RVO-KAL/top down Lavinia und Co. wir starten durch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: RVO-KAL/top down Lavinia und Co. wir starten durch

Beitrag von vischilover »

ich hatte dickere Wolle und deshalb schon gleich viel weniger angeschlagen
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: RVO-KAL/top down Lavinia und Co. wir starten durch

Beitrag von SolediMare »

Habe die Lavinia ja nicht gestrickt sondern einen Stino RVO und da habe ich immer wieder anprobiert zur Sicherheit :wink: .

Aufribbeln mag ich gar nicht :roll:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Majolika
Beiträge: 216
Registriert: 28.11.2010 15:22

Re: RVO-KAL/top down Lavinia und Co. wir starten durch

Beitrag von Majolika »

Ach, mir sind die Ärmelausschnitte etwas zu groß geworden. :(
Nun bin ich am herum experimentieren und stricke ein kleines Bündchen.
Ich hatte die Maschen von der Passe nicht abgekettelt, sondern stillgelegt. So bruachte ich nur von der Ärmelschräge neue Maschen aufnehmen.
Im Momet hab ich das Teil in die Ecke gelegt. :roll:
Hm... Mich macht es etwas hibbelig. Darum stricke ich an einer Babydecke weiter.
Mal sehn. Heute Abend werde ich die Lavinia weiter stricken. :)
Benutzeravatar
gittestrickt
Beiträge: 608
Registriert: 31.01.2011 11:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: RVO-KAL/top down Lavinia und Co. wir starten durch

Beitrag von gittestrickt »

Danke für eure Tipps.

Muss mich jetzt erst mal wieder neu motivieren. Hatte so eine Freude an der Wolle. Wenn es aber so daneben geht vergeht mir erst einmal die Lust.

Vielleicht werde ich heute Abend ribbeln und dann berichten.

Euch allen viel Glück
liebe Grüße
gittestrickt

Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
Benutzeravatar
MissMarpleMZ
Beiträge: 546
Registriert: 06.05.2012 20:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: RVO-KAL/top down Lavinia und Co. wir starten durch

Beitrag von MissMarpleMZ »

Na, mach Du mal ein Päuschen...und dann kannst Du vielleicht mit neuem Elan loslegen, vom Prinzip her weisst du jedenfalls wie's geht, und das nächste Mal kannst du ja vielleicht früher anprobieren und anpassen. Wäre doch sonst zu schade!!
Ich wünsch Dir was...
MM
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: RVO-KAL/top down Lavinia und Co. wir starten durch

Beitrag von vischilover »

ich habe fertig. Eigentlich sollte es Top ja mit Muster werden, aber das ist bei dieser bunten Wolle unmöglich. Also stricktechnisch super langweilig einfach glatt re


Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Peaky_LadyBug
Beiträge: 24
Registriert: 28.12.2012 16:32
Wohnort: Niedernberg

Re: RVO-KAL/top down Lavinia und Co. wir starten durch

Beitrag von Peaky_LadyBug »

vischilover hat geschrieben:ich habe fertig. Eigentlich sollte es Top ja mit Muster werden, aber das ist bei dieser bunten Wolle unmöglich. Also stricktechnisch super langweilig einfach glatt re


Bild

Zum stricken vielleicht wirklich etwas öde aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Gefällt mir sehr gut!
Wie viele Maschen hast du für den Halsausschnitt angeschlagen und welche Nadelstärke hast du benutzt?


LG
Bianca
Think Positiv!
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: RVO-KAL/top down Lavinia und Co. wir starten durch

Beitrag von vischilover »

Es sollte eigentlich das Drops Modell werden http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =2&lang=de , ich habe die Maschenanganben für Größe M genommen und mit 3.5 er Nadel gestrickt , nur eben ohne das Muster. Lediglich unten sind ein paar Reihen 1re 1 li in jeder Reihe versetzt, damit es sich nicht rollt . Arm und Hals sind mit Krebsmaschen umhäkelt
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: RVO-KAL/top down Lavinia und Co. wir starten durch

Beitrag von Sottrumerin »

EINFACH SCHÖN!!!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
gittestrickt
Beiträge: 608
Registriert: 31.01.2011 11:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: RVO-KAL/top down Lavinia und Co. wir starten durch

Beitrag von gittestrickt »

Wirklich klasse geworden. Das Modell habe ich jetzt auch abgespeichert.

Lavinia immer noch nicht geribbelt. Bin abends immer so müde.
liebe Grüße
gittestrickt

Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
Benutzeravatar
gittestrickt
Beiträge: 608
Registriert: 31.01.2011 11:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: RVO-KAL/top down Lavinia und Co. wir starten durch

Beitrag von gittestrickt »

MissMarpleMZ hat geschrieben:Na, mach Du mal ein Päuschen...und dann kannst Du vielleicht mit neuem Elan loslegen, vom Prinzip her weisst du jedenfalls wie's geht, und das nächste Mal kannst du ja vielleicht früher anprobieren und anpassen. Wäre doch sonst zu schade!!
Ich wünsch Dir was...
MM
Das glaube ich auch. Ich fahre am 16. für 5 Wochen zur Reha. Da wird das Teilchen hoffentlich fertig. Ich hatte ganz oft anprobiert. Leider konnte ich nicht erkennen, dass es zu weit war. Ich denke messen ist besser.
liebe Grüße
gittestrickt

Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
Benutzeravatar
Taffy
Beiträge: 972
Registriert: 09.01.2011 10:37
Wohnort: Bottrop

Re: RVO-KAL/top down Lavinia und Co. wir starten durch

Beitrag von Taffy »

Huch, dat hab ich jetzt davon, das ich mehr stricke und weniger lese. :shock:
Ein RVO Kal, kam mir die Tage auch in den Sinn und heute such ich hier und find sogar einen.

Im Winter habe ich ja meine 5 Winter RVOs gestrickt und auch gleich getragen. Für jeden Tag der Woche einen. Leider sind die für die Frühlingstemperaturen viel zu warm.
Momentan habe ich meinen 6. RVO auf der Nadel, NS 3,5, Wolle Fein Anthrazit, einfacher Faden, Modell mit großen weiten Fledermausärmeln, so die Idee.
Dann hab ich noch den 7. RVO auf der Nadel, NS 6, Wolle Bandana, irgendwie strick ich das zu fest und tu mir die Finger damit weh. Modell, es sollte quasi ein T-Shirt werden. Mal schauen.
RVO 8. ist schon geplant und gedruckt, aber ich habe keine freie Nadel oder besser kein freies Seil.

Mit einem Kleid kann ich leider nicht dienen.
etrosi
Beiträge: 761
Registriert: 01.10.2007 19:52
Wohnort: oberberg

Re: RVO-KAL/top down Lavinia und Co. wir starten durch

Beitrag von etrosi »

toll eure RVOs .
habe auch gerade einen auf der Nadel. macht einfach nur spass.
Werde dann auch noch einen weitereb stricken. :wink:
Viele liebe Grüsse Rosi
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: RVO-KAL/top down Lavinia und Co. wir starten durch

Beitrag von Krinya »

@ Vischilover: toller RVO.


Bei mir zieht sich das etwas hin :D
Die Teile einzeln zu stricken, geht bei mir schneller.


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
masemi
Beiträge: 55
Registriert: 24.03.2012 13:56

Re: RVO-KAL/top down Lavinia und Co. wir starten durch

Beitrag von masemi »

Das sieht ja super aus, was ihr da alles fertig habt!
Bei mir läufts gerade nicht so rund, ich habe im Moment keine Lust auf die Lavinia. Mal gucken, ich leg das ganze erst mal an Seite, und mach was ganz anderes. Mal sehen, wann es weiter geht...
Liebe Grüße
Masemi
Antworten