Fahrradzubehör

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Fahrradzubehör

Beitrag von Nicki47 »

Das sieht sehr schön aus ANette.
Hast du den Sattelbezug noch unterfüttert?

lg Nicki
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Fahrradzubehör

Beitrag von eline »

Annette,
du hast tolle Ideen.
Liebe Grüße
eline
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Fahrradzubehör

Beitrag von bienemaja64 »

eline hat geschrieben:Annette,
du hast tolle Ideen.
wollte ich auch grad schreiben :lol: :lol: :lol: Aber ich habe kein Fahrrad, wir wohnen hier auf einem Berg, wo es mit ca. 15 % Steigung hoch geht, da fahren nur die ganz Hartgesottenen mit dem Fahrrad hoch, ich zähle da eher zu den Weichflöten *lach*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Fahrradzubehör

Beitrag von Nicki47 »

Ich kam leider heute nicht raus.
Aber morgen, da gehts zum großeinkauf :mrgreen:

lg nicki
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Fahrradzubehör

Beitrag von Ginsterhexe »

Na das sieht ja super aus.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Fahrradzubehör

Beitrag von Hotline »

Das hat was! Das Heft muss ich mir ansehen!

@Biene: Die "Hartgesottenen" fahren vielleicht E-Bike, und sind gar nicht so hartgesotten?
Gruß Hotline
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Fahrradzubehör

Beitrag von Nicki47 »

so liebe Anette,
Ich habe Mir das heute im Geschäft angesehen.
Da hab Ich es meinem Mann unter die NAse gehalten und gemeint: Gug Schatz, die Anette kenn Ich die das gemacht hat udn gug da, dass andere das hat sie auch gemacht.
JA woher kennst du Sie denn, tja sag Ich, du hast schon mit ihr telefoniert :mrgreen:
Seine Aussage: Aber deswegen muß Ich das doch nicht haben oder? lach.

Schade das nur die beiden Modelle toll waren, war eigentlich in meinen Augen das beste was drin war.
super das man den Fahrradkorbbeutel so ab nehmen kann, das es ein Beutel ist.

EINFACH SPITZE ANETTE.
Dennoch habe Ich Mir die Zeitschrift nicht gekauft ;) Nicht böse sein.

lg Nicki
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Fahrradzubehör

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: ich würde so etwas auch nciht tragen.
Das meiste wa sin dem Heft war/ist, habe Ich zum größten teil in anderen Heften oder Büchern ;)

lg nicki
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Fahrradzubehör

Beitrag von dusnelda »

Anette,
super sind deine Sachen :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Fahrradzubehör

Beitrag von vischilover »

Mir gefällt vor allem der Sattelbezug super gut. Erinnert mich an mein erstes Auto, da hatte ich einem Bezug fürs Lenkrad gestrickt.......lang ist's her :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Fahrradzubehör

Beitrag von SolediMare »

Hi Annette!

Finde die Sachen Spitze :) !

Vor allem den Korbüberzug überlege ich auch zu machen.
Den finde ich super praktisch, da die kleinen Teile nicht rausfallen können, bzw. oben so eine Tasche fürs Handy zB ist genial!
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
merlin
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.2011 12:36
Wohnort: Rantum

Re: Fahrradzubehör

Beitrag von merlin »

Ist zwar nix für mich, aber die Ideen find ich absolut pfiffig!!!
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Fahrradzubehör

Beitrag von osch54 »

Danke für den Hinweis Tigerface,

ich habe das Heft gleich gekauft und meiner Tochter nach Wales geschickt, sie fährt jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und kann so einen warmen Sattel gut brauchen.

Tolle Idee, Klasse gemacht!
Liebe Grüße
osch
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Fahrradzubehör

Beitrag von vischilover »

Tigerface hat geschrieben:Dankeschön!

Susanne: Mein erstes Auto hatte einen Lenkradbezug aus Fell.

.

oh ja so einen Lammfellbezug, hatte ich auch, der hat mich auf die Idee gebracht selbst was zu stricken. Und am Innenspiegel hing ein Strickmännchen, heute würde ich wahrscheinlich noch Sitzbezüge weben.... :lol: :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fahrradzubehör

Beitrag von Sockengeist »

Schöne Sachen Annette, bis dahinder kam das es sich nicht um eine Luftpumpe handelt.

Den Beutel finde ich am Besten.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Fahrradzubehör

Beitrag von Krinya »

witzige Idee.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Fahrradzubehör

Beitrag von SolediMare »

Hast du da am Boden angefangen oder vom obigen Rand?
Habe jetzt schon eine Weile hin und her überlegt, aber ich kann das leider noch nicht, wenn ich was sehe, gleich drauflosstricken :oops:

(Häkeln wäre da weniger ein Problem :wink: )

Kann ich mir das ungefähr so vorstellen, das ich so stricke wie beim Nouvem- Tuch (nein, hab ich auch noch nicht gestrickt :roll: will aber :wink: ), wenn ich die Bodengr. erreicht habe, dann abnehme und hoch stricken?
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Fahrradzubehör

Beitrag von Ribbel- Queen »

Hallo Anette,

muße etwas schmunzeln als ich das erste Foto sah, denn du hast das umgesetzt was im letzten Jahr in meinen Kopf spukte.

Gefällt mir gut.
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Fahrradzubehör

Beitrag von osch54 »

[quote="Tigerface"]prima, Osch! Ich bin gespannt auf die Rückmeldung deiner Tochter.


Sie findet es nach wie vor eine tolle Idee, aber in einem Land, in dem es qausi täglich regnet, weiß sie nicht so recht, ob das funktioniert, denn wenn der Sattel nass wird, wischt sie den ja nomalerweise ab und gut ist. Aber jedesmal den Bezug auf- und abfummeln - das wäre zuviel des Guten. Höchstens ne Plastitüte drumbinden.

Sie hat noch einige Projekte auf den Nadeln, kann sich also noch Gedanken machen. Aber die Idee kam gut an!!
Liebe Grüße
osch
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Fahrradzubehör

Beitrag von redwildrose »

bienemaja64 hat geschrieben:
eline hat geschrieben:Annette,
du hast tolle Ideen.
wollte ich auch grad schreiben :lol: :lol: :lol: Aber ich habe kein Fahrrad, wir wohnen hier auf einem Berg, wo es mit ca. 15 % Steigung hoch geht, da fahren nur die ganz Hartgesottenen mit dem Fahrrad hoch, ich zähle da eher zu den Weichflöten *lach*
Was klagst Du. eline??
Hier bin ich auf oft auf Bergen, da rollt mein Rädchen von ganz allein runter!
Einen Sattelbezug möchte ich auch haben und diese angepasste Korbtasche, einfach genial!
Danke Tigerin
Rose
Antworten