Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von Dschaheira »

Juhuu liebe Gabi,

die Anleitung vom Wolf sah auf dem ersten Blick völlig verwirrend aus, aber je mehr ich es mir betrachte, desto besser wirds ;) *schön reden lach*

Meine Tochter hat mich ja verdonnert, zuerst die Katzenaugen zu stricken, also fügt Mama sich brav. was man nicht alles für die Räuber macht :)

Ich freu mich schon auf Bilder von Dir und das DF geht immer leichter von der Hand mit ein wenig Übung. Hattest Du Dir das Video angeschaut was ich verlinkt hatte?

Es gibt soviele Versionen, den Faden zu halten :)

Liebe Grüsse
Bild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von SolediMare »

Dschaheira hat geschrieben:Ja super, Bilder sind immer prima ;)

Der Einstein sieht aber auch Klasse aus ;)

*Dir jetzt deineicin die Hand drück, einen Kaffee reich und belabber loszustricken*

Steffi ;)
Ne jetzt geht nicht :mrgreen:
Jetzt rennt TV und da brauch ich was wo ich nicht denken muss nebenbei - aber morgen früh hab ich frei und da gibt's Kaffe und sagmamal 2Reihen stricken für den Anfang?
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von Dschaheira »

2 Reihen sind Klasse ;)

Danach kommt hoffentlich ein Photo ;)

Hab nen schönen Abend beim Tv, ich geh jetzt auch stricken

Liebe Grüsse
Bild
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von gabid. »

Ja Dschaheira, ich hab mir das Video angesehen - und noch viele weitere, die ich bei youtube gefunden habe :lol:
Nachdem ich mir erst die Finger halb gebrochen habe, ging es dann doch schon ganz gut

zuerst die "schöne" Seite :mrgreen:

Bild

und hier haben sich einige (Konzentrations-)Fehler eingeschlichen :oops:

Bild

das soll übrigens ein Schmetterling werden - und da das Baumwolle ist, kann ich das dann hoffentlich als Topflappen benutzen..........

Ich werd mal langsam Ausschau nach Wolle für den Wolf halten, bestimmt kommt die Anleitung bald
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von gabid. »

Meine Anleitung ist schon da - ich sollte öfter mal in meine eMail schauen :oops:

Jetzt such ich nach Wolle, was habt ihr so genommen?? Sockenwolle??? Baumwolle??
hmmmmmmm muss ich mal stöbern
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
degvik78
Beiträge: 95
Registriert: 19.04.2012 07:50
Wohnort: Salzgitter

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von degvik78 »

Hallo Gabi,

ich nehme immer Sockenwolle. Meistens ein dunkles grau und was buntes mit Farbverlauf.
Mach Dir keinen Kopf, die Fehler werden weniger, je öfter man das gemacht hat. Irgendwann macht es einfach nur noch Spass :)

@Dschaheira : Stell ruihig Fotos ein. Mich stresst das nicht. Im Gegenteil: Ich gucke immer gerne Fotos von schönen Sachen an :)

@Nicki : Danke für den Link. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, den Anfang so zu machen. Aber ich werde es mal ausprobieren. Dann sieht auch der Rand schön aus.
So stricke ich Taschen in Runden, weil ich ungern Fäden vernähe. Oder Lace-Schals, wenn beide Enden mit dem gleichen Muster / Spitze enden sollen.
Liebe Grüße, Vicky

Carpe diem !
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von osch54 »

WAHNSINN - ich bin sprachlos!! :shock:
Liebe Grüße
osch
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von gabid. »

So, mein Schmetterlings-Topflappen ist fertig :D

Bild

Bild

Es haben sich keine weiteren Fehler eingeschlichen

jetzt hab ich noch nen Pulli auf der Nadel, wenn der fertig ist, geh ich an den Wolf.......
Die Anleitung ist schon zusammengepuzzelt

Bild

Morgen trab ich mal los und such nach Wolle - und nach extra langen Stricknadeln. Ich möchte was dickeres, das wird nämlich MEINE Kuscheldecke :mrgreen:
Mal sehen, was es gibt
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von Dschaheira »

Ich lade Euch mal ganz schnell aktuelle Bilder hoch ;)

Im Moment bin ich bei Reihe 106 :) Das entspricht dem Anfang der 2. Seiten. Da meine Kinder mich angesteckt haben, werden es heute wohl nicht mehr allsoviele Reihen dazu kommen, da zusätzlich auch noch ein böser Fön meinen Kopf besetzt hat. Ich geh gleich gemütlich auf meine Couch und lass den Abend ausklingen.

Hier aber jetzt ersteinmal die Bilder

Bild

Bild

Anbei noch eine schnelle Frage bitte. Wie bekomme ich ein geknicktes Seil wieder gerade ? Mein KnitproSeil hat einen bösen Knick ca. einen halben cm hinterm Schraubverschluss. Reissen würde es jetzt nicht, es ist alles fest, nur stört es mich persönlich. Vielen Dank für die Hilfe


Gabi deine Anfänge sehen Klase aus. Ich freu mich schon drauf, wenn Du den Wolf anfängst ;)

Bis Morgen ihr Lieben

Steffi
Zuletzt geändert von Dschaheira am 07.03.2013 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von gabid. »

wow, das sieht klasse aus.
Hat eigentlich irgendjemand ne ungefähre Ahnung, wieviel Wolle man für den Wolf braucht???
hab jetzt jeweils 500 gr gekauft und bin im Zweifel, ob das reicht
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Benutzeravatar
Mäusemama
Beiträge: 717
Registriert: 07.03.2011 13:41
Wohnort: bei Hanau

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von Mäusemama »

Ich verfolge hier euren Thread und bewundere eure angefangenen Werke - supergenialklasse sehen eure Anstrickbilder aus!!
Mich reizen Wolf und Puma auch ungemein, rantrauen würd ich mich auch, aber mir fehlt die Zeit für so ein Mammutprojekt. Also später mal...

Gerade hab ich entdeckt dass Kalinumba bei mir im Nachbarort wohnt - welche Ehre, solche Prominez in der Nähe zu haben :shock:
Liebe Grüße
die Mäusemama
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von Dschaheira »

gabid. hat geschrieben:wow, das sieht klasse aus.
Hat eigentlich irgendjemand ne ungefähre Ahnung, wieviel Wolle man für den Wolf braucht???
hab jetzt jeweils 500 gr gekauft und bin im Zweifel, ob das reicht

Juhuuu liebe Gabi,

ich habe für den Wolf auch nur jeweils 450g gekauft. Ich habe über Google das Teststrickbild gefunden und war der Meinung ( nicht mehr 100%) das es so um die 400g waren pro Farbe.

Ich habe extra eine Wolle genommen, ich jederzeit problemlos nachordern kann. Ich möchte bei meinem Wolf gleichzeitig einen Rahmen mit drum stricken, dass wenn er an der Wand hängt, quasi wie ein Bilderrahmen in passender Farbe aussieht.

Das ist dann zwar mehr Wollverbrauch, aber wenn ich es dann auf vllt Spannplatte habe, finde ich es dekorativer :)
Welche Wolle hast Du Dir denn ausgesucht * in Richtung Bilder schups* hihi


Liebe Mäusemama
nur zu, trau Dich bitte. Wir stricken hier ja nicht um die Wette, sondern geben nur sanfte Poschupser, das Projekt irgendwan erfolgreich abzuschliessen ;)

Ob man da nun am Tag eine Reihe strickt oder eine Woche mal gar nicht, ist doch nicht schlimm :)
Meine Decke wartet jetzt glaube ich, scho 2 Jahre auf fertigstellung ;)

Liebe Grüsse

Steffi
Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von Kalinumba »

Gerade hab ich entdeckt dass Kalinumba bei mir im Nachbarort wohnt - welche Ehre, solche Prominez in der Nähe zu haben
:lol: *kicher* :oops: ist zwar völlig OT, aber vielleicht hast du mich beim Ikea-Stricktreff ja schon längst kennengelernt?
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von gabid. »

So, ihr Neugierigen, das ist meine Wolle für den Wolf

Bild

Bravo von Schachenmayer und Polly von einer Hausmarke der Galeria Kaufhof.
Lauflänge bei beiden gleich, Stärke auch

Da das ziemlich dicke Wolle ist und ich befürchte, dass es die bald nicht mehr gibt (war auch runtergesetzt) hab ich mir heute nochmal jeweils 7 Knäuel gekauft, so hab ich jetzt von jeder Farbe 17 Knäuel, das sollte reichen
Und wenn ich jetzt viel zu viel hab, dann mach ich mir noch nen passendes Kuschelkissen - oder strick nen Teddy oder oder oder........
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von Dschaheira »

Liebe Gabi,

wenn Dir wirklich die Bravo ausgehen sollte, kann ich Dir da noch mit 6 Knäulen aushelfen. Die hab ich auch hier liegen und es ist einer meiner Lieblingswollen.

Ich verarbeite Sie nebenher in der Decke für meine Tochter ;)

Dann kanns ja jetzt richtig bei Dir losgehen, freu mich schon auf anstrickbilder.

Liebe Grüsse

Steffi
Bild
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von gabid. »

Liebe Steffi, die Bravo mag ich auch sehr gern, leider gab es da kein Dunkelbraun und ich wollte gerne nen starken Kontrast - und auf die 1. Bilder freu ich mich auch - mich grauts ja noch nen bissl......
Mal sehen, wie lange ich für eine Reihe brauche. Erst mach ich den Pulli fertig - UFOs mag ich nämlich nicht. Und dann brauche ich ja so richtig wirklich Zeit und Ruhe, ich glaube nicht, dass ich den Wolf so nebenbei beim quasseln und fernsehen stricken kann...............
Na mal sehen, was morgen hier so los ist, mein Mann hält gerne nen Mittagsschläfchen :wink:
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von Dschaheira »

So geht es mir leider auch .Ich hab mir jetzt, damit ich Abends nicht so abgelenkt bin, 2 weisse Streifen geschnitten und diese jeweils mit Tesa an die entsprechende Reihe geklebt. Alle 2 Reihen, versetzte ich ihn dementsprechend hoch.

Ich war vorgestern bei MC Paper um nach einer Kladde zu schauen, mit Schiebelineal, ich glaube, Architekten benutzen diese, aber eine sollte 15 Euro kosten.

Das war mir dann etwas zu happig. Improvisieren heisst die devise ;)

Tagsüber werde ich jetzt meinen RVO für Sohnemann anschlagen. Er protestiert mittlerweile auch schon wegen seinem versprochenem Pullover. Dafür hab ich mir 3 Knäule von der Regia nachbestellt, die ich hier bei Raupe gekauft hatte.

Die ist 6fach und wirklich toll als warmhalte Pullover an der Nordsee. Da es nur Grösse 122 ist, hält sich das auch im Rahmen ;)

Ich freu mich schon auf heute Abend, mittlerweile kann ich wieder durch die Augen gucken ( Erkältung) und bei DSDS werd ich vllt einige Reihen hinbekommen :)

Ganz liebe Grüsse

Steffi
Bild
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von gabid. »

Oh ja, Gr. 122 geht noch..........
Meine Kids sind schon erwachsen, das jüngste Enkelkind passt noch in Gr. 122
und die Männer haben alle so doofe lange Arme......
na, heute Abend wird wohl mein Pulli auch nen gutes STück wachsen, und dann werd ich spätestens am Montag den Wolf beginnen.
Ich hab mal so ein Metallbrett gekauf, da kann man die Anleitung drauf legen und einen kleinen Metallstab, der magnetisch ist, da drauf legen - so zum Reihen verfolgen
aber die Wolf-Anleitung ist viel zu groß dazu, die Idee mit den Streifen hatte ich auch schon, vielleicht nehm ich ein Lineal??? Mal sehen
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von Dschaheira »

Sag mal Gabi ( und die anderen natürlich)

was haltet Ihr davon wenn wir jeden Sonntag unsere Fortschrittphoto´s posten?

Beginnen könnten wir ja dann nächste Woche damit, wenn Gabi auch soweit ist?

Da könnte man ganz toll sehen, wie weit man in einer Woche vorankam?

Liebe Grüsse

Steffi
Bild
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von gabid. »

super Idee, ich bin dabei
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Antworten