Knubbelchen ist fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

strickhanne
Beiträge: 589
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Knubbelchen ist fertig

Beitrag von strickhanne »

Meine ist schon zu groß.Aber ich bin mir nicht sicher was sieh sagt wenn sie die Ostern sieht.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Knubbelchen ist fertig

Beitrag von Strick-Maria »

strickhanne hat geschrieben:Halllo hotline, hier hat doch jemand(Maria?) gesagt das sie Knubbelchen mit 2 Runstricknadeln strickt.
In ein einem der Knubbelthreads wars.

Stimmt, ich war's. :lol:

Habe gerade wieder eins auf den Nadeln, sieht dann so aus:

Bild

Die Nadeln werden immer abwechselnd abgestrickt, man muss nur darauf achten, dass man immer mit derselben Nadel strickt, die man auch in der linken Hand hält.
BildBild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Knubbelchen ist fertig

Beitrag von Hotline »

Danke Maria,

auf zwei Rundstricknadeln, das kann ich einigermaßen. Ich habe mir extra zwei kurze 2,5er gekauft. Nur wenn ich dann diese Schwänzchen sehe, wenn nur noch wenige Maschen auf den Nadeln sind - brrr.

Aber !!! ich habe die Anleitung gespeichert. Irgendwann mache ich das bestimmt.
Gruß Hotline
strickhanne
Beiträge: 589
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Knubbelchen ist fertig

Beitrag von strickhanne »

Das war der wo Maria Knubbelchen stricken mit zwei Rundnadeln vorgestellt hatte.
Sie hat ja hier ein Bild eingestellt.
Etwas nach oben scrollen.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Knubbelchen ist fertig

Beitrag von Strick-Maria »

Gabriele, stickhanne hat meine Beiträge in diesem Thread gemeint:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... 84#p677384
BildBild
Benutzeravatar
Strickzeppl
Beiträge: 467
Registriert: 13.02.2011 21:40
Wohnort: Im Herzen der Pfalz

Re: Knubbelchen ist fertig

Beitrag von Strickzeppl »

Basteline hat geschrieben:
Aber was willst du dafür für Geld nehmen?
Du weisst schon....(siehe auch Bericht in der Winter-Verena...)
Ja, DAS ist es eben.
Ich weiß ja nicht, für welchen Betrag die andern Mädels diese netten Kerle verkauft haben.
Aber wenn mal grade die Materialkosten hereinkommen(auch wenn es gespendete Garen waren, so sind diese doch mal gekauft und bezahlt worden), dann lohnt es sich nciht.
Dann mache ich nur einen zu Spaß und verwahre ihn, wenn jemand ein Baby bekommt. Habe dann direkt ein nettes Geschenk. :wink:
Verena habe ich nciht gekauft, weiß daher nicht was drin steht. :) Mal rumfragen, ob sie jemand hat.

Na, in der Winter-Verena hat doch die liebe Tina H. einen Bericht geschrieben..... über die Ehre der Handarbeiterinnen....;-)
Sträkelnde Grüße :-)
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
wollewolle
Beiträge: 281
Registriert: 23.12.2012 08:05

Re: Knubbelchen ist fertig

Beitrag von wollewolle »

loreley hat geschrieben:Hallo Anette,

das sieht klasse aus, jetzt wo Du weißt wie es geht, dann kannst Du mir auch gleich eins stricken :D :D :D
Hallo Doris, jetzt hab ich´s gefunden.... :lol:
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Knubbelchen ist fertig

Beitrag von Carmen Baumann »

Einfach süss die Knubbelchen.
Benutzeravatar
Guschdie
Beiträge: 469
Registriert: 20.05.2007 22:33
Wohnort: Lörrach

Re: Knubbelchen ist fertig

Beitrag von Guschdie »

Strick-Maria hat geschrieben:
strickhanne hat geschrieben:Halllo hotline, hier hat doch jemand(Maria?) gesagt das sie Knubbelchen mit 2 Runstricknadeln strickt.
In ein einem der Knubbelthreads wars.

Stimmt, ich war's. :lol:

Habe gerade wieder eins auf den Nadeln, sieht dann so aus:

Bild

Die Nadeln werden immer abwechselnd abgestrickt, man muss nur darauf achten, dass man immer mit derselben Nadel strickt, die man auch in der linken Hand hält.
Hallo Maria die Knubbelchen sind so süß.wo finde ich die Anleitung lieben Gruß Rosi
Das schönste am Handarbeiten ist,man findet immer etwas interesantes !!! Liebe Grüße Rosi

Bild
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: Knubbelchen ist fertig

Beitrag von Strick-Maria »

Schau HIER
BildBild
Benutzeravatar
Guschdie
Beiträge: 469
Registriert: 20.05.2007 22:33
Wohnort: Lörrach

Re: Knubbelchen ist fertig

Beitrag von Guschdie »

Strick-Maria hat geschrieben:Schau HIER
recht herzlichen Dank Maria,jetzt kann ich loslegen
Das schönste am Handarbeiten ist,man findet immer etwas interesantes !!! Liebe Grüße Rosi

Bild
Antworten