Drops Jacke 111-33

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Drops Jacke 111-33

Beitrag von Jonasek »

Hallo an alle,

ich habe schon ewig nichts großes mehr gestrickt, immer nur Socken und Tücher. Um so mehr freut es mich, dass meine Jacke fertig geworden ist und vor allem, dass sie mir gefällt.
Gestrickt habe ich aus Drops Alpaca, Nadeln Nr. 2,5 und 3, Anleitung von Drops http://www.ravelry.com/patterns/library ... -in-alpaca

]Bild[/url]


]Bild[/url]
Als HTML (Auktion, Homepage):


]Bild[/url]


]Bild[/url]
Als HTML (Auktion, Homepage):

]Bild[/url]
Als HTML (Auktion, Homepage):



Die Bilder sind leider nichts Besonderes geworden. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Drops Jacke 111-33

Beitrag von Sockengeist »

schön, der Kräuselrand ist mal was anderes
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Re: Drops Jacke 111-33

Beitrag von bmwpetra »

die Farbe sieht sehr edel aus,
sind die Arme 3/4 lang oder wirkt das nur so?
Der Kräuselrand ist klasse,
gefällt mir, könnte ich schon adoptrieen.

lg
Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Drops Jacke 111-33

Beitrag von Hotline »

Toll, die Jacke. Ein schönes Modell ist das, und die Farbe ist für eine Jacke sehr gut; die passt auf alles.

Also, herzlichen Glückwunsch!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Drops Jacke 111-33

Beitrag von Ribbel- Queen »

Die ist ja hüpsch :)
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Drops Jacke 111-33

Beitrag von Bergstrickerin »

Einfach aber sehr schön und die Farbe passt zu allem, klasse.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Re: Drops Jacke 111-33

Beitrag von simsongirl »

Die Umrandung ist ja toll muss ich mir mal merken falls ich mal wieder was großes stricke :cry: die Jake ist sehr Schick passt immer
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Drops Jacke 111-33

Beitrag von redwildrose »

Echt Klasse die Jacke 111-33, liebe Jonasek!
Eine richtige Wohlfühljacke und total chic dazu!!!!!!!!
Damit wirst Du Aufsehen erregen!
Die möchte ich auch haben,
Strickgarn dafür hätte ich schon in meinem Vorrat,
also kein Stress für mich bei der Woll-Diät 2013!
Gibt es auch eine deutsche Anleitung? ich habe sie nicht gefunden, leider!
Liebe Grüße!
Rose
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Drops Jacke 111-33

Beitrag von Carmen Baumann »

die sieht sehr schön aus und auch kuschelig.
Benutzeravatar
MissMarpleMZ
Beiträge: 546
Registriert: 06.05.2012 20:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Drops Jacke 111-33

Beitrag von MissMarpleMZ »

SchöneJacke, die Drops Alpaca ist sicher super dazu geeignet, schön kuschelig und trotzdem nicht dick. Ist das Muster gut zu stricken? Ich habe das Modell auch schon länger in meinen Favoriten gespeichert, aber bisher hab ich shlechte Erfahrungen mit den drops-Anleitungen gemacht, ich denke, die sind nur für Profis wirklich verständlich :?
Kompliment und schöne Grüße,
MM
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Drops Jacke 111-33

Beitrag von Mari60 »

Sieht gut aus, deine Jacke! Schlicht und doch ganz originell mit dem Rüschenrand!
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Re: Drops Jacke 111-33

Beitrag von Jonasek »

Hallo an alle,

es freut mich sehr, dass euch meine Jacke gefällt.
MissMarpleMZ hat geschrieben:SchöneJacke, die Drops Alpaca ist sicher super dazu geeignet, schön kuschelig und trotzdem nicht dick. Ist das Muster gut zu stricken? Ich habe das Modell auch schon länger in meinen Favoriten gespeichert, aber bisher hab ich shlechte Erfahrungen mit den drops-Anleitungen gemacht, ich denke, die sind nur für Profis wirklich verständlich :?
Kompliment und schöne Grüße,
MM
Die Jacke ist wirklich einfach zu stricken, es ist nur glatt rechts, die Anleitung ist auch gut verständlich.
Ich habe genau nach der Anleitung gestrickt, und sie passt super.
redwildrose hat geschrieben:Gibt es auch eine deutsche Anleitung? ich habe sie nicht gefunden, leider!
Ja, die Anleitung gibt es auch in deutsch http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 33&lang=de

Viel Spaß beim Stricken. :D
bmwpetra hat geschrieben:die Farbe sieht sehr edel aus,
sind die Arme 3/4 lang oder wirkt das nur so?
Der Kräuselrand ist klasse,
gefällt mir, könnte ich schon adoptrieen.

lg
Petra
Ja, die Ärmel sind 3/4 lang, ich mag die Länge gern, sonst schiebe ich die Ärmel immer hoch.


Vielen Dank und schönen Abend noch

LG Martina
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Drops Jacke 111-33

Beitrag von SolediMare »

Hallo Jonasek!
Schön ist diese Jacke geworden :) !

Vor allem die Rüschen-Kante gefällt mir :)
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Re: Drops Jacke 111-33

Beitrag von Jonasek »

Danke dir Soledi.

LG Martina
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Drops Jacke 111-33

Beitrag von dajana »

Boah , die sieht toll aus !!
Den Rand finde ich schick !

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Drops Jacke 111-33

Beitrag von redwildrose »

redwildrose hat geschrieben:Gibt es auch eine deutsche Anleitung? ich habe sie nicht gefunden, leider!
Ja, die Anleitung gibt es auch in deutsch http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 33&lang=de

Danke, liebe Martina für den direkten Link zur deutschen Anleitung! Muss mal wieder dicke Bretter vor dem Kopf gehabt haben!
Viel Freuden an Deiner schönen Jacke
wünscht Dir
Rose und nochmal "Danke!"
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Drops Jacke 111-33

Beitrag von Fleur06 »

die Jacke sieht super aus
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Re: Drops Jacke 111-33

Beitrag von Jonasek »

Danke euch :D

LG Martina
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Drops Jacke 111-33

Beitrag von Silke78 »

Sieht toll aus!
Viel Freue damit!

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
sunnybaer
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2013 20:40

Re: Drops Jacke 111-33

Beitrag von sunnybaer »

Hallo,

ich plane auch gerade diese Jacke zu stricken. Leider war meine Maschenprobe sowohl in Höhe als auch in Breite zu klein. Um es mir einfach zu machen überlege ich jetzt einfach eine Nummer größer zu stricken. Hat die von Drops angegebene Maschenprobe bei Dir gestimmt?

LG
sunnybaer
Antworten