Leftie stricken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
wollewolle
Beiträge: 281
Registriert: 23.12.2012 08:05

Leftie stricken

Beitrag von wollewolle »

Hallo,

stricke im Moment (zeitgleich mit Socken, weil mich der Leftie nervt) einen Leftie, bin beim 2ten Blatt. Das mit diesen Wickelmaschen ist ja furchtbar! Ich habe vorher einen Nessie gemacht, auch verkürzte Rh. und da wurde an der letzten Masche ein Umschlag mit dazu gemacht, daß keine Löcher entstehen.
Beim Leftie ist die Wicklerei auch wg. den Löchern. Kann ich da, wo gewickelt wird auch einen Umschlag machen?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung. :x

Gruß Anette
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Leftie stricken

Beitrag von wollgabi »

Hallo Annette
Ich habe noch keinen Leftie gestrickt. Er steht aber auf meiner Wunschliste.
Hast du schonmal hier geguckt?

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... Leftie+Kal

Gruß Gabi
wollewolle
Beiträge: 281
Registriert: 23.12.2012 08:05

Re: Leftie stricken

Beitrag von wollewolle »

wollgabi hat geschrieben:Hallo Annette
Ich habe noch keinen Leftie gestrickt. Er steht aber auf meiner Wunschliste.
Hast du schonmal hier geguckt?

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... Leftie+Kal

Gruß Gabi
Danke Gabi, da werde ich mich mal melden. Von wegen strickt sich nebenbei!! :oops: :twisted:

Gruß Anette
Sinaida
Beiträge: 215
Registriert: 02.03.2010 13:09

Re: Leftie stricken

Beitrag von Sinaida »

ich hab bei meinem Leftie die Wickelmasche durch die Doppelmasche ersetzt.
Die Wickelmasche ist mir auch zu viel Getüddel ;-)
weiter frohes Stricken,
Sina

http://sinaidasblog.blogspot.com/
wollewolle
Beiträge: 281
Registriert: 23.12.2012 08:05

Re: Leftie stricken

Beitrag von wollewolle »

Sinaida hat geschrieben:ich hab bei meinem Leftie die Wickelmasche durch die Doppelmasche ersetzt.
Die Wickelmasche ist mir auch zu viel Getüddel ;-)
Hallo, vielen Dank, ja das ist einfacher. Gruß anette
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Leftie stricken

Beitrag von andrea-k-w »

Was findet ihr denn an der Wickelmasche so schlimm? Bei mir geht die wirklich nebenbei ... Faden vor die Nadel, Masche wie zum Linksstricken abheben, wenden und wieder faden vor Nadel und wie zum Linksstricken abheben. Das war's schon :0)
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Leftie stricken

Beitrag von Basteline »

andrea-k-w hat geschrieben:Was findet ihr denn an der Wickelmasche so schlimm? Bei mir geht die wirklich nebenbei ... Faden vor die Nadel, Masche wie zum Linksstricken abheben, wenden und wieder faden vor Nadel und wie zum Linksstricken abheben. Das war's schon :0)
Das geht ja nooooochhh...., aber dann diesen Wickel wieder auf die Nadel friemeln. :wink: :?
Da bin ich mit der Doppelmaschen 10 mal schneller fertig. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Leftie stricken

Beitrag von joniberta »

Ich mach es noch wieder anders....hebe dieumwickelte Masche rechts ab. Und später stricke ich sie verschränkt. Keine Ahnung wie es " in echt" aussehen soll, aber ich mag meine Blätter :D
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Antworten