss es ja mal werden.

LG von Anne
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Madeleine »

ja... KANN man das denn??? Das fiele mir ausgesprochen schwer... :oops: :oops: :oops:

Ich bin noch an den Häkel-Spiralen für die Puppen-Frisur dran... Es ist ermüdend, wenn man so vieles vom Gleichen machen muss...

Nebenbei noch die 3. Baby-Decke und Baby-Söckchen für das 10 Enkelkind... Habe gestern das eine Söckchen angefangen und bin fast fertig geworden damit, heute kommt das 2. dran... und noch Spiralen, habe noch nicht einmal die Hälfte der benötigten Menge...

Weiter geht es...! Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von strick-gela »

Ich habe gestern meine Strickjacke fertig gestellt und den ersten Socken im Jap. Flußlauf. Heute wird der 2. Socken begonnen. Und dann werde ich vermutlich erstmal nicht stricken, sondern ribbeln. Damit ich, wenn die Wolle wieder glatt ist, eine neue Jacke stricken kann ... aber das dauert ...
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Madeleine »

Hallo, guten Morgen!

Bei mir ist gestern das 2. Würmli-Söckchen fertig geworden... und wieder 2-3 Spiralen für die Puppen-Frisur... und das Mittelteil bei der 3. Baby-Decke habe ich auch fast fertig gestrickt...

Mal sehen was heute noch dazu kommt... :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Stricktrine
Beiträge: 527
Registriert: 15.09.2013 12:09
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Stricktrine »

Guten Morgen zusammen!

Da gestern ja Feiertag/freier Tag war, habe ich fleißig die Nadeln geschwungen!

Habe ein Paar Schühchen für die Puppe meiner Tochter fertiggestrickt, die ich aber noch zusammennähen muß! :?
Dann habe ich an meinem 1. "Großprojekt" einem Loopschal weitergestrickt, es fehlen nur noch 83 von 160cm, juchu!
Allerdings stricke ich schon seit dem 4.8.13 an dem Teil! :D
Eine Barbiestola im kleinen Perlmuster wartet noch auf ihre Vollendung, aber darauf habe ich zur Zeit überhaupt keinen Bock!
Und dann gibt es noch den 2. Rundstrickversuch mit Nadelspiel, der darauf wartet weiter bearbeitet zu werden, da mein großes Ziel das "Sockenstricken" ist! Wobei Trompetenschnüffler auch nicht schlecht wären! Also üben, üben,üben!!!!!

Ja, ich weiß! Ihr wollt Fotos! Möchte ich auch gerne einstellen, aber ich finde immer noch nicht das Kabel, um die Kamera mit dem PC zu verbinden! Aber die Fotos sind schon geschossen!

Schöne Grüße an alle
Stricktrine
Kerzenlichterglanz -
vertreibt Dunkel der Herzen -
läßt Hoffnung schimmern!
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe gestern abend nun endlich meinen Wirbel angefangen, da habe ich die nächsten Wochen ganz schön zu tun und nebenher will ja auch meine Drops-Jacke vollendet werden, da bin ich beim 2. Vorderteil, Rücken ist fertig, dann noch die Ärmel. Und vielleicht noch ein paar Socken für den Sohn zum Geburtstag und eine Weste für den Schatz zu Weihnachten und ein paar Handstulpen, und, und, und .... - ich habe einfach zu wenig Zeit.

LG Gaby
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Madeleine »

.... und vermutlich wohl auch zu wenig Hände... so wie ich auch halt... :lol: :lol: :lol: :lol: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von strick-gela »

Ich habe gestern Gestricktes, was ich nicht tragen mag, wieder aufgetrennt, um es nun zu ribbeln.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Majolika
Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2010 15:22

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Majolika »

Grrrrrrrr.... Ich gebs bald auf............... :evil: :(
Ich habe letztes Jahr! Lacegarn von Drops gekauft und möchte mir das Tuch aus The Knitter 12/20012 stricken.

Es sind 3 Dreiecke und in 3 Farben. Das Tuch wird von außen nach innen gestrickt.
D.h. 878 M! aufnehmen, mit Maschenmarkierer unterteilen.
Das Garn ist sehr sehr dünn, wird mit Nd.3,5mm.

Wie oft hab ich mich verzählt! Wie oft habe ich die Anleitung nicht begriffen und immer wieder gelesen... :x

Nun bin ich vorgestern das 7. mal angefangen. Und habe die Rückreihe kraus gestrickt. Dann kam das Muster...
Und eben stelle ich fest, dass mir wieder 11 M fehlen. Und ich habe doch die MM gesetzt und nichts gemerkt. :(

Nun habe ich gemogelt und sie am Ende aufgenommen und die MM versetzt. Ich hoffe es klappt... :(

Ansonsten knall ich das Teil in die Ecke! Oder stricke ein Tuch mit einfacherem Muster!
Antworten