Maluka - KAL ab 01.02.2013

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Mo-Jo »

das nächste Mal übe ich dann, wie man scharfe Bilder macht. Aber ich denke, man kann die Farben gut erkennen.
Das wird meine Wolle für das Tuch.
Bild
LG, Moni
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Ginsterhexe »

Schöne Wolle Mo-Jo ! Grün find ich auch immer toll, aber mein Hogwarts-Express soll schon grün werden.
....meine Wolle ist noch nicht da, aber ich hab ein bischen geübt und mir dann nochmal aufmerksam die Anleitung durchgelesen (nun weiß ich auch, warum mir ständig Maschen fehlten :lol: :oops: - das mit den Überziehen der drei Maschen war ja klar - aber das man die auch wieder aufnimmt und nicht nur die drei ürigen abstrickt...... :roll: irgendwie völlig übersehen. :idea: Jetzt machts Sinn und ich versuche geduldig auf den Startschuß zu warten - und auf die Wolle....
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: noch drei Tage, Mir kribels in den Fingern.
tolle Wolle Mo-Jo, bin auf den Farbverlauf gespannt


lg nicki
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Basteline »

Jetzt machts Sinn und ich versuche geduldig auf den Startschuß zu warten.....
Ich muß nun ganz verschämt ein Geständnis machen....
Ich habe es NICHT geschafft. :oops: :?
Nachdem ich mit 2 Testzacken und Übnungswolle das Muster kapiert habe, ließ es mir dann doch keine Ruhe, mit meinem Garn eine Probe zu stricken, und warum nicht gleich mit den 20 Maschen....und dann....und dann...konnte ich einfach nicht mehr aufhören. doppel :oops:

Ich bin fast fertig, und bitte um Austragung aus der KAL-Liste. :wink:
Ob ich noch eins mit ner anderen Wolle machen soll, weiß ich im Moment noch nicht.
Werde aber immer hier reinschauen und eure Strickereien bewundern. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Ribbel- Queen »

Ihr habt alle schon Wolle ausgesucht und probe gestrickt ... und ich hab mir noch keine Gedanken gemacht ... dachte grad noch, gut so ... sonst wäre es mir sicher wie Basteline ergangen ... hab ja noch zwei Tage ... werd dann mal suchen gehen
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
paula
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2008 12:59
Wohnort: Costa Blanca

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von paula »

Hola,

ich bin eine stille Leserin. Bin 69 J. jung und lebe in Spanien.
Meine Hobby ist stricken, stricken, stricken.

Möchte gerne mit Euch das Tuch stricken. Allerdings bin ich im Muster stricken noch nicht so bewandert.

Liebe Grüsse

paula
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Mo-Jo »

zusammen schaffen wir das. Bin schon mal froh, dass ich die Wolle schon hab. Das Muster hab ich mir noch gar nicht angeschaut.
LG, Moni
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von avera »

ola Paula

Hier wird dir auf alle Fälle geholfen ,wenn es mal etwas hakt.
Schön das du dir die Freude machtst,dieses Tuch zu stricken.
Bild
Mela78
Beiträge: 214
Registriert: 29.06.2011 17:13
Wohnort: Basel

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Mela78 »

Welche Nadelstärke nehmt ihr bei Sowostärke?
Da ist in der Anleitung 4 angegeben, aber ich stricke sehr ungern damit.
Den Leftie aus der gleichen Wolle habe ich mit 3,5 gestrickt, aber das war ja nicht glatt re.
Vermutlich werde ich mal mit 4,5 anfangen und wenn es nicht passt wird halt geribbelt.
Ich freue mich schon darauf, bin auch ganz brav und fange nicht vorher an :)
Liebä Gruess Mela
Strickelfe1965
Beiträge: 263
Registriert: 17.07.2011 17:04
Wohnort: 46499

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Strickelfe1965 »

Ich werde den Zauberball Lace Schokotatzen nehmen.
habe gestern mal eine Probe gemacht,man bin ich froh das ich das
gemacht hab.
Ich bin mit dem Muster erst gar nicht klar gekommen
aber nach drei versuchen hat es dann geklappt. :oops:

Werde wohl eine Nadelstärke dünner nehmen,mit der 4 ist mir das doch
zu locker.
Liebe Grüße Christa


Stricken ist Entspannung
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Nicki47 »

paula hat geschrieben:Hola,

ich bin eine stille Leserin. Bin 69 J. jung und lebe in Spanien.
Meine Hobby ist stricken, stricken, stricken.

Möchte gerne mit Euch das Tuch stricken. Allerdings bin ich im Muster stricken noch nicht so bewandert.

Liebe Grüsse

paula
Hola paula
bienvenido bei uns Strickerin und was wir sonst noch so machen.
Da alle gerne helfen, wäre es schön wenn du mit machst.
Solltest du etwas nicht verstehen, gibt es auf anleitungsvideos im Netz viele hinweise, die dir sicher weiter helfen können.

Sei dabei, denn je mehr um so schöner wirds das gemütlich Stricken ;)

lg nicki
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Mo-Jo »

Frage zur Strickschrift.

Die Ziffern und Buchstaben (a - b) stehen alle auf der rechten Seite der Strickschrift.
Lese ich also alle Reihen von rechts nach links?!?
LG, Moni
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von avera »

Mo-Jo hat geschrieben:Frage zur Strickschrift.

Die Ziffern und Buchstaben (a - b) stehen alle auf der rechten Seite der Strickschrift.
Lese ich also alle Reihen von rechts nach links?!?

Nein

a von Rechts nach Links

b von Links nach Rechts

Bei den meisten Strickschriften stehen die Reihen Angaben auf der linken Seite
Bild
Eisbär
Beiträge: 324
Registriert: 18.07.2008 14:23
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Eisbär »

Bild

Ich habe mich für das "Lace No. 1 - filigran" von Atelier-Zitron entschieden. Bin schon ganz gespannt.

LG
eisbär
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Mo-Jo »

chice Wolle, Eisbär. Könntest du das Bild etwas kleiner machen? Es sprengt meinen Monitor.


Danke dir, Avera. Ich war halt irritiert. Ich kenn Strickschriften wo die Zeilenangaben für die Hinreihen rechts und die Rückreihen links stehen.

Ich glaub, ich strick mal ein Probeläppchen mit ner anderen Wolle. Mag nicht so gerne ribbeln.
LG, Moni
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Ginsterhexe »

Ist es eigentlich normal, das sich der eine Rand rollt? Da wo später die Maschen
aufgenommen werden. Bei meiner Probe ist das so....ich will ja nicht, daß später die Spitze immer
wegrollt ?

Oh....Filigran lace....wundervoll - und mein ganzer Bildschirm war voller Wolle :lol:
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von avera »

Ginsterhexe hat geschrieben:Ist es eigentlich normal, das sich der eine Rand rollt? Da wo später die Maschen
aufgenommen werden. Bei meiner Probe ist das so....ich will ja nicht, daß später die Spitze immer
wegrollt ?

Oh....Filigran lace....wundervoll - und mein ganzer Bildschirm war voller Wolle :lol:

Ja ,aber das spielt später keine Rolle mehr ,da ja auf der Seite das Tuch angestrickt wird.
Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Basteline »

So stark hat es sich bei mir nicht eingerollt..., aber ich habe ja auch etwas dickere Wolle, da liegt es wohl flacher.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von Dolphins »

Tse, die Basteline; konnte sie die Nadeln nicht stillhalten :wink:

Hoffe ich habe alle auf der Liste???
Mein Strang liegt gewickelt bereit und hibbelt im Karton.
Werde bei 600m LL wohl mit Nadeln 3.5 stricken.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: Maluka - KAL ab 01.02.2013

Beitrag von kuschel123456789 »

Also ich bin jetzt auch mal gaaaaanz ehrlich. :oops: :D
Ich hatte selber keine Ruhe und musste wissen ob ich das alleine nach der Anleitung hin bekomme und siehe da - nach dem 2. Anlauf hat es geklappt.
Und nun habe ich schon 3 Spitzen vor dem Anfangstermin gestrickt. :oops: :cry:
Ich hoffe ihr verzeiht mir. Es hat so gejuckt in den Fingern , gaaaaanz viel Sorry. :oops: :roll: :wink:
Es ging nicht anders und außerdem möchte/muß/will ich neben dem Tuch auch noch meinen ersten RVO Norweger Pulli fertig machen.
Bild
Grüßle Sabine
Antworten