Baumwollgarn "Ibiza"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Baumwollgarn "Ibiza"

Beitrag von Sachsenpower »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir ja kürzlich das Baumwoll-Mischgarn "Ibiza" bei Aldi gekauft - Diätbruch. Diese Woche gleich angestrickt und ich muß sagen, wenn man von den Knoten absieht, ein sehr schönes Garn, superweich, ganz gleichmäßiges Maschenbild. Ich hoffe, dass nicht jedes Knäuel mit mehreren Knoten behaftet ist und dass auch nach dem Waschen noch alles easy ist. Hat schon jemand von Euch Erfahrung mit diesem Garn?

LG Gaby
Vreni
Beiträge: 540
Registriert: 02.12.2012 02:46

Re: Baumwollgarn "Ibiza"

Beitrag von Vreni »

Hallo Gabi,
leider kann ich dir mit eigenen Erfahrungen noch nicht dienen, aber ich habe heute das Garn in freiburg ergattert, einmal in weiß und einmal in flieder, jeweils zwei Packungen.
Ich hoffe, das reicht für jeweils einen Pulli.
Also anfassen lässt sich das Garn sehr angenehm.
Die Farben sind nicht so arg meins, liebe eher die kräftigen Farben, aber aus der weißen Wolle lässt sich was Sommerliches zaubern.
Und wenn ich keine Lust auf einen fliederfarbenen Pulli habe, dann gibts Tücher:-)
Benutzeravatar
dustyli
Beiträge: 38
Registriert: 08.03.2011 10:38
Wohnort: Nähe Chemnitz

Re: Baumwollgarn "Ibiza"

Beitrag von dustyli »

Hallo,

hab das Garn auch gekauft und verstrickt. Es ist eine hellblaue Tunika geworden. Wenn ich Zeit habe mach ich ein Foto.
Ich hatte auch ein Knäul mit lauter Knoten. Das war auch noch mein erster Knaul, da war ich bedient. Hab dann ein anderes Knäul genommen und es war nichts mehr.
Es ließ sich super toll stricken. Nur mit dem Waschen kann ich noch nichts sagen. Ich trau mich nicht so richtig. Mach dann mal ein Foto und wasche dann.

Viele Grüße

dustyli
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Baumwollgarn "Ibiza"

Beitrag von Sachsenpower »

Danke, für die Antworten.

Bei mir war es auch der erste und der zweite Knäuel mit Knoten, bin jetzt beim vierten, da ist jetzt erstmal Ruhe, hoffe nun das es so bleibt.

LG Gaby
Antworten