Leerer Strickbogen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
KnitAlien
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2013 13:52

Leerer Strickbogen

Beitrag von KnitAlien » 11.04.2013 19:02

Gibt es wo einen leeren Strickbogen zum downloaden?

Also ein kleinkariertes Blatt (A4), auf dem mann selber ein Muster designen kann?

Benutzeravatar
Schwester_S64
Beiträge: 4072
Registriert: 09.02.2012 21:50
Wohnort: Frankfurt/M.

Re: Leerer Strickbogen

Beitrag von Schwester_S64 » 11.04.2013 19:15

Kannste dir nicht eines selbst machen mit ner Excel-Tabelle oder so?
Liebe Grüße
von Martina :-)
_______________________________
I never go out without my dragon ;-)

KnitAlien
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2013 13:52

Re: Leerer Strickbogen

Beitrag von KnitAlien » 11.04.2013 19:25

Super, Danke!

Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 3859
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Leerer Strickbogen

Beitrag von Dunkelwollfee » 11.04.2013 19:48

Du meinst sowas?
LG Dunkelwollfee

Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Leerer Strickbogen

Beitrag von knittingdaisy » 12.04.2013 10:50

Hallo KnitAlien,

ich vermute jetzt mal, dass du mit "kariert" keine quadratischen Karos meinst, denn die sind in jedem Schulheft.

Hier ist eine Seite mit typischem Breiten/Höhen-Verhältnis fürs Stricken:
http://www.printablepaper.net/category/knitting
Und hier kann man die Verhältnisse an seine eigene Maschenprobe anpassen, damit das Einstrickbild auch wirklich aussieht, wie man es sich vorstellt:
http://www.pictureknitting.com/knit_chart.html

Oder hattest du an das Zeichnen von Strickmustern für Zopfmuster oder Lochmuster gedacht? Also doch quadratisch, aber die Schulheftgrößen 5x5mm und 7x7mm passen beide nicht für dich?
Der zweite Link oben taugt auch dafür, setze einfach Maschenzahl in der Breite = Reihenzahl in der Höhe und wähle die Zahl so, dass die Kästchengröße deinen Bedürfnissen entspricht.
Es gibt auch Programme, um Strickgraphen zu erstellen, freie und käufliche, gleich mit gängigen Symbolen.

Viele Grüße,
Gundula

Benutzeravatar
Mäusemama
Beiträge: 716
Registriert: 07.03.2011 13:41
Wohnort: bei Hanau

Re: Leerer Strickbogen

Beitrag von Mäusemama » 16.04.2013 12:09

Knittingdaisy,
das sind ja interessanten Seiten! Sowas hatte ich auch schon mal gesucht und nicht gefunden.
Könntest du die vielleicht ganz oben im Thread "Hilfeseiten und tolle Anleitungen" verankern, damit sie jeder wiederfinden kann? Das wär prima!
Liebe Grüße
die Mäusemama

Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Leerer Strickbogen

Beitrag von knittingdaisy » 16.04.2013 12:37

Hallo Mäusemama,

ich habe die Links dort eingefügt.

Viele Grüße,
Gundula

Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Leerer Strickbogen

Beitrag von Sulaika » 16.04.2013 21:59

http://incompetech.com/graphpaper/custom/a4-2-10mm.pdf

hab ich gefunden, kannste das gebrauchen? Ist für A4
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt

Benutzeravatar
Mäusemama
Beiträge: 716
Registriert: 07.03.2011 13:41
Wohnort: bei Hanau

Re: Leerer Strickbogen

Beitrag von Mäusemama » 17.04.2013 11:45

Danke Gundula! *bussi*
Liebe Grüße
die Mäusemama

KnitAlien
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2013 13:52

Re: Leerer Strickbogen

Beitrag von KnitAlien » 17.04.2013 22:20

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Die Idee mit karierten Heft hatte ich auch, mir sind die Quadrate aber zu groß.

Die Links sind natürlich vieeel besser! :lol:

Antworten