Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von wollgabi »

Ich habe gestern endlich meinen Eulenpullover vollendet, nachdem ich die halbe Rundpasse geribbelt und den Rollkragen zweimal gestrickt habe :mrgreen: :mrgreen: Das kommt davon, wenn man ohne Anleitung strickt.
Jetzt gefällt er mir und sitzt auch gut. Ich werde heute Fotos machen und ihn dann zeigen.
Jetzt mache ich an meinem grau/weißen Pullover weiter, der auch schon in der Ufokiste liegt.
Und überhaupt muss ich mal meine Ufos durchgucken....Weihnachten ist nicht mehr weit. :mrgreen:

Gruß Gabi
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Lizzy »

Ich wurstel mich weiter durch meinen "Wirbel", :roll: :wink: zwischendurch stricke ich dann noch Patches für meine Hundedecken :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von wollgabi »

Sachsenpower hat geschrieben:Ich habe an meiner Kreisjacke gestrickt, Armlöcher sind schon Vergangenheit, habe mittlerweile 256 Maschen auf der Nadel - angefangen mit 8 Maschen. Ich bin ganz happy, die strickt sich fast von allein.

LG Gaby

Hey Gaby
Du strickst die Jacke wahrscheinlich mit der Originalwolle oder? Ich habe sie mit anderer Flauschwolle gestrickt und NS 4,5.
Keine Angst.....ich will dir nur Mut machen.....ich hatte am Ende 580 M auf der Nadel. :mrgreen:

Gruß Gabi
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Sachsenpower »

Ja, ich stricke mit der Originalwolle und Nadelstärke 7, ich glaube, auf 580 Maschen werde ich am Ende nicht kommen, habe jetzt was über 300 Maschen auf der Nadel und noch ca. 5 cm in der Runde zu stricken, dann ist der Kreis fertig. Ich werde ihn nur ca. 50 cm ab Mitte machen, in Gr. M sind zwar 55 cm angegeben, aber ich bin ja auch nur 1,58 m groß und möchte die Jacke ja nicht bis zu den Knien haben.

LG Gaby
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von strick-gela »

Ich stricke am zweiten Socken "Sommerlaune" aus dem orangen Heft von Regina Satta :-)
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Wilhelmine2 »

Ich stricke gerade an Socken mit Zackenrand, wobei mir die Wolle verstrickt gar nicht gefällt. Sieht aus wie Männersocken, nur der Rand passt nicht dazu. Na macht nichts, sie verschwinden dann eben in den Schuhen :wink:
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Josephine2489 »

Mein Schal ist doch tatsächlich heute fertig geworden, ich glaub es nicht... Zum Spannen komme ich morgen leider nicht, aber endlich ist diese Katastrophe fertig... :? :?
Benutzeravatar
StrickIna
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2013 14:53

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von StrickIna »

Oh das hört sich aber gar nicht so gut an, was war denn mit dem Schal?

Liege in den letzten Zügen meiner kreisförmigen Dropsjacke, kämpfe mich derzeit via Lochmuster durch 540 Maschen *puh* meine Handgelenke grüßen :mrgreen:
Noch ca. 2 cm ...
Viele Grüße in die Runde Ina :)
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Josephine2489 »

Der Farbverlauf wurde eine Katastrophe, hatte ich im Wollfrust-Thread beschrieben...einfach nur ärgerlich, aber zum Glück ist es jetzt geschafft...
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Ninan »

ich bin dabei brav meine UFOs abzuarbeiten, ein baktus und ein paar socken sind schon fertig und momentan arbeite ich gerade am GNAA.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Lizzy »

Ninan hat geschrieben: momentan arbeite ich gerade am GNAA.
Ui da fallen mir alle meine Sünden ein :oops: Der schlummert auch noch irgendwo bei mir :roll: Eigentlich schade, um die Arbeit, die schon drinsteckt. Mal sehen, vielleicht komm ich ja auch alleine mit dem Rest klar :roll:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Ninan »

@ lizzy: kannst mich ja per pn kontakten, wenn du hilfe brauchst.

der KAL ist irgendwann letzten september eingeschlafen als melitta verschwunden ist. und nachdems jetzt wieder einen decken kal gibt und ich grad zeit hab, dacht ich na dann mach ma das teil mal fertig.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Lizzy »

Das ist lieb, vielen Dank. :D Ich möchte ja auch die Decke fertig bekommen und bin für Hilfe sehr dankbar. :D Deshalb hab ich auch nichts mehr dran gemacht, weil auf einmal alles eingeschlafen ist. :|
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Wilhelmine2 »

Ich habe an meiner zweiten Socke mit Zackenrand gestrickt. Bin jetzt beim Fuß und habe gar keine Lust mehr :( .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Sockengeist »

leider noch keine Masche, aber gleich weiter an einer RVO - Jacke
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Madeleine »

In den vergangenen 3 Wochen habe ich (im Urlaub) an der Couch-Decke für meine Tochter gestrickt und dabei sind weitere 4 Quadrate fertig geworden. Nun fehlen mir noch 3... Eigentlich würde ich gerne am Dreieck-Tuch für meine kranke Nachbarin weitestricken aber Mitte Juli fahren wir wieder zur Tochter, da möchte ich die fertige Decke mitbringen, als Überraschung... :-)) Und wenn ich alle 16 Teile fertig habe, muss ich ja auch noch alles vernähen und die Quadrate zusammennähen...

Dann zeige ich sie euch aber zuerst... wenn Ihr wollt :P :P !

Nun gehe ich ins Bett, bin totmüde... :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Nicki47 »

Aus diesen Socken, war noch Garn übrig.
bin gerade noch dabie Pulswärmer davon zu machen, denk so 10 R. noch.

Bild

Dann werde ICh schauen ob ich dieses Garn noch einmal bekomme und mach daraus gleich ein ganzes Set: Mütze und Schal

lg nicki
Benutzeravatar
Mäusemama
Beiträge: 717
Registriert: 07.03.2011 13:41
Wohnort: bei Hanau

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Mäusemama »

Juhu, der DF-Topflappen Nr. 2 ist fertig (fehlt nur noch der Aufhänger) und darf bald die Besitzerin wechseln!

Momentan stricke ich tatsächlich mal gar nix - bin noch am Rechnen für die Aschenbrödel-Tunika, den Tigeraugenschal muss ich erst mal drucken, und ansonsten hantiere ich gerade mit dem Schnittmuster für die Einschulungskleider der Zwillinge :D
Liebe Grüße
die Mäusemama
Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Dagi46 »

Mein Schal ist endlich fertig geworden, ich habe ihn soeben eingestellt :wink:
Liebe Grüße
Dagmar
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Lizzy »

Ich fasse nichts an, was irgendwie mit Wolle zu tun hat, ehe es nicht erträglicher wird :roll: :roll:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Antworten