Die ersten Loops 2013

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Die ersten Loops 2013

Beitrag von Steppes »

Hallo Ihr Lieben!
Momentan stricke ich ziemlich wenig, meistens plumpse ich abends auf die Couch und hab nicht mal Mumm, die Nadeln in die Hand zu nehmen...
Trotzdem hab ich auch mal wieder was zum Zeigen, denn ganz ohne geht zum Glück auch nicht. :roll: :wink:

Bild

Der Adventskalenderschal vom Wollkistchen. Beendet nach 21 Mustern und als Loop zusammengenäht. So hat er genau die richtige Länge.
Gestrickt aus ca. 120g Lana Grossa Lace Merino Print.

Bild

Ein Loop aus Bravo Big Color. Gestrickt nach der Anleitung auf der Banderole. Ging superschnell und ist toll kuschelig. :D

Danke für's Anschauen! Und ein dickes Lob an alle Fleißigen! Eure gezeigten Sachen sind immer wieder toll!!
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Die ersten Loops 2013

Beitrag von wollgabi »

Hallo Stephanie
Dein Adventskalenderloop ist ja einsame Spitze. Der gefällt mir richtig gut.
Den Loop aus der Bravo big Color habe ich auch gestrickt und zu Weihnachten verschenkt. Die Trägerin ist auch begeistert. Den werde ich für mich auch noch machen. Ist wirklich sehr schnell fertig.

Gruß Gabi
Benutzeravatar
Anna Maria Milazzo
Beiträge: 774
Registriert: 17.02.2010 09:57
Wohnort: Hessen

Re: Die ersten Loops 2013

Beitrag von Anna Maria Milazzo »

hi Gabi,

whow ist der toll, sind da Perlen in der Wolle?
LG
Anna Maria
Benutzeravatar
Carola65
Beiträge: 324
Registriert: 24.04.2009 20:18

Re: Die ersten Loops 2013

Beitrag von Carola65 »

Wow...ganz wunderbar! Super!
Viele Grüße von Carola
Handarbeit
Beiträge: 15
Registriert: 06.03.2009 09:49
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Loops 2013

Beitrag von Handarbeit »

Der Loop im Muster- und Farbmix ist superschön!

Florenze
Benutzeravatar
MarionMütze
Beiträge: 50
Registriert: 30.10.2011 21:09

Re: Die ersten Loops 2013

Beitrag von MarionMütze »

Hallo Steppes,

der Adventskalenderschal/-loop ist ja toll geworden. Welches Garn hast du verwendet? Ich hatte den auch angefangen, hatte aber ganz bunte Wolle, da kamen die schönen Muster nicht so gut zu Geltung. Werde ihn aber auf jeden Fall noch stricken. Macht mir nämlich Spaß, verschiedene Muster zu stricken.
LG
Bild


Bild
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Loops 2013

Beitrag von Krinya »

tolle Loops.
Der Adventskalenderschal als Loop gefällt mir.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
larimar
Beiträge: 179
Registriert: 24.03.2009 02:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die ersten Loops 2013

Beitrag von larimar »

tolle sachen....

der loop gefällt mir sehr gut, die farben sehen sehr schön
aus in dem loop....
Liebe Grüße
larimar
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Loops 2013

Beitrag von dajana »

Wow , schick die beiden !! Das mit den Perlen finde ich schön :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Die ersten Loops 2013

Beitrag von Hotline »

Toll, deine Loops. Mir gefallen sie alle Beide. Aber da ich im Moment total auf Mustermix stehe, gefällt mir dein Adventskalender-Loop etwas besser.

Mit welcher Nadelstärke hast du den dicken gestrickt?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Die ersten Loops 2013

Beitrag von Carmen Baumann »

schön geworden deine Loops.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Die ersten Loops 2013

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Na wenn die nich tmal schick sind :mrgreen:

Als Loop sieht der erste richtig toll aus. Was hatte der denn an Länge, wie du mit dem 21 Tag fertig warst.

Und der dicke Loop. Damit kann man gut in den tiefen Wald zum Schneespaziergang und so ;)
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Re: Die ersten Loops 2013

Beitrag von Steppes »

Freut mich, dass euch die Loops gefallen. :D

@Anna-Maria: Die Perlen habe ich ins Muster eingehäkelt.

@Marion Mütze: Lana Grossa lace merino print

@Hotline: Der dicke loop ist mit NS 10 gestrickt und einem Umschlag vor jeder Masche. Der wird in der nächsten Reihe wieder fallengelassen. Das gibt dann die Riesenmaschen. :wink:

@Nicki: ca 160 cm.
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
*Surprise*
Beiträge: 62
Registriert: 10.12.2012 16:33

Re: Die ersten Loops 2013

Beitrag von *Surprise* »

Deine Loops sehen toll aus :)
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Die ersten Loops 2013

Beitrag von Fleur06 »

total klasse sind die Loops geworden
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Die ersten Loops 2013

Beitrag von SolediMare »

Super schön ist dein Adventkalenderschal geworden ♥!

Finde es eine super Idee ihn zum Loop zu machen :)
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Antworten