Jacke mit Schößchen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Heike
Beiträge: 64
Registriert: 09.10.2005 10:40

Jacke mit Schößchen

Beitrag von Heike »

Hallo, :roll:

ich möchte mir gern eine Jacke aus melierten Garn stricken.
Ich hab da so in etwa an Trachtenstil gedacht.
Sie soll jedenfalls talliert sein, oder si mit Schößchen.
Kriegt man mit Einsätzen vom Plisseemuster hin?
Wenn ja, weiß jemand wie man Plisseemuster strickt?
Ich konnte es schon mal, hab aber die Zeitschrift nicht mehr.

Liebe Grüße

Heike :wink:
woll-pingu
Beiträge: 123
Registriert: 09.01.2006 18:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von woll-pingu »

Hallo,
ich würde das Schößchen im Zopfmuster machen. Dabei wechseln Zopfstreifen mit Streifen obenauf links. Die Linksstreifen breit beginnen und dann nach der Taille zu die Linksstreifen abnehmen. Das Ganze bis zur Taille und dann ein anderes Muster stricken. Im Sommerkatalog 2006 gab es bei JH eine grüne Tunika, die von unten nach oben gestrickt wurde, da gab es auch die Art reduzierte Streifen. Das könnte ich mir gut vorstellen, geht auch einfach.
Viel Erfolg wünscht
Romy
Antworten