Skew Socken ?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Skew Socken ?

Beitrag von Kaktus »

Hallo,
wer hat denn bereits die Skew Socken gestrickt?
Ich finde die Anleitung ja schon von vornweg sehr verwirrend, 2 Rundstricknadeln, oder 1 Rundstricknadel a la Magic Loop oder Nadelspiel etc......
Kann mir jemand mal alleine für die Vor-Anweisung auf die Sprünge helfen?
Ich finde die Socken sehr hübsch, aber alleine die Anweisungen oder die Anleitung zum Stricken finde ich schon abschreckend.
Nichts destotrotz, vielleicht will ich sie ja mal versuchen...
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Skew Socken ?

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hi,

die Voranweisung für die Nadeln ist nur eine Empfehlung.
Wenn Du gerne mit MagicLoop strickst, dann brauchst Du nur eine Nadel. Wenn Du mit Nadelspiel strickst, dann halt dieses - da musst Du nur die Maschen öfters umverteilen - und es gibt auch Leute, die Socken mit zwei Rundstrickadeln stricken, die nehmen dann halt diese.

Also halt so, wie Du es gewöhnt bist.

Und dann fängst Du beim Anschlag an, die Dinger werden ja von unten nach oben gestrickt, also Judys Magic cast on oder Achteranschlag.

Nimmst Du die deutsche Anleitung?
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Skew Socken ?

Beitrag von Ribbel- Queen »

Hallo,

ich habe sie nach der deutschen Anleitung mit dem Nadelspiel gestrickt.
Ich fand die Anleitung ab großer Zeh gut nach zu stricken. War vorher auch etwas verwirrt, hab einfach angefangen.
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Skew Socken ?

Beitrag von Kaktus »

Danke für die Antworten, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch:
Wieso eigentlich 2 Rundstricknadeln?
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Skew Socken ?

Beitrag von Dunkelwollfee »

Musst Du doch nicht.

Damit kannst Du aber die Oberfußmaschen/vorderen Teil vom Schaft auf eine Rundstricknadel legen und die von der Fußunterseite auf die andere Nadel.
Ist das gleiche Prinzip, wie wenn Du beim Nadelspiel die Oberfußmaschen auf einer Nadel statt auf zweien hast.

Macht sich mitunter beim Musterstricken einfacher, vor allem, wenn der Rapport z.B. mit Zöpfen ist und über den gesamten Oberfuß/vorderen Schaft geht und die Zöpfe sonst die Nadel wechseln würden.
LG Dunkelwollfee
Antworten