.

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Bin im Korbfieber...

Beitrag von Basteline »

Nicki47 hat geschrieben:Bine in irgend einem Fred hatte sie es schon einmal beschrieben.
Es sind diese rutschmatten , da macht sie es mit.
Glaube auf ihrem Blog ist es auch noch einmal beschrieben

lg Nicki
Ich habe im Blog gestöbert, aber auch dort finde ich nichts, wie die Technik der Korbherstellung geht. :(

Und auch bei den Rutschmatten hatte es sich mir nciht erschlossen, wie ich mir die Arbeit vorstellen kann.
habe es so verstanden, dass die umhäkelt wurden.
Werden die Körbe auch aus Rutschmatten gemacht? In Streifen geschnitten und dann umhäkelt?
Oder die Matten umformen und mit Wolle in Korbform fixieren.?
Oh, bitte, laß uns nicht dumm sterben.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Bin im Korbfieber...

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Marion,
einfach genial sieht Dein Korb aus.

Liebe Grüße Gabi
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Re: Bin im Korbfieber...

Beitrag von bmwpetra »

@Berstrickerin,leider ja nicht so einfach, sonst müßten wir ja nicht so betteln wie es gemacht ist :(
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Bin im Korbfieber...

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

auch ich finde den Korb super und wüsste gerne, wie er gemacht wurde.

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Marion495
Beiträge: 100
Registriert: 22.03.2012 09:05

Re: Bin im Korbfieber...

Beitrag von Marion495 »

.
Zuletzt geändert von Marion495 am 16.11.2015 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Bin im Korbfieber...

Beitrag von Nicki47 »

da freu ich mich drauf marion
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Bin im Korbfieber...

Beitrag von Basteline »

Marion495 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

werde wohl doch ein Buch schreiben müssen...

Freut mich das Euch die Körbe so gut gefallen!!
Schade, ich hätte gerne nur eine Vorabinfo gehabt, muß ja nciht ausführlich sein.
Und wenn Buch ,dann....mit Detailbildern, Schritt für Schritt Anleitungen. Ganz ausführlich, damit wir es verstehen. sonst lohnt sich buch nicht. :wink:

:...und wir erinnern dich daran, ans Buch...
Zuletzt geändert von Basteline am 23.01.2013 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Bin im Korbfieber...

Beitrag von vischilover »

Ich kann das Geheimnis lüften. :D Sieht so aus als wollte Marion nicht wirklich verraten wie das gearbeitet wird. Die Technik ist nicht neu und auch kein Geheimnis, denn ich habe auch schon Körbe in dieser Technik gearbeitet. Eine Anleitung dazu findet sich z.B hier Dort ist es zwar ein Teppich, ist aber egal. Weitere Anleitungen gibt es im Netz. Das Geld für die Anleitung kann man sich aber auch sparen, denn im Grunde wird einfach eine Schnur , Seil, dicke Wolle oder was auch immer umhäkelt und so eben eine Reihe nach der anderen. Man kann dünne Wolle gleich mehrfach nehmen oder eben dickere ...Möglichkeiten ohne Ende.


ich sehe das Forum als Ort um Ideen auszutauschen, wenn ich nicht bereit bin eine Technik zu verraten, dann zeige ich hier auch nichts. Das ist meine Meinung :!:
Zuletzt geändert von vischilover am 23.01.2013 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Bin im Korbfieber...

Beitrag von Basteline »

Hach!
Vichi, du bist ein Schatz. :D :D
Das kam mir sofort sehr bekannt vor, so als wenn ich das mal vor Urzeiten in meinen Heften gesehen hätte, war mir aber nicht so sicher. :oops:
Und da (leider) so ein Geheimnis drum gemacht wurde, dachte ich mir, dass es doch was Neues sein müßßte, und ich mich nur vertan hätte. :wink:

Nachtrag: werde gleich meine Zeit im Keller verbringen, zur Spurensuche in den alten Unterlagen. :mrgreen: :D
Bis dann. :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Bin im Korbfieber...

Beitrag von Ribbel- Queen »

Basteline hat geschrieben:Hach!
Vichi, du bist ein Schatz. :D :D
Das kam mir sofort sehr bekannt vor, so als wenn ich das mal vor Urzeiten in meinen Heften gesehen hätte, war mir aber nicht so sicher. :oops:
Und da (leider) so ein Geheimnis drum gemacht wurde, dachte ich mir, dass es doch was Neues sein müßßte, und ich mich nur vertan hätte. :wink:

Geheimnise um ihre Anleitungen hat Marinon459 schon gemacht als sie noch unter Marion4598 gemeldet war.
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?f=9&t=25798
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Bin im Korbfieber...

Beitrag von Ribbel- Queen »

Tigerface hat geschrieben:
Ribbelqueen, das weiß ich. Aus dem Grund war es ja auch kein Unterschied zwischen 459 unf 4598

Ich kan nur nicht nachvollziehen warum man sich nocheinmal Regestriert und dann nur eine Zahl im Benutzernamen weg läßt.
Ist zu hoch für mich.
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Marion495
Beiträge: 100
Registriert: 22.03.2012 09:05

Re: Bin im Korbfieber...

Beitrag von Marion495 »

.
Zuletzt geändert von Marion495 am 16.11.2015 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Re: Bin im Korbfieber...

Beitrag von bmwpetra »

hallo zusammen,

dann will ich mir mal den Mund verbrennen :!:
@marion 459 unf 4598 mit dem filtern gebe ich dir sowas von Recht, allerdings sollten DIE Beiträge gefiltert werden die von solcher Art sind, wo Leute ihre Werke zeigen und nicht verraten wie es gemacht wurde. Klar gibt es ein Urheberrecht, aber meine Meinung ist, entweder ich verkaufe dann das Urheberrecht oder och veröffnentliche es kostenlos. Da unser Hausherr uns hier so eine nette Möglichkeit des Austausches gibt, finde ich es nicht passend auf mehrmaligem Bitten hin erst dann zu reagieren wenn schon von anderen Leuten ein Hinweis gegeben wird, dass man nichts preisgeben will oder Hinweise für die Technik gegeben werden. Dann sollte man seine Sachen nicht hier zeigen sondern sofort gewerbsmäßig veräußern.
Ach, noch eins, ich bin froh das dieser Beitrag nicht gefiltert werden kann.

Dir auch alles gute, bis auf ein weiterer Versuch, dann vielleicht mit marion 45???

lg
Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Bin im Korbfieber...

Beitrag von Basteline »

Aha!! *ganzer kronleuchter geht an* Du bist ein und dieselbe.
Aber Marion, warum machst du das denn immer, dass du deine Sachen immer nur in der Galerie einstellst. :?
Das hast du ja unter deinem anderen Account auch schon immer gemacht, und auch da hatte ich es NIE verstanden. :?:
Und auch deine Mattengeschichte hatte ich nie verstanden, was das sollte. Tut mir Leid, aber blöde ist das deinige Verhalten ja schon, mußt du wohl zugeben.
Läßt uns an deinen Sachen schnuppern, aber ohne jeden Hinweis auf Materialien, Techniken (brauchst im Forum keine Fotoreportage darüber machen, das aber in deinem Buch), Nadelstärken, Arbeitsintensität usw usf...
Das ist nicht ok. :(
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
shayanna
Beiträge: 63
Registriert: 22.10.2012 12:03
Wohnort: Markgräflerland

Re: Bin im Korbfieber...

Beitrag von shayanna »

Dieses Verhalten finde ich jetzt auch nicht richtig, Den Korb hier präsentieren so nach dem Motto..bätsch ich habe (kann) etwas was ihr nicht habt (könnt)
Wenn du die Technik nicht preisgeben willst, dann brauchtst du auch kein Bild reinsetzen. :roll: Das ist Kindergartenverhalten :roll:
Die Träume die ich hatte, sind im Dieselrauch verbrannt
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: Bin im Korbfieber...

Beitrag von heide0271888y »

vischilover hat geschrieben:Ich kann das Geheimnis lüften. :D Sieht so aus als wollte Marion nicht wirklich verraten wie das gearbeitet wird. Die Technik ist nicht neu und auch kein Geheimnis, denn ich habe auch schon Körbe in dieser Technik gearbeitet. Eine Anleitung dazu findet sich z.B hier Dort ist es zwar ein Teppich, ist aber egal. Weitere Anleitungen gibt es im Netz. Das Geld für die Anleitung kann man sich aber auch sparen, denn im Grunde wird einfach eine Schnur , Seil, dicke Wolle oder was auch immer umhäkelt und so eben eine Reihe nach der anderen. Man kann dünne Wolle gleich mehrfach nehmen oder eben dickere ...Möglichkeiten ohne Ende.


ich sehe das Forum als Ort um Ideen auszutauschen, wenn ich nicht bereit bin eine Technik zu verraten, dann zeige ich hier auch nichts. Das ist meine Meinung :!:
Danke!

GENAU SO ein Hinweis hätte mir vollauf gereicht.

Danke, dass andere Userinnen mitlesen und so freundlich sind, Tipps zu geben.
Die Änderung des Threatnamens in "Bitte löschen" ändert auch nix mehr am Ergebnis.

Danke an alle, die mit gesucht haben.

Liebe Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Bitte löschen

Beitrag von Basteline »

:shock:
Mal wieder so ein bedötschtes Verhalten.*schock*
Einfach alle Bilder löschen, als wenn es damit gut wäre zum Thema: ja nichts zu den Bildern erläutern und ja nichts dazuschreiben. :roll:

was ich nicht verstehe...unterm dem alten Nicknamen warst du doch gar nicht so, da hast du doch auch Infos zu den Bildern geschrieben, und meistens auch im Forum deine Fotos eingestellt und nicht immer nur in der Galerie. :? :?
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Bitte löschen

Beitrag von joniberta »

Mein Senf:

Wenn jemand etwas eigenes designt und dieses Design nicht (oder wenn ein Buch oder Veröffentlichung geplant ist) nicht verraten möchte, aber trotzdem das Werk zeigt um vielleicht auch unterschiedliche Meinungen und Kritiken zu lesen, dann ist das für mich völlig ok.

Spätestens aber bei der ersten Nachfrage nach der Arbeitsanleitung hätte ich mir ein
"möchte ich nicht" gewünscht, wie auch immer erklärt oder formuliert.

Ich glaube, das hätte einigen Ärger gespart.

Zu dem Galerieverhalten:

Da man in den Galerien ja keine Kommentare posten soll ist das ein bißchen so wie:
ich stell die Sachen auf einen Markt und gehe weg, zum Verkauf sind sie nicht, nur zum Schauen

Aber ehrlich, was bringt es denn, Sachen einzustellen und nicht mal zu wissen, ob sie ankommen, gefallen, Kritik bekommen. Mich würde das nicht befriedigen.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Re: Bitte löschen

Beitrag von bmwpetra »

hallo zusammen,

ja nee is klar, jetzt soll gelöscht werden, ich denke sie will nicht filtern :?:
Dann stellt sich leider bei mir eine ganz laute Frage, warum wurde überhaupt ein Beitrag geschrieben und Bilder gezeigt?

lg an alle
Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Bitte löschen

Beitrag von Basteline »

bmwpetra hat geschrieben:hallo zusammen,

ja nee is klar, jetzt soll gelöscht werden, ich denke sie will nicht filtern :?:
Dann stellt sich leider bei mir eine ganz laute Frage, warum wurde überhaupt ein Beitrag geschrieben und Bilder gezeigt?
lg an alle
Petra
....weil ich sie gefragt hatte, warum sie ihre Korbbilder immer nur in der Galerie eingestellt hatte und es dort schon einige Kommentare gab, die dort ja nicht hineingehören.
Und ich sagte ihr, dass es doch Schade sei, ihre schönen Körbe nicht in den Strickthread zu zeigen.
Da wußte ich noch nicht, dass sie auch die andere monika ist.
Und nie im Leben hätte ich gedacht, dass sie ein solches irritierendes und seltsames Verhalten an den Tag legt.
Bin immer noch so :shock:
Wenn ich was eigenes kreiere, und das auch verkaufen will, ist es doch trotzdem ok, zum einen das zu schreiben, aber zum anderen auch eine kurze Info über die Technik zu geben, das hätte vollkommen genügt. keiner hat doch nach einer wörtlichen Anleitung gefragt. Und nun diese gehabe. tztztz... :? :?
Liebe Grüße
Basteline
Antworten