Wollmeiseshop

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
stickteufelchen
Beiträge: 64
Registriert: 07.02.2006 16:31

Wollmeiseshop

Beitrag von stickteufelchen »

Wollte mal nachfragen ob denn schon mal jemand im Wollmeiseladen war! Denn irgendwie bekomme ich nie die passende Wolle bei den Updates für mich. Gibt es denn da wirklich soviel Wolle wie auf den Bildern vom Laden? Denn dann wäre es ne Überlegung da mal nen Ausflug hinzumachen, sind ca. 130 km. Vielen Dank
LG
Petra
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Wollmeiseshop

Beitrag von Basteline »

Ja, da muß schon einiges an Wolle im Laden sein, denn sonst könnten die Frauen nicht dort einkaufne gehen. :wink:
Ich selber war noch nie dort, weil zu weit weg, aber Freunde von mir haben für mich schon Wolle dort gekauft.
Und eine Frau aus einem Stricktreffen fährt recht regelmäßig hin und bringt Riesentasche voll Wolle mit. :wink:
Und erzählte auch von einer Gruppe amerikanischer Frauen, die ihre Koffer mit Wolle vollluden. Die haben von zu Hause eine Wollmeisen-Einkaufsliste gehabt. 8)
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Wollmeiseshop

Beitrag von andrea-k-w »

Ich war schon häufig im Laden, da ich ganz in der Nähe wohne. Der winzige Laden ist toll und es gibt Regale voll von Wollmeisen ... allerdings muss man wissen, dass auch im Laden nicht alles, was es grundsätzlich an Meisen-Färbungen gibt, vorrätig ist. Man sollte also nicht nur mit genau einem einzigen Farbwunsch (also einer speziellen Färbung "Ich will nur eine Wolke in Lace" oder "Ich brauche Raku in Twin" etc.) hingehen, da könnte man enttäuscht werden. Ansonsten würde ich sagen: Fahr hin, und nimm einen großen Geldbeutel mit, denn wenn man vor den Regalen steht, fällt die Wahl wirklich wahnsinnig schwer ... :lol: 8)
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Karen Continental
Beiträge: 127
Registriert: 27.05.2011 16:56
Wohnort: Waldviertel

Re: Wollmeiseshop

Beitrag von Karen Continental »

Ja, Pfaffenhofen wär auch für mich ein Traumziel!
Ich hab zwar kürzlich einen Strang TAUBE beim großen Auktionshaus ergattert, aber nun wäre mein Auge auf einen tollen Cardigan gefallen, für den man 2.3 Stränge in meiner Größe bräuchte ... ziemlich hoffnungslos, denke ich, wenn auch im Laden nicht alle Farben immer parat liegen!
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Re: Wollmeiseshop

Beitrag von simsongirl »

ich wohen auch ziemlich nah dran und es lohnt sich schon ihr einen Besuch abzustatten, aber eben wie Andrea schon schrieb nicht auf eine Farbe iengeschossen sein! Ich war jetzt auch lange nicht mehr da, aber immer wenn ich da war bin ich noch nie ohne was heim :lol: Es gibt durchaus von einer Färbung mehrere Knäul! Einfach mal hindüsen ist immer recht nett im kleinen Laden :P
stickteufelchen
Beiträge: 64
Registriert: 07.02.2006 16:31

Re: Wollmeiseshop

Beitrag von stickteufelchen »

Vielen Dank für Euere Antworten! Da werde ich mich doch mal auf die Socken machen und nen großen Geldbeutel mit auf die Reise nehmen!
Schöne Ostern
Petra
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Wollmeiseshop

Beitrag von Kraut »

Hallo!

War auch schon dort. Leider bekommt man in dem Laden fast einen Wollrausch. Und ein Rausch ist meistens teuer :wink: . Ich habe noch einige Wollstränge hier im Vorrat. Wir = einige strickbegeisterte und gartenbegeisterte Frauen treffen uns da gelegentlich wenn es Aktionen gibt und verbinden das mit einem gemütlichen Kaffeeplausch.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Seatleon
Beiträge: 365
Registriert: 27.09.2008 12:47
Wohnort: München

Re: Wollmeiseshop

Beitrag von Seatleon »

wo ist denn der Laden?
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.

LG Antje
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Wollmeiseshop

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Hier findest du den Shop:

http://www.rohrspatzundwollmeise.de/
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Seatleon
Beiträge: 365
Registriert: 27.09.2008 12:47
Wohnort: München

Re: Wollmeiseshop

Beitrag von Seatleon »

oh das ist gefährlich für mich von München aus nur ein Katzensprung naja 60 Km sind es auch.

Grüße Antje
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.

LG Antje
stickteufelchen
Beiträge: 64
Registriert: 07.02.2006 16:31

Re: Wollmeiseshop

Beitrag von stickteufelchen »

Bekommt man dann in dem neuen Laden immer Wolle oder auch nur freitags wie bisher?
LG
Petra
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Wollmeiseshop

Beitrag von Basteline »

Die Freitagssache ist ja Online-Geschäft.
Der Laden hat feste Öffnnungszeiten, und natürlich gibt es dann Wolle. :wink:
Habe gerade Kopfkino: weit angereiste Amerikanerin, mit 2 leeren Koffern, um diese Mit Meisen zun füllen, steht vor der geöffneten Ladentür und .... keine Wolle imLaden drin. 8) :lol:
Liebe Grüße
Basteline
stickteufelchen
Beiträge: 64
Registriert: 07.02.2006 16:31

Re: Wollmeiseshop

Beitrag von stickteufelchen »

Ja aber es gibt doch ab Freitag den neuen Shop im Internet!
LG
Petra
Antworten