Zwei RVO's

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Zwei RVO's

Beitrag von Pauli369 »

Hallo Ihr Lieben,

kürzlich habe ich einen Strickpulli von meinem Sohn versehentlich in der Wäsche verfilzt. Sein Kommentar:"Macht ja nichts, Du kannst mir ja einen neuen stricken!"
:lol:
Er durfte sich also bei Wolle aussuchen und schon klapperten die Nadeln.
Es ist ein RVO nach eigener Idee entstanden. Garn Drops Karisma in der Farbe kornblume

(Entschuldigt bitte die schlechte Foto-Qualität, das Wetter war so trüb und die Kamera wollte unbedingt den Blitz)

Bild


Der zweite RVO ist für mich und wurde bereits im letzten Jahr begonnen. Es drängelten sich dann aber einige Weihnachtsgeschenke und ähnliches vor, so dass er ohne Ärmel im Strickkorb ausharren musste. Aber nun ist er fertig. Gestrickt aus Linea Pura Verde und einfach nur 2 re / 2 li :wink:

Bild

Liebe Grüße
Peggy
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Re: Zwei RVO's

Beitrag von Steppes »

So einen ähnlichen Pulli habe ich meinem Sohn auch mal gestrickt. Nu isser leider total rausgewachsen... :roll:

Beide Pullis gefallen mir supergut. Der Grüne hat auch genau meine Farbe! Viel Spass beim Tragen.
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Zwei RVO's

Beitrag von Krinya »

2 schöne Pullover.
Der Mustermix des blauen gefällt mir gut.

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
kschwa
Beiträge: 151
Registriert: 07.06.2009 14:03
Wohnort: München

Re: Zwei RVO's

Beitrag von kschwa »

Deine zwei RVO's sind sehr hübsch geworden. Mir gefällt vorallem das Muster des kornblumenblauen Jungenpullovers.

Wie verstrickt sich denn die Linea Pura Verde? Ich hab sie noch in meinem Stash liegen und noch kein passendes Projekt dazu gefunden - mich haben letztendlich die Knötchen in der Wolle irritiert - ich hoffe sie sieht verstrickt nicht aus als hätte sie schon Pilling noch vor dem Waschen und tragen :lol: - wobei dein Pullover sehr schön wirkt, dort sehe ich keine "Knötchen".

Liebe Grüße
Katharina
Bild
Eine Katze ist ein Löwe in einem Dschungel kleiner Büsche.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Zwei RVO's

Beitrag von Hotline »

Hallo Peggy,

ich finde deine Pullis sehr, sehr schön. Der Gerippte ist schon ganz mein Geschmack, aber der im Mustermix begeistert mich geradezu! Toll!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Zwei RVO's

Beitrag von Carmen Baumann »

2 sehr schöne Pullis.
Benutzeravatar
hveilchen
Beiträge: 223
Registriert: 05.09.2010 11:38
Wohnort: münsterland

Re: Zwei RVO's

Beitrag von hveilchen »

Super Pullis
aber der blaue ist mein Favorit
Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen
(John Lennon)


Liebe Grüße hveilchen
*Surprise*
Beiträge: 62
Registriert: 10.12.2012 16:33

Re: Zwei RVO's

Beitrag von *Surprise* »

Das sind zwei tolle Pullover :)
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Zwei RVO's

Beitrag von Fleur06 »

die sehen beide wunderschön aus
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Zwei RVO's

Beitrag von Silke78 »

Super schön - alle beide!

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Zwei RVO's

Beitrag von Pauli369 »

:D

Ich danke Euch für Eure netten Kommentare!!!

@ kschwa: Di eLinea Pura ist schon etwas rustikaler und wirkt verstrickt leicht angefilzt. Größere muster kann man sich vermutlich sparen, weil das Garn in sich dafür zu unruhig ist. Dafür kommt man schnell voran, ich habe mit Nadel 5,5 gestrickt :D
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Zwei RVO's

Beitrag von SolediMare »

Mir gefallen auch beide RVOs sehr gut :)
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
strick-gela
Beiträge: 2975
Registriert: 24.11.2010 23:14
Wohnort: im Leintal

Re: Zwei RVO's

Beitrag von strick-gela »

Sehr schöne Arbeit!! :D
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zwei RVO's

Beitrag von Sockengeist »

Die sehen aber sehr schön aus. Klasse
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zwei RVO's

Beitrag von dajana »

Boah , die sehen alle beide sehr schön aus !!
Ich versuche mich auch gerade an einem :oops: :oops:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Zwei RVO's

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Pauli,
zwei wunderschöne Pullover, aber der für Deinen Jungen ist mein Favorit, der Mustermix ist klasse.

Liebe Grüße Gabi
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: Zwei RVO's

Beitrag von Dschaheira »

Hallo liebe Pauli,

deine RVO´s sind einfach nur spitze. Besonders gut gefällt mir der Pullover für deinen Jungen. ich überlege auch die ganze Zeit einen RVO zu stricken, muss gestehen auch schon die Wolle hier liegen zu haben.

Aber ich trau mich nicht ran :( ich hab noch nicht das passende Muster für mich gefunden, wahrscheinlich genau aus diesem Grunde, gefällt mir dein Mustermix so toll :)

Wirklich grosse Klasse und meinen ganzen Respekt. Der Junge Mann trägt ihn bestimmt Stolz.

Liebe Grüsse

Steffi
Bild
Benutzeravatar
strickegern
Beiträge: 386
Registriert: 06.09.2007 19:23

Re: Zwei RVO's

Beitrag von strickegern »

Beide Pullover sind ganz toll geworden! Bei meinem Strick-Tempo würde ich nie dem Wachstum des Kindes nachkommen können :D
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Zwei RVO's

Beitrag von Pauli369 »

:D Vielen Dank Euch allen!

@ Dschaheira: Trau Dich ruhig! Wenn man erstmal dabei ist, ist es gar nicht schwer.



Liebe Grüße
Pauli
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Antworten