Maluka - KAL ab 01.02.2013

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Nicki47 »

HILFE.

Gleich nehm Ich die Maluka und schieb sie in die tiefste Höhle der Welt.
Also Hilfe brauch ich noch einmal beim mittelteil.

Rückreihe klar!
bis zum MM. Klar
2M stricken, 2 zusammen wenden?
Das kann nicht sein, denn da bekomme Ich kein schönes innenteil sondern nen mittelteil von 4 M
Wo ist bitte mein denkfehler/lesefehler? :evil:
Muss Ich nach dem zusammen stricken noch 2 M weiter stricken und dann erst wenden?
Hier Bilder von den Zacken und dem Mittelteil
Bild
40 Zacken, 244 M innenteil
und dann dieses
Bild
Also jetzt schmunzel Ich, gibt nen schönen Strickschlüpfer, oder?

lg Nicki
Mela78
Beiträge: 214
Registriert: 29.06.2011 17:13
Wohnort: Basel

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Mela78 »

Hallo Nicki
Wenn ich das richtig mache und verstanden habe ist es so:
Du strickst von der Mitte aus nach links und nach rechts, hin und her.
Da nimmst du immer auf jeder Seite 2M re, oder in der RR 2M li weiter, plus dann die zusammengestrickten.
Also du strickst in jeder Reihe 3 M mehr
Liebä Gruess Mela
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Mo-Jo »

- bis zum MM, dann 2 re, 2 re zus, wenden
- bis zum MM, dann 2 re, 2 re zus, wenden
-über den MM hinweg bis zu den Punkt wo du gewendet hast. Von dort aus 2 re, 2 re zus, wenden
dann immer bis zur letzten gewendeten Masche. Nochmal 2 re, 2 re zusammen.

Hast dann mit jeder Reihe 3 Maschen mehr zu stricken.

Oh jeh. Ich bin vergrippt wie doof, kann eh nix erklären........und hoffe, dass du mich verstehst.
LG, Moni
catwoman1811
Beiträge: 204
Registriert: 27.10.2009 20:11
Wohnort: Merseburg

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von catwoman1811 »

hallo Nicki, ich hab genauso auf dem Schlauch gestanden wie du, aber strick einfach mal los - nach dem Wenden strickst du ja jedes Mal 3 Maschen mehr, quasi verkürzte Reihen, bis du irgendwann mal alle auf der Nadel hast!
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Ginsterhexe »

Nicki47 hat geschrieben:HILFE.


Bild
Danke Nicki :lol: war gerade schlecht gelaunt, daß hast du mit deiner Maluka-Variation echt wett gemacht, ich lache Tränen.
Sorry, das ist nicht sehr hilfreich..... :oops:

Einfach zuerst die aufgenommenen Maschen bis zur Mitte ( oder zum MM) stricken, dann 2 M weiter, 2 M zusammen, wenden,
`*stricken bis zum Löchlein, 2 M weiter, 2 M zusammen, wenden* und das von * bis * wiederholen bis alle Maschen aufgebraucht sind.
catwoman1811
Beiträge: 204
Registriert: 27.10.2009 20:11
Wohnort: Merseburg

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von catwoman1811 »

Neuer KAL: Maluka-Schlüpper! *giggel*
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Nicki47 »

:lol: Danke Euch.
Habe jetzt noch einmal zurück gestrickt und auf gehts in die runde 2 ;)

Wie mein Mann das Bild gesehen hat, meinter Er. Wann suchst du Dir ein neues Hobby.
aber Schatz Ich habe doch eins :mrgreen: dich Ärgern :mrgreen:

Spaß beiseite. Der fehler bei Mir, jetzt wo Ihr das so gut erklärt habt. lag daran das Ich den 4. Schritt falsch verstanden habe.

Nu hat es geklingelt, Dankeschön ;)

:mrgreen: den Strickschlübber laß Ich Mir patentieren lach "Sorry" :oops:
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Dolphins »

@Nicki; bist du ein kleiner Knotenkopf? Du hast doch schon eine Maluka genadelt.... :) :) - du schaffst das; mach es einfach stupide so wie die anderen es beschrieben haben
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Nicki47 »

:D bin dabei und fast fertig ;)
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10289
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Basteline »

Dolphins hat geschrieben:@Nicki; bist du ein kleiner Knotenkopf? Du hast doch schon eine Maluka genadelt.... :) :) - du schaffst das; mach es einfach stupide so wie die anderen es beschrieben haben
:wink: :lol:

Du hast doch schon eine Maluka genadelt.... , genau das habe ich auch gerade gedacht, und mir dein Bild von der 1. Maluka nochmal angesehe.
Da hast du sie doch richtig gestrickt.

Aber "Maluka-Schlüpper"...ist wirklich der Lacher des Tages. 8) ...nicht böse sein. :wink: :)
Liebe Grüße
Basteline
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Nicki47 »

Kein Problem Basteline, lache doch mit gg

Ne die hatte Ich im Innenteil falsch gestrickt, da Ich es da schon falsch verstanden habe ;)
Obwohl das auch gut aussieht ;)

lg nicki
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Dolphins »

*kicher* Malukaschlüpper für Tena Lady? *Doofmoduswiederausschalte*.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Dolphins »

Da ist sie:

BildBildBild
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von joniberta »

*sabber*

Wunder-wunder-schön!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Nicki47 »

Tolllllllllllllllllllllllllllllllllll
Benutzeravatar
Moonwitch
Beiträge: 152
Registriert: 25.01.2013 13:15
Wohnort: NDS

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Moonwitch »

Klasse :-)

Bin echt begeistert wie toll Eure Tücher geworden sind :D
Liebe Grüße und fliegende Nadeln
Moonwitch Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10289
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Basteline »

Dolphins, soooo ein tolles Tuch/ toller Schal. :D :D
Liebe Grüße
Basteline
catwoman1811
Beiträge: 204
Registriert: 27.10.2009 20:11
Wohnort: Merseburg

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von catwoman1811 »

Boah, das sind Farben, muss gleich noch mal gucken, was du für Wolle hattest...

Ich habe heute meine Maluka Premiere getragen, schön um die Schultern auf einen schlichten schwarzen Pulli, sah echt toll aus!
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Nicki47 »

Fertig, dieses mal sieht sie so aus, wie es sein sollte.

Leider wirds heut nichts mehr mit Bilder, also geduld ihr fleißigen, morgen stell Ich es ein ;)

In diesem Sinne, alle einen schönen Strickabend :)
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Nicki47 »

hier das versprochene Bild.
Die Maluka hat beim baden sehr ausgeblutet* grummel
Ich habe hinter der Maluka, vorsorglich ein altes Handtuch gehängt. Evtl trocknet sie sich allein ab, spaß gg

Und hier ist sie.
Bild

Da Ich Mir auch eine machen möcte, jetzt allerdings etwas anderes ansteht, wird meine Unifarben sein und in BW Garn.

lg Nicki
Antworten