.

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Marion495
Beiträge: 100
Registriert: 22.03.2012 09:05

Re: Patchwork Loop

Beitrag von Marion495 »

Halli Hallo,

bei LS-Liane-stitch.de sind die Patchwork Muster super erklärt.

VLG
Marion
hexe-bima
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2012 17:29

Re: Patchwork Loop

Beitrag von hexe-bima »

Super Danke ich habs gefunden. Habe heute Nachmittag schon Knöpfe gekauft :lol:
Nun hab ich noch eine Frage. Was für Wolle und wieviel brauche ich für den Loop?
Danke Sabine
Marion495
Beiträge: 100
Registriert: 22.03.2012 09:05

Re: Patchwork Loop

Beitrag von Marion495 »

Boah, ich leg ihn morgen auf die Waage.

Einen schönen Abend noch
Marion
Marion495
Beiträge: 100
Registriert: 22.03.2012 09:05

Re: Patchwork Loop

Beitrag von Marion495 »

Halli Hallo,

Hab's gerade auf die Waage gelegt, etwas weniger als 200g. Da fällt mir noch ein, die Patch sind über 8/1/8 gestrickt.

VLG
Marion
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Patchwork Loop

Beitrag von Nicki47 »

8/1/8 das ist ein feines gestrick.
Muss gleich einmal nachsehen ob der auch in meinem Buch drin ist.
Einen Patch Loop ist Mir schon von der Nadel gehüpft, nur nicht so ein feiner, mit kleinen Patches.

Wolle hätte Ich auch dafür :mrgreen: in grün :mrgreen:


lg Nicki
Marion495
Beiträge: 100
Registriert: 22.03.2012 09:05

Re: Patchwork Loop

Beitrag von Marion495 »

Hallo Nicki,

zeig doch mal, würde mich freuen!

Wie ich sehe ist grün wohl Deine Lieblingsfarbe. Ich mag alle Farben...

VLG
Marion
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Patchwork Loop

Beitrag von Nicki47 »

Ich mah grün, Khaki, lila, Beerentöne, neonfarben und beige.
Wolle die Ich verstricke, die nicht meine Farben sind, werden dann als Geschenke gleich weiter gegeben oder zu Weihnachten verschenkt.
Ich liebe auch die Zauberbälle: Der Lenz ist da, blasser schimmer, kleiner Fuchs und noch so einige andere von dennen.

nur kein rosa, da bekomme Ich das kreisen in den Augen. Altrosa ist allerdings etwas anderes. Komisch ist aber so.

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... nd#p660399

nur ein ganz einfacher Loop, nichts besonderes, die Beschenkte hat sich allerdings sehr darüber gefreut.

lg nicki
Marion495
Beiträge: 100
Registriert: 22.03.2012 09:05

Re: Patchwork Loop

Beitrag von Marion495 »

Oh, schön, gefällt mir gut! Du spinnst ja auch... Und so schöne Spinnräder... Kreis Ludwigsburg, da bekommen wir heute noch Besuch aus Deiner Gegend. Sehr sympathische Menschen!!!

VLG
Marion
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Patchwork Loop

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Ich bin eine Waschechte NRW lerin. wurde von meinem Mann hierher entführt :mrgreen:

Alle Räder, ausser das Tradi gehen weg.
lg nicki
Marion495
Beiträge: 100
Registriert: 22.03.2012 09:05

Re: Patchwork Loop

Beitrag von Marion495 »

Perfekt! :D

Welche Räder hast Du denn?
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Patchwork Loop

Beitrag von Nicki47 »

1.Dekorad, was gut läuft.
1. kleine Ziege
1. Delft
1. Mazurka vorbau
1. Tradi

:mrgreen:
Marion495
Beiträge: 100
Registriert: 22.03.2012 09:05

Re: Patchwork Loop

Beitrag von Marion495 »

Ohhhh, schön!!

VLG und ein schönes Wochenende, auch Richtung Berlin!!!
Marion
hexe-bima
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2012 17:29

Re: Patchwork Loop

Beitrag von hexe-bima »

Muß nochmal was fragen.Was hast Du für Wolle genommen?Ist das Strumpfwolle? Oder kannst du mir sagen wieviel meterauf 50gr.?
Bin ganz heiß drauf.
Lieben Gruß Sabine
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Patchwork Loop

Beitrag von Nicki47 »

Ich bin nich tMArion aber Ich antworte mal aus meiner sicht.

Beim ersten Patch Loop habe ich Garn genommen mit einer 5 NS.

Jetzt habe Ich SoWo mit der NS 2,5. Hällt zwar ein wenig auf, allerdings sind die schnell gestrickt.
Mein Patch Maß : 10/1/10
Es ist von der Struktur her, schön dicht. Unter anderem warte Ich noch auf BW -Sockenwolle damit ich meine Decke mit Patches anfangen kann.
Wie das dann sein wird, kann Ich noch nciht sagen


lg nicki
Marion495
Beiträge: 100
Registriert: 22.03.2012 09:05

Re: Patchwork Loop

Beitrag von Marion495 »

Halli Hallo,

Es ist Sockenwolle, 200m LL, mit BW, ersteigert.

So, jetzt bin ich aber weg, schönes WE
Marion
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Patchwork Loop

Beitrag von Pauli369 »

Wow, der Loop ist super!

:D
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
hexe-bima
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2012 17:29

Re: Patchwork Loop

Beitrag von hexe-bima »

Wennmeine Haare trocken sind geh ich Wolle kaufen. :D
hexe-bima
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2012 17:29

Re: Patchwork Loop

Beitrag von hexe-bima »

Oh ich bin glaub ich zu blöd. Werden die Patches wie bei der Anleitung von der Weste zusammen gebaut? Oder werden die gerade zusammengebaut. Ich kriegs gedanklich nicht hin will aber loslegen.
Danke
Benutzeravatar
lsliane
Beiträge: 595
Registriert: 30.08.2005 15:56
Wohnort: KA

Re: Patchwork Loop

Beitrag von lsliane »

Ich weiß jetzt nicht, was Du mit "zusammen gebaut" meinst - aber die Patches stehen auf der Spitze, sind nicht gerade aufeinander gefügt.

Wenn Du die kleine Mosaikweste auf meiner Seite meinst - ja, die stehen auf der Spitze, und dann wirds auch so zusammen gebaut :lol: oder gestrickt.
Ob Marion die Seiten - also oben und unten - begradigt hat, ja, ich meine, ich sehe halbe Patches - auch das so machen, wie auf meiner Seite. Anfang und Abschluss bleiben dann die Spitzen stehen und müssen nicht begradigt werden - ich schätze, Marion hat sie mit Nähen fixiert - oder sind dafür Knopflöcher drinnen? Glaube nicht.

Grüßle
Liane
Grüßle Liane
www.ls-liane-stitch.de - Ich habe MEHR vom Handarbeiten
hexe-bima
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2012 17:29

Re: Patchwork Loop

Beitrag von hexe-bima »

Hallo Liane,
danke für deine Antwort. Ich versuch mich grad dran. Wenns nicht klappt frag ich nochmal. Warscheinlich ist das Prinzip ganz einfach und du grinst grad. Stehe oft auf dem Schlauch. Mal sehen.
Danke Sabine
Antworten