Maluka - KAL ab 01.02.2013

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Nicki47 »

Sehr schön gabid. Das grün gefällt mir gut.
Das mit den Löchern sieht eher wie dazugehörig aus ;)

lg nicki
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Ginsterhexe »

Schöne Maluka gabid.

Irgendwer hat hier den gefürchteten Grün-Virus ins Forum gestreut, mir gefällts !!
Benutzeravatar
gabid.
Beiträge: 531
Registriert: 18.02.2013 21:19
Wohnort: Berlin

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von gabid. »

"Mein" grün war Zufall, ich hatte noch nen Rest auf dem Boden und hab den zum Testen verwendet... :mrgreen:
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Eisbär
Beiträge: 324
Registriert: 18.07.2008 14:23
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Eisbär »

Die Tücher sind alle so schön geworden, dass es wirklich "in den Fingern" juckt, weitere zu stricken.

LG
eisbär
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von kuschel123456789 »

Da sind ja wieder eine Menge neue fertige Tücher zu sehen.
Grün ist zwar so überhaupt nicht meine Farbe aber die Tücher gefällen mir trotzden alle sehr sehr gut. Habt Ihr alle Toll gemacht.
Ich hab gerade wieder eine neue angefangen mit meiner ersten selber gesponnener Wolle in schwarz/grau/weiss. Aber ich glaub die wird nicht so toll.
Bild
Grüßle Sabine
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von SolediMare »

Wow - jetzt schau ich mal nach ein paar Tagen wieder hier vorbei und bin baff!
So wundervolle Malukas habt ihr wieder gemacht!
Ein Sammellob für jeden Einzelnen von euch ♥
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Dolphins »

@ Nicki ; oh ja, grün ist auch meine Farbe; darf nur nciht zuuuu quietschig sein.

Und wie sschön, dass schon wieder ne tolle grüne Maluka hinzugekommen ist.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Mela78
Beiträge: 214
Registriert: 29.06.2011 17:13
Wohnort: Basel

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Mela78 »

Wow, viele fertige Malukas, toll.
Hier sind noch die Bilder von meiner.

Bild

Ein wenig dunkel.

Bild

Hier ist die Farbe besser. Der Rollrand war nichts für mich, deswegen habe ich eine R Lochmuster und 4 Rippen gemacht. Nach dem spannen klappt auch nichts um.
Liebä Gruess Mela
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Nicki47 »

Ganz toll Mela, sieht wunderschön aus deine MAluka.

lg nicki
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Mo-Jo »

ein richtiger Hingugger. Ich glaub, ich werd nochmal eine stricken. Deine Randversion find ich klasse.
LG, Moni
Rosamunde
Beiträge: 179
Registriert: 24.01.2013 08:37
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Rosamunde »

Wunderschön, Mela, so sauber gearbeitet, tolle Farbe.

LG Rosamunde
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von SolediMare »

Mela: super geworden deine Maluka! :)
Das sollte ich mir auch merken die Randvariation um ein Rollen zu vermeiden :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Moonwitch
Beiträge: 152
Registriert: 25.01.2013 13:15
Wohnort: NDS

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Moonwitch »

Hallo Mela :)

Ein tolles Tuch in einer schönen Farbe :D
Liebe Grüße und fliegende Nadeln
Moonwitch Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Dolphins »

Klasse Mela, sieht in dem lila irgendwie edel aus
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Moonwitch
Beiträge: 152
Registriert: 25.01.2013 13:15
Wohnort: NDS

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Moonwitch »

Das hat jetzt nicht wirklich etwas mit diesem KAL zutun, :oops: aber …
freu, freu, freu … gerade kam die Postbotin und hat mir ein Päckchen von unserem Hausherren gebracht. Das grüne Knäuel Wolle für die gewünschte Maluka einer Bekannten. :D
Werde jetzt SOFORT die ersten Maschen anschlagen. :mrgreen:
Liebe Grüße und fliegende Nadeln
Moonwitch Bild
Mela78
Beiträge: 214
Registriert: 29.06.2011 17:13
Wohnort: Basel

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Mela78 »

Danke, für eure netten Kommentare :D
Liebä Gruess Mela
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von kuschel123456789 »

Ich hab nochmal eine fertig bekommen.

Diesmal ist es mit selber gesponnener Wolle
Bild
Bild
Grüßle Sabine
Benutzeravatar
Hannah777
Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2007 07:57

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Hannah777 »

Oh mein Gott - ich werde grad verrückt ...

Meine Google Suche hat mich in diesen Thread gelotst, denn ich hab besclossen, das ich nun den Versuch wage und mein erstes Tuch stricke :D

Es soll also die Maluka werden, aber nun scheitere ich bereits in Reihe 3, weil mir einfach nicht in den Kopf will, wie ich diese verflixten überzogenen Maschen hinkriege - ich hab mich nun durch den ganzen Thread gelesen, habe eure Erklärungen x mal gelesen und kapier es immer noch nicht :cry:

Vielleicht soll das ein Zeichen sein, das solche Tücher nicht meins sind und ich lieber doch noch eine Mütze stricken soll? Das klappt nämlich problemlos aber diese Maschenkombi bringt mich noch um den Verstand. :wink:
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Nicki47 »

Hallo Hannah und herzlich Willkommen,
wichtig war es Mir immer, dass ich die rückereihe, bevor das überzogene strickte locker ab gestrickt habe.
so war es leichter die erste M ab zuhebn, M aufzunehmen, M zurück auf die Linke Nadel und dann so stricken wie es dort weiter steht.
Am Anfang ist es ein wenig kniffelig, aber dann gehts super

Viel Erfolg wünscht Nicki
Benutzeravatar
Hannah777
Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2007 07:57

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Hannah777 »

Nicki47 hat geschrieben:Hallo Hannah und herzlich Willkommen,
wichtig war es Mir immer, dass ich die rückereihe, bevor das überzogene strickte locker ab gestrickt habe.
so war es leichter die erste M ab zuhebn, M aufzunehmen, M zurück auf die Linke Nadel und dann so stricken wie es dort weiter steht.
Am Anfang ist es ein wenig kniffelig, aber dann gehts super

Viel Erfolg wünscht Nicki
Du hast rechr, ich stricke grundsätzlich sehr fest und hab mir jetzt erst mal eine dickere Nadel hergenommen - nach ein bißchen probieren, krieg ich jetzt auch allmählich den Dreh raus, wie man die Maschen überzieht *freu*

Schön, das es solche Foren wie hier gibt, wo man aus der Erfahrung von anderen lernen kann, sonst hätte ich mich eben vermutlich noch mit meinen Nadeln erstochen *lach*
Antworten