Sternstunden-Aktion 2013 war ein voller Erfolg!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Sternstunden-Aktion 2013 war ein voller Erfolg!

Beitrag von andrea-k-w »

Hallo ihr lieben Nadeldompteusen :wink:

nachdem ich nun schon von mehreren Seiten per PN gefragt wurde, starte ich doch einfach hier mal einen offiziellen Post zum Thema, dann kann man immer über die aktuellsten Infos austauschen.

Also, wie schon auf meinem Aktions-Blog (http://www.aktion-baron.blogspot.com) angekündigt, werde ich auch dieses Jahr wieder eine Aktion zugunsten der Aktion Sternstunden vom Bayerischen Rundfunk starten. Die Zusammenarbeit mit der Sternstunden-Organisation war äußerst professionell und der Verlauf meiner eigenen Bemühungen bei Organisation und Verkauf stießen ebenfalls überall, wo ich um Hilfe bat, auf offene Ohren. Dies und das unerwartet hohe Ergebnis der letzten Verkäufe motiviert natürlich und so habe ich mich sehr schnell entschieden, auch ein weiteres Mal "anzutreten" :D

Besonders gut ließen sich letztes Jahr Tücher (v.a. Lochmustertücher, aber auch andere kleine Schaltücher) verkaufen, auch die Nachfrage bei Socken und Armstulpen war sehr groß. Natürlich waren die allseits beliebten Knubbelchen vor allem bei Omis für ihre Enkelchen sehr gefragt!

Die nicht verkäuflichen Dinge – und ich möchte betonen, dass es sich dabei nicht um schlechte Arbeiten handelte, sondern dass es in 9 von 10 Fällen einfach daran lag, dass es schwierig war, genau für dieses Stück den richtigen Käufer zu finden (ein kleines Beispiel: Wir hatten wunderschöne Babydecken – aber Schwangere, die gerade so etwas suchen, laufen halt nicht an jeder Ecke rum :wink: ) – nun, jene Sachen, die also übrig blieben, habe ich vor einigen Wochen bei der Tafel hier in der Nachbarstadt abgegeben, wo sie an Menschen verschenkt wurden, die sich unheimlich darüber gefreut haben, wie man mir berichtete. So hat am Ende dann alles seinen guten Zweck erfüllt.

Wollspenden aller Art nehme ich natürlich jederzeit gerne entgegen und leite sie an handarbeitende Hände weiter, Sachspenden sollten wie schon im vergangenen Jahr bis Mitte Oktober bei mir sein (Adresse gibt es dann natürlich rechtzeitig auf Anfrage).

Bitte beachtet, dass man für den Verkauf nur Anleitungen mit entsprechender Freigabe verwenden sollte – ihr wisst schon, Copyright ist eine komplizierte Sache :? Auf Anfrage könnt ihr von mir eine Liste mit bereits freigegebenen Anleitungen (teilweise kostenlose, teilweise kaufpflichtige Anleitungen) bekommen, wer etwas anderes stricken möchte, darf mir das gerne mitteilen, dann versuche ich im voraus, vom Designer sein Verkaufs-Einverständnis zu bekommen. Wer gerne eines meiner Kauf-Designs stricken möchte, sollte sich einfach mal bei mir melden 8) :wink:

So, und nun bleibt nur noch meine Frage: Wer möchte (wieder) dabeisein?

Hier findet ihr die – immer mal wieder aktualisierte – Liste mit den Anleitungen, für die ich in jedem Fall Verkaufsgenehmigung habe (also, für die fertigen Sachen, nicht für die Anleitungen ;0): KLICK!
Zuletzt geändert von andrea-k-w am 25.11.2013 13:35, insgesamt 4-mal geändert.
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Sternstunden-Strickaktion geht in die 2. Runde

Beitrag von heide0271888y »

Huhu, Andrea,

ich bin wieder dabei.

Die Liste hab ich noch.

Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Sternstunden-Strickaktion geht in die 2. Runde

Beitrag von andrea-k-w »

heide0271888y hat geschrieben:Huhu, Andrea,

ich bin wieder dabei.

Die Liste hab ich noch.

Grüßle, Heide.
... zur bisherigen Liste ist dann noch der "Wingspan" dazugekommen ... und für neue Vorschläge zur Nachfrage bin ich natürlich immer offen :D
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
BoBärli
Beiträge: 578
Registriert: 21.04.2011 17:15
Wohnort: Bochum

Re: Sternstunden-Strickaktion geht in die 2. Runde

Beitrag von BoBärli »

Hallo Andrea,

ich mache auch gern wieder mit.
Schön, dass der Wingspan auch gearbeitet werden darf.
Die Liste vom letzten Jahr habe ich auch noch.
Liebe Grüße, BoBärli (Brigitte)

Zirkusäffchens Mama

"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Re: Sternstunden-Strickaktion geht in die 2. Runde

Beitrag von fanö »

Hallo Andrea,

ich hatte mich ja schon angemeldet, aber das weißt du ja :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße

Claudia
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Sternstunden-Strickaktion geht in die 2. Runde

Beitrag von andrea-k-w »

Ja, weiß ich 8) :mrgreen:

Huhu Bobärli, schön dass du auch wieder dabei bist! :D
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
strckmama
Beiträge: 194
Registriert: 10.03.2009 17:31
Wohnort: Südhessen

Re: Sternstunden-Strickaktion geht in die 2. Runde

Beitrag von strckmama »

hallo Andrea,

melde mich auch mal an, bitte schick mir doch die Liste per PN, damit ich sehen kann, was ich im Laufe des Jahres stricken darf.

Liebe Grüsse
Gruß Hella
Stricken bringt Freude
strckmama
Beiträge: 194
Registriert: 10.03.2009 17:31
Wohnort: Südhessen

Re: Sternstunden-Strickaktion geht in die 2. Runde

Beitrag von strckmama »

Danke Andrea, werd mal gleich in die Liste gucken, was ich so für'n Anfang mal stricken kann.
Gruß Hella
Stricken bringt Freude
Benutzeravatar
Käfer
Beiträge: 631
Registriert: 11.04.2008 19:39
Wohnort: Ingolstadt

Re: Sternstunden-Strickaktion geht in die 2. Runde

Beitrag von Käfer »

Hallo Andrea,

würde auch gerne mitmachen,kannst du mir bitte die Liste per PN schicken. :wink:
Liebe Grüße,

Bild
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Sternstunden-Strickaktion geht in die 2. Runde

Beitrag von andrea-k-w »

Huhu, da ich jetzt kurzfristig den Überblick verloren habe, wem ich die Liste gesandt habe und wem nicht :oops: , habe ich sie im ersten Beitrag verlinkt 8)
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Sternstunden-Strickaktion geht in die 2. Runde

Beitrag von heide0271888y »

Supi, danke,

hab sie zur Sicherheit nochmal ausgedruckt. In nem guten Haushalt geht ja nix verloren. und IRGENDWO ist auch die erste Liste :oops: :lol: :D

Schönes Wochenende, Heide. :mrgreen:
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Sternstunden-Strickaktion geht in die 2. Runde

Beitrag von andrea-k-w »

Ups, tatsächlich ... ich hab eh gradn och ein paar Anleitungen genannt bekommen, die auf die Liste dürfen, da werde ich am Wochenende dann eine neue Versioin hochladen 8)
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Sternstunden-Strickaktion geht in die 2. Runde

Beitrag von andrea-k-w »

So, nach einer Woche, in der es hier drunter und drüber ging, habe ich jetzt endlich das Anleitungs-PDF überarbeitet. Viel Spaß damit!
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Sternstunden-Strickaktion geht in die 2. Runde

Beitrag von andrea-k-w »

So, um den Beitrag mal wieder aus der Versenkung zu holen, möchte ich euch heute zeigen, was mich inzwischen an Spenden erreicht hat. Ganz besonderer Dank geht an die Dame, die mir eine große Schachtel mit Wolle und einigen fertigen Teilen geschickt hat – und ebenso ein ganz dickes Dankeschön geht an die zweite Dame hier aus dem Forum, die ihre Tücherberge "abgetragen" und mir eine RIESENKISTE voll mit wundervollen Tüchern gespendet hat!

An der Stelle sei aber ausdrücklich wieder gesagt: Ich freue mich über JEDE Spende, ob klein oder groß, Einzelstück oder große Kiste – nicht jeder kann oder will so großzügig spenden und unterm Strich zählt "nur" der gute Wille! :D

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Sternstunden-Strickaktion geht in die 2. Runde

Beitrag von heide0271888y »

COOOOL!!!!
:D :D :D


Auf gehts! Die ersten Babysxhuhe uns Schls liegen schon hier.

Grüßle, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Sternstunden-Strickaktion geht in die 2. Runde

Beitrag von andrea-k-w »

Sooo, ihr Lieben,

für alle, die's interessiert und die sich auch mit Gestricktem beteiligt haben, der kleine Hinweis:

Ich habe einen kleinen Zwischenbericht nach dem ersten Markt am vergangenen Wochenende in meinem Blog veröffentlicht ... Fotos gibt's da natürlich auch ;O)
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Sternstunden-Aktion 2013 war ein voller Erfolg!

Beitrag von andrea-k-w »

Jahaaa, was soll ich sagen? Gestern war der zweite Markt, an dem ich u.a. eure Sachen zugunsten der Aktion Sternstunden an die Frau gebracht habe (ja, unsere Kunden waren ausschließlich weiblich, von den wenigen männlichen Exemplaren abgesehen, die jedoch lediglich als Tütenträger und Geldbeutel-Öffner fungierten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ).

Ich danke allen, die mir wieder in blindem Vertrauen fertig Gestricktes gesandt haben – vieles konnte verkauft werden, der Rest kommt jetzt dann in den Winterschlaf und darf nächstes Jahr wieder mitkommen, denn es hat sich gezeigt, dass es manchmal einfach Zeit braucht, um den richtigen Käufer für ein Teil zu finden. So haben wir dieses Jahr auch viele Teile verkauft, die noch im letzten Jahr in die Winterkisten gewandert waren …

Und wer jetzt gerne noch ein bisschen mehr über unsere Markterfahrungen lesen möchte, möge doch gerne einfach mal auf meinem Blog vorbeischauen:

KLICK!
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Sternstunden-Aktion 2013 war ein voller Erfolg!

Beitrag von heide0271888y »

Super, Andrea.

Danke für dein Engagement und die Rückmeldung. Klasse gelaufen.

so Gott will, bin ich nächstes Jahr wieder dabei.

Ganz liebe Grüße, Heide. :D
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Re: Sternstunden-Aktion 2013 war ein voller Erfolg!

Beitrag von fanö »

Hallo Andrea,

freut mich, dass es so toll gelaufen ist.
Auch ich werde nächstes Jahr hoffentlich wieder dabei sein. :D

Liebe Grüße
Claudia
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
Benutzeravatar
Claudia29
Beiträge: 615
Registriert: 22.03.2011 09:33

Re: Sternstunden-Aktion 2013 war ein voller Erfolg!

Beitrag von Claudia29 »

Hallo Andrea,

habe gestern schon auf deinem Blog gelesen, wie es ausgegangen ist. Super! Vielen Dank auch dir und deinen Helferinnen! Ich bin nächstes Jahr auch wieder dabei :D

Grüsse,
Claudia
Antworten