Tuch Butterfly Kiss

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Tuch Butterfly Kiss

Beitrag von Beyenburgerin »

Endlich kriege ich das Lochmustestricken wieder hin, ein Geburtstagsgeschenk für unsere Tochter ist fertig geworden. Butterfly Kiss von Aino Haikala. Aus selbstgefärbter und selbstgesponnener Polwarth-Wolle gestrickt. 192 g davon und 950 m, sowie 451 Perlen eingestrickt. Es war nur eine Perle so unförmig, dass man sie nicht verwenden konnte, bei den Perlen von Rayher sind immer mehr defekte dabei. Ich habe die Perlen vor Jahren hier http://www.jaul.biz/blog/rausverkauf gekauft (Tip für Perleneinstricker) und da gestern gnadenlos zugeschlagen und für die nächsten Jahre eingekellert, bin auf 50% Rabatt gekommen. Unsere Tochter bekommt auch noch reichlich Perlen zum Geburtstag, sie macht gerne Schmuck selber.

Bild

Bild

Bild

Ich denke, ich werde bald den zweiten Butterfly Kiss anfangen, das Tuch strickt sich so gut.

LG Brigitte
Zuletzt geändert von Beyenburgerin am 11.02.2013 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Tuch Butterfly Kiss

Beitrag von Nicki47 »

DAS IST FÜR MICH KUNST

Toll gemacht Brigitte ;)
ignis
Beiträge: 716
Registriert: 04.11.2012 21:26
Wohnort: Oberbayern / in den Bergen :)

Re: Tuch Butterfly Kiss

Beitrag von ignis »

wunderschön, da wird sich Deine Tochter bestimmt sehr freuen...

hab auch bald Geburtstag :mrgreen:
Eisbär
Beiträge: 324
Registriert: 18.07.2008 14:23
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Tuch Butterfly Kiss

Beitrag von Eisbär »

Das Tuch hätte ich auch gerne. Ich bekomme so etwas nie zum Geburtstag...

eisbär
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Tuch Butterfly Kiss

Beitrag von Anne 011 »

Super !!!!!!!
Und eine geniale Farbe, da wird sich Töchterlein bestimmt freuen.
Liebe Grüße
Anne
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Tuch Butterfly Kiss

Beitrag von Yara »

Ein Wahnsinnstuch. Da hätte man glatt Lust, es ebenfalls zu stricken.

LG Yara
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Tuch Butterfly Kiss

Beitrag von Ginsterhexe »

Super das Tuch !!

Aber ich neugieriges Huhn habe den Link angeklickt und bin jetzt im Perlenrausch...... :shock:
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Tuch Butterfly Kiss

Beitrag von Carmen Baumann »

Eins ehr schönes tuch.
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tuch Butterfly Kiss

Beitrag von Beyenburgerin »

Danke @ all.

Yara, dann mache es doch einfach. Es macht Spaß und ist mal was anderes. Ich finde die Anleitugn sehr ausführlich und perfekt.

Wegen einer Nachfrage per PN: Perlen einstricken ist ganz einfach. Sie werden nicht vorher auf den Faden gezogen, sondern an der jeweiligen Stelle mit einer feinen Häkelnadel auf die Maschen gezogen. Also Perlen auf die Häkelnadel schieben, Masche vorne an dem Haken einhaken und Perle auf die Masche/Wolle rüberschieben.
Mehr dazu wann und wie man Perlen aufzeiht auch hier http://beyenburgerin.files.wordpress.co ... teil-1.pdf

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tuch Butterfly Kiss

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Brigitte,
bei Deinem Tuch stimmt einfach alles, Farbe + Muster + Perlen = ein Meisterstück, ganz dickes Lob.

Liebe Grüße Gabi
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tuch Butterfly Kiss

Beitrag von dajana »

Oh , dein Tuch sieht sehr schööön aus , richtig toll !
Und sooo viele Perlen ...
Ich gehe dann mal nach Perlen schauen 8) 8)

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Re: Tuch Butterfly Kiss

Beitrag von Jonasek »

Dein Tuch ist sehr schön geworden!

LG Martina
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Tuch Butterfly Kiss

Beitrag von Yara »

Danke für die Aufforderung Brigitte, aber wie lange soll ich daran stricken? Ich sehe schon die Dutzenden von Maschenmarkierern, damit man überhaupt den Überblick behält. Ich habe mir mal die Werke der Designerin angeschaut. Alle Tücher haben wirklich das gewisse Etwas.

LG Yara
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tuch Butterfly Kiss

Beitrag von Beyenburgerin »

Ich habe bei dem Tuch keinen einzigen Maschenmarker verwendet. Wenn man sich in die Grafik einlesen kann, braucht man das nicht. Vor ein paar Jahren habe ich mal alle 10 Reihe Querstriche auf die Grafik gemacht, auch das brauchte ich nicht. Es ergibt sich von selber, ob man in den letzten paar Maschen einen Fehler gemacht hat, dann muss man eben sofort ein paar Maschen zurückstricken.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Lila Pause
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2013 23:22

Re: Tuch Butterfly Kiss

Beitrag von Lila Pause »

Ein wahnsinnig tolles Tuch.
Wow. :shock: Wenn ich groß bin, will ich das auch mal können. :lol: :wink:
Liebe Grüße,
Lila Pause
Sinaida
Beiträge: 215
Registriert: 02.03.2010 13:09

Re: Tuch Butterfly Kiss

Beitrag von Sinaida »

das ist ein super tolles Tuch geworden.

Ich war natürlich auf der Stelle bei ravelry...... (immer diese Virenschleudern*gg)
weiter frohes Stricken,
Sina

http://sinaidasblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tuch Butterfly Kiss

Beitrag von Beyenburgerin »

Das Tuch macht süchtig, ich habe das zweite angeschlagen, diesmal aus apfelgrüner Merino-Seidenmischung selbstgesponnen. Meine Perlen sind zum Glück heute angekommen, und ich überlege, welche ich für das Tuch nehme, ich tendiere zu den linken in senfgelbgrün.

Bild

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
Fröschli
Beiträge: 74
Registriert: 05.06.2012 08:51
Wohnort: Umgebung Zürich

Re: Tuch Butterfly Kiss

Beitrag von Fröschli »

Ui, ganz toll!!!

Das Tuch ist ein Sahneteil und das Grüne wird sicher auch wieder hammermässig schön :D

Ich beneide die Tuchstrickerinnen, die Gedult mit den vielen Maschen auf der Nadel!
Ein Feigling ist einer, der in kritischen Situationen mit den Beinen denkt....

Karin
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Tuch Butterfly Kiss

Beitrag von dusnelda »

Schööööööööööööööön :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tuch Butterfly Kiss

Beitrag von Beyenburgerin »

@Karin: Vielleicht bekommst du ja Geduld, wenn du das strickst. Weil du es einfach tragen möchtest. Stricken wirkt sich positiv auf den Körper aus, senkt den Blutdruck usw., man kann sich damit auch beruhigen. Und dann kommt oft automatisch die Geduld.

Für mich ist Stricken und Spinnen produktive Meditation. Meditation = innehalten vom hektischen Leben.

Und derzeit auch reine Therapie, es ist so toll, wenn Kopf und Hand endlich wieder zusammenarbeiten. Beim zweiten Butterfly Kiss fehlen nur noch 11 Reihen, die sind dafür seeeeehr lang.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Antworten