Meine Strickwerke der letzten Zeit - und ein älteres Werk

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Meine Strickwerke der letzten Zeit - und ein älteres Werk

Beitrag von TinaSi »

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch auch mal meine Arbeiten zeigen:

zuerst ein Pullover, der schon über 20 Jahre alt ist, den ich aber trotzdem zeigen möchte, da ich ihn als mein Meisterwerk einstufe.
Ich habe ihn damals so ähnlich in einem Katalog gesehen und musste ihn haben. Er ist aus reiner Baumwolle von Isaar-Wolle.
Ich stricke meine Pullover immer ohne Anleitung und von unten gesamt rund bis zu den Armausschnitten. Auch stricke ich sie
grundsätzlich mit Rundstricknadeln. An den Schultern behalte ich die Maschen auf der Nadel und warte bis ich Vorder- und Rückenteil
fertig habe und stricke die Maschen zusammen - ich finde die Naht sieht so viel ordentlicher aus. Die Maschen für die Ärmel nehme ich
direkt am Armausschnitt auf und stricke die Ärmel von oben nach unten. Die Blumen sind gehäkelt und die Blätter und Stiele sind aufgestickt.

Bild

Bild

hier die Schulternähte:

Bild

Bild

Hier nun meine diversen Röcke:
Lanesplitter Nr. 1 aus Spettacolo von Gründl - diese Wolle würde ich nie mehr dazu nehmen, da der Rock schon nach dem ersten
Tragen total fusselig war.
Lanesplitter stricke ich grundsätzlich mit offenem Maschenstich, damit ich die häßliche Naht nicht habe.

Bild

Rock, der dem Selva-Skirt aus der Interweave knit angelehnt ist - leider war die Wolle (Bravo von Schachenmar smc) auch nicht ideal, da der Rock nach dem Waschen ziemlich dünn (und durchsichtig) wurde.

Bild

Lanesplitter Nr. 2 aus Gedifra fiorista - mit dieser Wolle bin ich sehr zufrieden - es fusselt nicht, es verzieht sich nichts und es ist gut waschbar:

Bild

Lanesplitter Nr. 3 aus Noro kureyon sock yarn Nr. 102 und 256 - über Noro-Wolle habe ich mich ja schon einmal ausgelassen,
da sie dauernd beim Stricken gerissen ist, aber ich habe trotzdem durchgehalten (ich hatte ja auch den Fehler gemacht,
dass ich Noro Kureyon mit der Noro Kureyon sock yarn verwechselt habe, da ich dachte, dass beide Wollsorten nicht die
gleichen Farbnummern haben:

Bild

Zwei meiner Tücher - den Rest habe ich leider schon verschenkt:
mit dem Spannen habe ich leider meine Probleme - nach einiger Zeit rollen sich die Tücher wieder ein:
ein Haruni von Emely Ross aus einem Garngemisch mit Seide von e..y:

Bild

Nr. 118/9 von unserem Hausherren auch aus einem Wollgemisch von e..y:

Bild

Ich stricke am liebsten Tücher nach diesen beiden Anleitungen.

Selbst entworfene Mützen und ein Loop aus diverser Baumwolle:

Bild

Rüschenschals (Anleitung steht innen auf der Banderole):

Bild

Filzschuhe - eigener Entwurf:

Bild

Jacke, Mütze und Schuhe für mein Reborn-Baby (eigene Entwürfe):

Bild

Bild

Meine diversen Socken zu zeigen würde zu weit führen, zumal ich die meisten mit selbstmusternder Wolle ohne Strickmuster
gestrickt habe. Meine Socken und die für Bekannte stricke ich grundsätzlich mit Bumerang-Ferse, die für meinen Mann mit
Käppchen-Ferse, da er meint, dass diese besser sitzt.

Falls es euch interessiert: ich habe auch Sachen im Häkelforum eingestellt.

Liebe Grüße
TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Meine Strickwerke der letzten Zeit - und ein älteres Wer

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo,
Du hast wirklich schöne Sachen gestrickt.
Der erste Pullover ist ja ein richtiges Kunstwerk!!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Meine Strickwerke der letzten Zeit - und ein älteres Wer

Beitrag von TinaSi »

Liebe Kerstin,

vielen Dank für dein Lob.

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Meine Strickwerke der letzten Zeit - und ein älteres Wer

Beitrag von joniberta »

Ui, toll!

Dein Meisterwerk ist super!

Und die kleine Babyjacke sowie den Noro-Lanesplitter find ist genial!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
liesschen
Beiträge: 1038
Registriert: 04.08.2010 08:20
Wohnort: Berlin

Re: Meine Strickwerke der letzten Zeit - und ein älteres Wer

Beitrag von liesschen »

Echt Wahnsinn, was du so alles geschafft hast. Der Pulli ist ja der absolute Hammer :shock:
Liebe Grüße Sabine


Bild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Meine Strickwerke der letzten Zeit - und ein älteres Wer

Beitrag von SolediMare »

Wow das schaut ja toll aus! Sämtlich Werke von dir sind Spitze!
Vom Pullover bin ich sehr beeindruckt!
Die LS sind alle klasse!
Auch die Babysachen und die Tücher :)
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Rosamunde
Beiträge: 179
Registriert: 24.01.2013 08:37
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: Meine Strickwerke der letzten Zeit - und ein älteres Wer

Beitrag von Rosamunde »

Sag mal Tina - und was machst du sonst so: :lol:
Das sind ja tolle Sachen. Die Tücher - das mit den Blättern gefällt mir sehr.
Und der alte weiße Pullover - einfach klasse. Der anthrazitfarbene Rock hat ein klasse Muster.
Die lila Mütze und der Schal - wunderschön.
Richtig profimäßig.
LG Rosamunde
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Meine Strickwerke der letzten Zeit - und ein älteres Wer

Beitrag von Sockengeist »

Ich kann mich nur anschließen, wunderschöne Sachen ahst du gestrickt, der Pulli ist der Oberhammer
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Vreni
Beiträge: 540
Registriert: 02.12.2012 02:46

Re: Meine Strickwerke der letzten Zeit - und ein älteres Wer

Beitrag von Vreni »

Sensationell...gefällt mir alles seeehr gut und dein weißer Pullover ist der Hit!
Herzlichen Glückwunsch, du hast wirklich Talent!
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Re: Meine Strickwerke der letzten Zeit - und ein älteres Wer

Beitrag von kornelia »

der Pulli ist ja wirklich umwerfend, so eine tolle Arbeit habe ich lange nicht gesehen !!!
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Meine Strickwerke der letzten Zeit - und ein älteres Wer

Beitrag von TinaSi »

Hallo ihr Lieben,

ich werde ja ganz rot. Vielen Dank für Euer Lob!
Rosamunde hat geschrieben:Sag mal Tina - und was machst du sonst so: :lol:
Das sind ja tolle Sachen. Die Tücher - das mit den Blättern gefällt mir sehr.
Und der alte weiße Pullover - einfach klasse. Der anthrazitfarbene Rock hat ein klasse Muster.
Die lila Mütze und der Schal - wunderschön.
Richtig profimäßig.
LG Rosamunde
Liebe Rosamunde, wenn ich abends fertig bin (tagsüber arbeite ich ganztags als Verwaltungsangestellte und danach habe ich dann noch den Haushalt) dann handarbeite ich immer, weil das total entspannt.

Übrigens ist der Pulli blau - das zweite Foto kommt ungefähr farbmäßig hin - und der Rock ist schwarz. Ich habe heute früh fotografiert und die Sonne hat sich sogar kurz mal blicken lassen - ich nehme an, dass sich deshalb die Farben so verfälscht haben.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
TinaSi
Liebe Grüße TinaP
wollewolle
Beiträge: 281
Registriert: 23.12.2012 08:05

Re: Meine Strickwerke der letzten Zeit - und ein älteres Wer

Beitrag von wollewolle »

Hallo,
der "alte" Pullover ist ja genial. Auch die Röcke sind dir gut gelungen. Einfach toll!!

Gruß anette
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Meine Strickwerke der letzten Zeit - und ein älteres Wer

Beitrag von dusnelda »

wunderschöne Sachen hast du genadelt :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Re: Meine Strickwerke der letzten Zeit - und ein älteres Wer

Beitrag von bmwpetra »

oh ha, ein Teil schöner als das andere,
Glückwunsch zu diesen tollen Sachen.

lg
Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Meine Strickwerke der letzten Zeit - und ein älteres Wer

Beitrag von Pauli369 »

:D

Schöne Sachen hast Du genadelt! Und der Pullover ist natürlich ein echtes Schmuckstück!

Liebe Grüße
Pauli
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Meine Strickwerke der letzten Zeit - und ein älteres Wer

Beitrag von Hotline »

Ui, die Bilder nehmen gar kein Ende! Eine schöne Galerie! Alles ist ganz toll!

Und den alten Pulli finde ich besonders gelungen. Ich glaube, ich an deiner Stelle würde mir jedes Mal überlegen, ob ich den jetzt anziehen darf, oder lieber ehrfürchtig im Schrank bewundern sollte! Und das Garn für eine Dublette hätte ich schon in der Kiste :lol:
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Carola65
Beiträge: 324
Registriert: 24.04.2009 20:18

Re: Meine Strickwerke der letzten Zeit - und ein älteres Wer

Beitrag von Carola65 »

Ganz wundervoll, was Du alles gestricht hast. Die Röcke gefallen mir besonders gut!

Viele Grüße von Carola
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Meine Strickwerke der letzten Zeit - und ein älteres Wer

Beitrag von Carmen Baumann »

wunderschöne Sachen hast du genadelt.
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Meine Strickwerke der letzten Zeit - und ein älteres Wer

Beitrag von Agnes »

Tolle Sachen!!! Der Pullover ein wahres Kunststück!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Meine Strickwerke der letzten Zeit - und ein älteres Wer

Beitrag von Nicki47 »

RESPEKTvor so viel Arbeit, die sicherlich leicht von der Nadel ging.
Antworten