Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Vreni
Beiträge: 540
Registriert: 02.12.2012 02:46

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Vreni »

Huhu Peggy, habe mir gerade den Tillian angesehen und gleich die Anleitung gekauft:-)
Danke für die Anregung!

Habe eine UFO Jacke in rot rausgezogen. Aus Micro Grande Garn von Schachenmayr. Strick mal heute Abend ein bisschen dran rum :mrgreen:
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Sachsenpower »

2. Ärmel beendet und Revers angefangen.

LG Gaby
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Nicki47 »

:oops: Ich hab egestern ein neues Tuch angefangen. Die Anleitung habe ICh von Salach mitgenommen.
Das und meine P gehen heute mti zum treffen, denn mein Mann will ein Kissen von Mir :shock: staun.

lg nicki
Nemolina
Beiträge: 49
Registriert: 11.10.2012 22:21
Wohnort: Hanau

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Nemolina »

Morgen :D

Ich hab
-einen Langarmpulli aus BW-Garn (Pantino) in beige/braun/Naturtönen
-einen Kurzarmpulli aus Flu Bändchengarn in schwarz/neonorange
-ein All-O-Ruffles in giftgrüner Drachenwolle

auf Stricknadeln und das mintgrüne Halstuch aus Seidana (war letztens als Modell in der Clubpost) auf der Häkelnadel.

Da wir heute eine mega Autofahrt von 400km vor uns haben und morgen das ganze wieder zurück und ich nur Beifahrer bin, heißt das 800km grenzenloser Strickspaß!
Vielleicht wird der Langarmpulli fertig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG, Meike
......................Nemolina.................................
Peggy1980
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2013 20:32

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Peggy1980 »

@Vreni

Na gerne doch. ;)

@all

Ich mache jetzt den nächsten Zacken vom Hitchhiker. Zähle da momentan in Zacken... denn einer braucht jetzt doch schon recht viel Zeit. :mrgreen:
Lalela
Beiträge: 16
Registriert: 21.04.2013 20:36
Kontaktdaten:

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Lalela »

hallo ich bin neu hier und stricke gerade eulenmuster socken
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Lizzy »

Habe heute ein Paar Socken fertiggestrickt und bin jetzt dabei, einen Wingspan anzuschlagen :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Nicki47 »

Lalela hat geschrieben:hallo ich bin neu hier und stricke gerade eulenmuster socken
Die sind schön- war schon auf deinem Blog :mrgreen:
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Josephine2489 »

Ich habe heute nur ein paar Reihen an meinem grauen Pullover geschafft, für den ich um "Edelwollreste" gebeten habe. Der Rücken ist fertig, das Vorderteil so gut wie. Dann habe ich noch 3 Knäuel für die Ärmel :shock: ...das könnte knapp werden, mal sehen....
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von SolediMare »

Habe gestern meinen Tola mit Katzen in DF beendet :)
Heute ein wenig wieder an den Mojo gestrickt :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Anne 011 »

Ein Pullover ist fertig, heute frisch gebadet und getrocknet gleich spazieren getragen .... und sofort den nächste Kurzarmpulli angefangen
Liebe Grüße
Anne
Sitara
Beiträge: 72
Registriert: 08.04.2013 20:53
Wohnort: Franken

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Sitara »

Hallöchen,

ich stricke Socken für meinen Mann. Er zieht am liebsten gestrickte Socken an auch im Sommer!

LG Sitara
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!
Benutzeravatar
Mäusemama
Beiträge: 717
Registriert: 07.03.2011 13:41
Wohnort: bei Hanau

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Mäusemama »

Ich habe gestern auf der (leider nicht ganz so langen :P ) Autofahrt zum Sonntagsbesuch eine halbe Katze am Katzenschal geschafft. Jetzt sind es 5 und eine halbe, also noch 2 und eine halbe zu stricken...

Die Puppenschuhe sind leider nicht weiter gewachsen weil das Knäuel alle ist und ich abends immer zu faul war nach oben zu gehen und ein neues Knäuel rauszusuchen :roll: :lol:
Aber heut morgen hab ich es runtergelegt und heute abend kommt es dann endlich zum Einsatz!
Liebe Grüße
die Mäusemama
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von redwildrose »

Rose hat dieses Wochenende leider nicht stricken können!
Die Steuererklärung muss im Mai abgegeben werden. Das muss klappen, denn
diesmal will Rose keine "Versäumnisgebühr! mehr an das Finanzamt zahlen!
Zuletzt geändert von redwildrose am 22.04.2013 10:42, insgesamt 3-mal geändert.
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Madeleine »

Tja... das ist halt wie Weihnachten... kommt alle Jahre wieder... Habe es auch gerade vorige Woche fertiggestellt... :D :D :D Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von strickentchen »

So, ich bin mit dem 1. Vorderteil fertig und das 2. Vorderteil ist begonnen. Am WE konnte ich nicht viel stricken, aber heute war ich fleißig, das Vorderteil wächst weiter.
Bild
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Sachsenpower »

Ich bin immer noch am Revers meiner Jacke, hoffe es heute abend zu beenden - dann kommt das leidige Zusammennähen.

LG Gaby
Benutzeravatar
Josephine2489
Beiträge: 896
Registriert: 22.10.2012 20:42

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Josephine2489 »

Vorder- und Rückenteil sind fertig und ich habe noch 3 Knäuel....irgendetwas mache ich immer falsch, denn EIGENTLICH hätte ich ein ganzes Knäuel zu viel und nicht zu wenig haben sollen :shock: :shock: :shock: ....

Ich messe dann immer alles nach wie so eine Blöde und die Zahlen stimmen angeblich - aber das kann irgendwie nicht stimmen *seufz*....wenn es nicht klappt mit den beiden langen Ärmeln werde ich wohl zuerst hier nachfragen und dann im Internet suchen müssen.... :?
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Wilhelmine2 »

Ich stricke gerade an einem Baktus mit Fallmaschen. Hoffe, dass ich heute noch ein paar Reihen schaffe. Etwas mehr als die Hälfte habe ich bis jetzt. (Und dann liegen hier noch einige Ufos :roll: .)
Liebe Grüße
Wilhelmine
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe heute frei und vorhin endlich meine Jacke beendet, d. h. auch schon zusammengenäht und alle Fäden verstochen. Nun kommt gleich die Anprobe... Hoffentlich paßt alles und gefällt mir auch.
Als nächstes werde ich heute abend nochmal einen schnellen RVO anschlagen, der letzte ist doch recht mißglückt und er wandert nach der ersten Wäsche in die Tonne, brauche ihn nur noch zum Vergleich, damit der nächste besser wird. Aufribbeln lohnt sich nicht, die Wolle ist dafür ungeeignet.

LG Gaby
Antworten