Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Peggy1980
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2013 20:32

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Peggy1980 »

So, ich hab jetzt tatsächlich endlich meine Surfermütze auf die (Häkel-)Nadel gegangen. :)

Und jetzt setze ich mich gleich weiter an mein Landlust-Tuch. :)
Es macht Spaß, zu sehen, wie es wächst. :)

Freut mich, dass Euch der Thread so gefällt.
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Madeleine »

Jaaaaa.... und bei mir wächst der Enkelinnen-Pullover! Bin schon bei den rückwärtigen Ärmeln... :D :D :D :D Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Peggy1980
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2013 20:32

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Peggy1980 »

Es ist fertig - mein Landlust-Tuch ist tatsächlich fertig. Ich kann es noch gar nicht fassen. :shock: Und finde es so toll, dass ich glaube ich gleich noch eins anfangen muss. :)
AnneMaxi
Beiträge: 897
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo Peggy, hallo zusammen,

ich habe heute gehäkelt: Eine Jacke für meine jüngste Enkelin, sie ist 7 Jahre alt und lernt gerade das Häkeln...
Sie ist aus Simply häkeln.

Herzlichst
AnneMaxi
Benutzeravatar
Mäusemama
Beiträge: 717
Registriert: 07.03.2011 13:41
Wohnort: bei Hanau

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Mäusemama »

Gestern hab ich am DF-Katzenschal die fünfte Katze fertig bekommen :D Acht sollen es insgesamt werden.
Und dann noch ein bisschen gehäkelt, der erste Puppen-Turnschuh ist nun auch fast fertig.
Heute muss ich erstmal arbeiten :cry:
Liebe Grüße
die Mäusemama
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Sachsenpower »

Bei mir sind es gestern nur ein paar wenige Reihen geworden, die ich gestrickt habe. Ich versuche ja nebenher mich an meine neue (erste) Gleitsichtbrille zu gewöhnen. Ich bin totunglücklich, ich finde keine Stelle, wo ich klar sehe und mir wird dauernd schwummerig - deshalb auch nur die wenigen Reihen. Nachher gehe ich erstmal arbeiten und heute abend wieder ein paar Reihen am zweiten Ärmel meiner Jacke.

LG Gaby
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Madeleine »

Ach Sachsenpower,

ich kann Dir alles nachfühlen... Die anfänge mit dem Gefühl "Gleitsicht" habe ich zwar schon einige Jahre hinter mir, aber ich habe seit Januar auch eine neue Brille (nach der Grauen-Star-OP) und kann immer noch nicht so gut wie vor der OP kucken... Dabei war DAS ja der eigentliche Sinn der OP... Nun ja, es ist halt wie es ist...

Der Anfang mit der Gleitsicht, war auch mit der ersten entsprechenden Brille sehr mühsam. Wiur wohnen im 2. Stock und ich hatte wochenlang beim Treppensteigen immer das Gefühl, es kommt mir alles entgegen...

Es wird aber besser mitz der Zeit, nicht weil man besser sieht, sondern weil man sich daran gewöhnt nicht so gut zu sehen. Das Gehirn braucht aber eine Weile...

Liebe Grüsse, Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Lizzy »

Die Probleme mit der Gleitsichtbrille hatte ich auch :roll: Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, aber es ist eine Riesenumstellung :roll:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von strickentchen »

Sachsenpower hat geschrieben:Bei mir sind es gestern nur ein paar wenige Reihen geworden, die ich gestrickt habe. Ich versuche ja nebenher mich an meine neue (erste) Gleitsichtbrille zu gewöhnen. Ich bin totunglücklich, ich finde keine Stelle, wo ich klar sehe und mir wird dauernd schwummerig - deshalb auch nur die wenigen Reihen. Nachher gehe ich erstmal arbeiten und heute abend wieder ein paar Reihen am zweiten Ärmel meiner Jacke.

LG Gaby
Mit meiner Gleitsichtbrille, die ich nun über 5 Jahre trage, mittlerweile mal wieder 'ne Neue, kann ich nur sagen, ich hatte keine Probleme. Ich kann mich noch an die Wort meines Optikers erinnern. Er meinte, ich solle doch mit der alten Brille nach Hause fahren und mich ümgewöhnen. :wink: Ich dagegen, mit meinem sturen Kopf wollte gleich die Neue testen, also bin ich mit ihr gefahren. War überhaupt kein Thema, problematisch wird es erst, wenn ich mal etwas ohne Brille machen will. Ein Maulwurf sieht glaube ich besser, als ich. :mrgreen:
Wird aber ganz sicher auch bei dir bald besser werden, man braucht auch Zeit zur Eingewöhnung, aber dann klappt es auch wieder mit vielen Reihen an der Strickarbeit.
Bild
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von strickentchen »

Guten Abend,
so, nun will ich meinen "Tageserfolg" vermelden, ich habe ganz fleißig weiter am Jackenärmel gestrickt.
Siehe da, nun ist er fertig und ich kann mich an ein weiteres Jackenteil machen. :D :D :D :D :D

Schönen Strickabend wünsche ich euch noch!
Bild
Bettylabell
Beiträge: 30
Registriert: 20.06.2007 07:33
Wohnort: Mittelfranken

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Bettylabell »

Habe gerade die Socken für meinen Sohn fertiggestrickt :D
Wenn morgen hoffentlich die bestellte Junghanswolle (micro) kommt, stricke ich das Modell 415/3. :lol:

LG Iris
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von SolediMare »

Vermelde auch mal heute:
Wieder an den Mojosocken weitergestrickt. Nun beim Bund.
Den ersten möchte ich heute noch abketten. Toe up :wink:
Sind ellenlang - gewünscht von meinem Mann so - schön die Wadeln hoch :mrgreen:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
ybbi
Beiträge: 384
Registriert: 08.04.2013 15:48

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von ybbi »

Hallo

So ich habe gestern die Wichteldecke beendet und
Drei Tücher gestrickt.

Keine panik. Auf der Maschine.
Müssen nun noch umhäkelt werden.
Meine jacke macht keine fortschritte.

Ein Tuch werde ich morgen mit zum Arzt nehmen.
Mein rechtesKnie macht mir seit einigen Wochen probleme.

Mal schauen was der Herr Doktor dazu sagt.

Lg ybbi
Benutzeravatar
Mäusemama
Beiträge: 717
Registriert: 07.03.2011 13:41
Wohnort: bei Hanau

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Mäusemama »

Habe heut morgen in der Bahn den ersten Puppenschuh fertig bekommen *freu* Die Dinger sind ja soooo süß! Vor allem wenn der Schnürsenkel erstmal drin ist... jetzt fehlt noch der Stern auf der Seite, aber ich hab erstmal mit dem zweiten Schuh angefangen.
Liebe Grüße
die Mäusemama
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Madeleine »

Hallo, guten Morgen allerseits!

Nachdem ich vorgestern endlich das Rückenteil des Enkelinnen-Pullis fertig hatte, habe ich noch am selben Abend mit dem Vorderteil angefangen und gestern weiter gestrickt... Leider musste ich (nachdem ich das komplette 12 cm-Bündchen fertig hatte!!!) feststellen, dass ich mich beim Anschlag bereits in der Breite wohl verzählt hatte. Ich hatte 10 Maschen zu wenig... grmpf :evil: :evil: :evil:

Also alles geribbelt und wieder neu angefangen. Netterweise, nimmt die "Micro" das nicht übel und man sieht es nicht... Heute bin ich tagsüber nicht hier, für unterwegs habe ich was anderes zum stricken mit... Am Abend dürfte es weiter gehen mit dem Wachstum des Teils. :wink: :wink:

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Sachsenpower »

Auch ich habe weitergestrickt am 2. Ärmel meiner Jacke, hoffe heute abend damit fertig zu werden und am Wochenende zusammennähen und das Abschlußbündchen bzw. Revers dranzustricken. Mal sehen, ob ich das schaffe. Dann geht die Frage wieder los, was als Nächstes? Ideen sind ja da, aber in welcher Reihenfolge?

LG Gaby
Benutzeravatar
strickentchen
Beiträge: 595
Registriert: 03.09.2011 14:44
Wohnort: an der Elbe

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von strickentchen »

Mahlzeit und Hallöchen in die Runde!
Ich habe auch weitergestrickt, der Ärmel ist fertig und das erste Vorderteil ist begonnen. Es wird schon werden, denn das Wochenende kommt und da ist auch etwas mehr Zeit zum Stricken.
Mal sehen, ob heute Abend wieder etwas gestrickt werden kann, dann wächst das Vorderteil auch weiter.
Bild
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Sachsenpower »

So viel Zeit bleibt bei mir nicht am Wochenende, nachher gehe ich gleich zur Arbeit, morgen habe ich auch wieder Spätschicht und der Sonntag ist mein allgemeiner Putz- und Waschtag, nachmittags mit dem Hund raus und dann vielleicht etwas stricken - das wars.

LG Gaby
Peggy1980
Beiträge: 13
Registriert: 09.04.2013 20:32

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Peggy1980 »

Ich habe heute meine 30. Zacke vom Hitchhiker gestrickt. Dann aus Neugier ein Trillian angefangen. Mal sehen was das gibt. :)
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Und woran habt Ihr heute gestrickt?

Beitrag von Lizzy »

Weil ich nicht richtig wusste, was ich Neues anfangen sollte, :wink: hab ich zur Abwechslung noch mal ein Paar Socken angefangen :roll:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Antworten