Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Katzenaugen, Puma, Wölfe u.a

Beitrag von Susanni »

Ninan hat geschrieben:@susanni:

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Das schaut ja echt super aus! Ich glaub soviel sitzfleisch hätt ich nicht.

...ich hoffe, ich halte durch.
Denn eine Reihe dauert ca. eine halbe Stunde und es sind 570 Reihen.
Ich bin jetzt bei Reihe 187!
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Katzenaugen, Puma, Wölfe u.a

Beitrag von Dschaheira »

Wir werden das alle schaffen ;)

ich stell jetzt mal ne Kanne Kaffee und Tee in die Mitte.... flitze dann schnell los, neues Kopierpapier kaufen -.- der Drucker spuckte eben keines mehr aus :( Tolle Kinder, drucken sich Malvorlagen aus und sagen nicht Bescheid dass das Papier alle ist *grmpf*

Dann drucke ich meine Anleitung aus *knuuuuuuuuutsch Kalinumba* und dann lege ich los :)

Ich freu mich scho so

Liebe Grüsse

Steffi
Bild
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Katzenaugen, Puma, Wölfe u.a

Beitrag von Ninan »

Susanni hat geschrieben:
Ninan hat geschrieben:@susanni:

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Das schaut ja echt super aus! Ich glaub soviel sitzfleisch hätt ich nicht.

...ich hoffe, ich halte durch.
Denn eine Reihe dauert ca. eine halbe Stunde und es sind 570 Reihen.
Ich bin jetzt bei Reihe 187!
das wird schon jetzt bist schon soweit gekommen. Außerdem sieht man ja schon voll wies aussehen wird, das motiviert ja noch zusätzlich.


nur!? ich bräuchte dafür mindestens doppelt so lange.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Katzenaugen, Puma, Wölfe u.a

Beitrag von Dschaheira »

Ihr Lieben,

ich hab mir gerade die Anleitung ausgedruckt .... eigentlich benutze ich diese Worten nicht aber diesesmal ....



Ach Du heilige Sch****, was hab ich mir da bloss gedacht hihi


Mein Sohnemann und ich, ( er ist zu Hause weil ich Dussel Ihm gestern die Hand eingequetscht habe in der Autotür) werden heut Nachmittag bei Kakao und Keksen die einzelnen Blätter sortieren auf dem Fussboden und erstmal numerieren. Irgendwie muss ich mir dann auch ein Schema ausdenken, wie ich das am besten abstricken kann. Mit Kladde ist da ja gar nichts zu machen. Ich freue mich trotz alledem riesig auf das Projekt und werde wohl gleich heut Nachmittag anschlagen *g

Hoffentlich reicht mein Nadelseil. Ich wollte eigentlich mit 2,5 stricken, aber aber glaube ich die längste 80 cm. Zur Not stricke ich mit 3 Nadeln. Auf 2en liegt das Projekt und mit der 3. stricke ich ab.

Uff... na da bin ich mal gespannt.

Ob ich mir die Anleitung Seitenweise auf Pappe klebe, würde das funktionieren?

Liebe Grüsse

Steffi
Bild
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Katzenaugen, Puma, Wölfe u.a

Beitrag von gabid. »

Steffi, du machst mir Angst :shock:
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Katzenaugen, Puma, Wölfe u.a

Beitrag von Dschaheira »

Die beiden Garne hab ich mir soeben bestellt für den Wolf.

Die Wolle die ich geplant hatte, passt irgendwie nicht so wirlich.

Also ist es nun die Drops Safran in weiss und braun....jeweils 450g.

Ich hoffe es reicht sonst muss ich nochmal Wolle nachordnern.

Liebe Grüsse

Steffi

Die dort wird es werden :)

http://www.garnstudio.com/lang/de/visga ... arn=Safran
Zuletzt geändert von Dschaheira am 01.03.2013 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Katzenaugen, Puma, Wölfe u.a

Beitrag von Kalinumba »

mein Tipp für große Charts: die Seiten einzeln lassen, aber in einer bestimmten Ecke groß die Seitenzahl notieren. Die aktuellen Seiten mit einem 10 Kästchen- Raster überziehen und dann jeweils nur die Seite mit der gerade gestrickt wird, auf ein Klemmbrett oder sowas machen. Das heißt, 3x in einer Reihe das Blatt wechseln. :-) Jeweils in den "Blätterwechseln" einen Maschenmarkierer setzen. Aber so kann man dann auch gut kontrollieren, ob man sich nicht verzählt hat.
Ganz davon abgesehen: ich habe auch geflucht weil es so aufwändig ist. Aber noch kleiner wollte ich die Kästchen auch nicht machen. Da sieht man ja gar nichts mehr.


Das mit der Eule wird noch dauern- ich habe Gestern Abend beschlossen, nochmal von Vorne anzufangen. Das war noch nicht so der Brüller. Ich nehme mir lieber die Zeit, etwas auch so zu machen, dass es mir gefällt. ;-) Wer mich als deswegen angeschrieben hat: das dauert noch.
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Katzenaugen, Puma, Wölfe u.a

Beitrag von Susanni »

Kalinumba hat geschrieben:mein Tipp für große Charts: die Seiten einzeln lassen, aber in einer bestimmten Ecke groß die Seitenzahl notieren. Die aktuellen Seiten mit einem 10 Kästchen- Raster überziehen und dann jeweils nur die Seite mit der gerade gestrickt wird, auf ein Klemmbrett oder sowas machen. Das heißt, 3x in einer Reihe das Blatt wechseln. :-) Jeweils in den "Blätterwechseln" einen Maschenmarkierer setzen. Aber so kann man dann auch gut kontrollieren, ob man sich nicht verzählt hat.
Ganz davon abgesehen: ich habe auch geflucht weil es so aufwändig ist. Aber noch kleiner wollte ich die Kästchen auch nicht machen. Da sieht man ja gar nichts mehr.

Genauso mach ich es auch, wie Du geschrieben hast und es klappt super so :)
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Katzenaugen, Puma, Wölfe u.a

Beitrag von Dschaheira »

Ich hab gestern Abend mit der alt geplanten Wolle angeschlagen. Ich hatte auch die unteren 3 Seiten einzelnd liegen und habe pro 50 Maschen einen Maschenmarkeirer gesetzt.

Ich denke das wird ganz gut funktionieren. Ich blättere auch lieber immer die Seite um, als das ich ne Pappeliegen habe, die mir beim putzen zwischen den Füssen rumfliegt.

Ich warte jetzt geduldig auf meine Wolle von Lanada...ich hoffe Sie kommt schnell.

Meine Tochter teilte mir gestern Abend mit, nachdem Sie den Wolf sah ...dass sie zuerst ansprüche auf die Katzenaugen hätte und ich mir doch überlegen sollte, erst die Augen für Sie zu machen. Sie ei ja bald Volljährig ( Sie ist vor 3 Tagen 17 geworden) und bräuchte jetzt schon ?!? Bilder für Ihre baldige Wohnung *gg ( Auf den Kopf gefallen ist meine Püppi ja gar nicht) *lach
Das wird also ein längeres Projekt ;)

Liebe Grüsse

Steffi
Bild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Katzenaugen, Puma, Wölfe u.a

Beitrag von Nicki47 »

gabid. hat geschrieben:Habe gerade mal bei Youtube geguckt, wie man double face strickt, das sieht ja etwas kompliziert aus, hast du das schon mal gemacht????
huhu gabid,
also wenn man das einmal richitg im Griff hat, dann ist das ganzzzzzzzzzzzzz einfach :mrgreen:
Anfangs habe ich mir so einen Fingerhut von Prym gekauft, Schrott war der.
Erst mal viel zu groß für Mich. Also suchte ich so lange hier im Umkreis, bis ich einen aus Metall hatte. Klasse der paßt.
Mitlerweile habe Ich den dreh raus, Zirkusäffchen ha tMir Bildlich eine Technik gezeigt, die Ich nun auch mache.

lg Nicki
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Katzenaugen, Puma, Wölfe u.a

Beitrag von Dschaheira »

So ihr Lieben,

auf geht die kleine Dia Show ;)

Dieses erwartete mich eben als ich nach Hause kam *freu*

Bild

Detail Aufnahmen der Knäule...leider bekomm ich das braun nicht richtig eingefangen :(

Bild

Bild

Und nun mein gestern Abend bekommenes Projekt. Gestern schickte mir Kalinumba noch schnell die Katzenaugen ... ich wusste ja nicht, dass die Wolle von Lanade heut scho ankommt:

Bild

Bild

Nun koche ich schnell das Essen frür die Kids ( zum Glück wollen Sie heut nur Pasta mit Tomatensoße) und dann lasse ich das Wochenende gemütlich ein und ausklingen beim stricken ;)

Liebe Grüsse

Steffi
Bild
Benutzeravatar
Kate
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.2008 12:31
Wohnort: Essen

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von Kate »

Wahnsinn, was hier für Meisterwerke entstehen :shock:

Das sieht wahnsinnig toll aus.

Irgendwann einmal möchte ich sowas auch können :-)
Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag obschon er dich kennt.
Bild
Benutzeravatar
degvik78
Beiträge: 95
Registriert: 19.04.2012 07:50
Wohnort: Salzgitter

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von degvik78 »

So meine Lieben,

Anleitung habe ich am Wochenende über rav... gekauft und heute ausgedruckt.
Dann war ich noch in der Stadt im Wollgeshcäft und habe Wolle besorgt (Schwarz und natur ).

Jetzt kann es losgehen. :D

Die Tage werde ich mal ein Anstrickbild von den Katzenaugen einstellen.

Schade, dass es mit den Eulenaugen nicht geklappt hat . Hatte mich schon ein bißchen gefreut.

Ich wünsche Euch schon mal viel Spass bei euren Werken.
Liebe Grüße, Vicky

Carpe diem !
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von Dschaheira »

Oooooooooh super Degvik

Ich bin ordentlich weit gekommen am Wochenende. War scho am überlegen ein neues Bild reinzusetzen, aber ich möchte auch nicht nerven.

Ich freue mich schö auf Bilder von Dir ;)

Liebe Grüsse

Steffi
Bild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von Nicki47 »

Zirkusaeffchen hat geschrieben:Mal ein Hallöchen in die Gemeinde werfe :wink:,..

Ich schaue mir auch gerne die Double-Face-Tierchen an,.. ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich mich auch mal an das eine oder andere Tierchen wagen soll, allerdings habe ich mir im Moment zu viele andere Dinge vorgenommen, die ich vorher noch stricken möchte.

@ Nicki: Hast Du das Bildchen noch? Ich weiss grad nicht, wo ich das Bildchen habe,.. solltest Du es noch finden, kannst Du es gerne hier für Alle einstellen :wink:, damit auch die anderen Interessierten schauen können, dass die Fadenhaltung nicht allzu schwer ist :wink:

Ich schaue ab und zu mal rein und bewundere Eure Werke :wink:
huhu Steffi,
ich schaue schnell mal nach.
So leider ist das Bild unauffindbar.
Allerdings habe Ich das für Euch ;)
http://antjeswerk.de/die-rander-beim-do ... uble-face/
Sorry war gerade der Falsche Link ;) nu ist es richtig
lg nicki
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von SolediMare »

Hallo!
Seufz! Die Kali Bilder sind so schön!!! :)
Die Katzenaugen liegen noch immer in der Mappe.
Derzeit habe ich (noch immer :| ) meinen Einstein auf den DF Nadeln.

Beim letzten DF KAL habe ich es immerhin zu +20Reihen geschafft. Dann sind wieder 1000 andere Dinge dazwischen gekommen.

Also wenn es nicht stört das ich fertig werden muss dann würde ich auch gerne mitmachen.
Wenn ich dieses Mal auch nur 20Reihen stricke, bin ich meinem Ziel auch schon wieder näher :lol:

Den Puma kannte ich noch nicht.
Aber wow - der schaut ja hammermässig echt aus wieder!
Kalumbianerin macht da keine halbe Sachen, das muss man schon sagen :wink:
Drum bin ich mir sicher ihre Eulenaugen werden auch wieder 100 % super werden.
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von Dschaheira »

Juhuuu Sole,

na klar darfst Du mitmachen :) auch bei nur 20 Reihen ;) bei dem rest motivieren wir Dich und schupsen Dich etwas an :)

Ich hab gleich die ersten 100g verstrickt, freu mich scho aufs weiter machen. Ich kann leider nur Abends stricken wenn die Kids im Bettchen liegen :)

Ich füge Dich gleich in die Liste ein

Liebe Grüsse

Steffi

p.s. wo bleibt denn unsere Gabi ;) ... hast Du scho die Anleitung oder DF probiert :)
Bild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von SolediMare »

Hi Steffi!

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier!
Das ist doch schon mal ein Ansporn :)
Werde morgen mal ein aktuelles Bild machen, damit ich selber sehe wie ich weiterkomme :mrgreen:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von Dschaheira »

Ja super, Bilder sind immer prima ;)

Der Einstein sieht aber auch Klasse aus ;)

*Dir jetzt deineicin die Hand drück, einen Kaffee reich und belabber loszustricken*

Steffi ;)
Bild
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Der gemütliche Kali-KAL für Tierchen ( Anstrickbild)

Beitrag von gabid. »

So, ich übe gerade das double face stricken, während ich noch auf die Anleitung warte.........
So kompliziert, wie es auf den 1. Blick aussah ist es nicht, aber wenn ich gleich mit dem Wolf angefangen hätte, wär ich wohl kapituliert............
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Antworten