Mein Weihnachtstuch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Mein Weihnachtstuch

Beitrag von loreley »

Hallo Mädels,

ich habe mal wieder ein Tuch genadelt. Die Wolle habe ich an Heiligabend bei Wolle Rödel gekauft und habe mir damit selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht, ich habe die Wolle gesehen und habe mich in die Farbe verliebt. Die Farben sind wie auf dem Wollknäuel
Bild
Habe also am gleichen Abend noch losgelegt und was soll ich Euch sagen, die Farben sind sensationell, die Wolle fühlt sich super an, aber Mädels die Qualität läßt wirklich viel zu wünschen übrig. Die Wolle ist einmal so dick wie Filzwolle und dann wieder so dünn wie ein Zwirn, schlecht verzwirnt und schnell reißbar. Der erste Riß war schon nach der 10en Reihe, ich habe mal versucht ein Bild von der Wolle zu machen damit ihr es sehen könnt.
Bild
Und so ging es ständig weiter, bei den zu dünnen Stellen mußte ich den Faden abschneiden und neu anfangen, weil ich dachte er reißt. Aber ich habe durchgehalten und nach der Flickarbeit und dem baden kam noch das entwirren der Fransen, was so schlimm war das sich die Wolle so verheddert hat, das ich dachte ich müßte sie abschneiden, aber mit Feingefühl und ganz sanft ziehen, habe ich es geschafft.
Hier ist mein Tuch

Bild

und das Muster und die Farben näher

Bild

Die Wolle ist Superba Poems von Rico, Gewicht 185g, Spannweite 195cm x 85cm, NS 4
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Mein Weihnachtstuch

Beitrag von Mo-Jo »

dein Tuch ist wunderschön geworden.

Die Farben sind wirklich klasse. Die Qualität ............hmmm. Das kenn ich von Kauni Lace auch.
LG, Moni
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Mein Weihnachtstuch

Beitrag von Fleur06 »

das Tuch ist klasse geworden
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Mein Weihnachtstuch

Beitrag von SolediMare »

Wunderschön das Tuch ♥!

Das mit der Fadenstärke, kenne ich vom Zauberball her auch.
Bisher war es aber noch nie so dünn, das ich Angst vorm reißen gehabt hätte. :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Mein Weihnachtstuch

Beitrag von wollgabi »

Das sieht wunderschön aus. Kompliment

Gruß Gabi
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Re: Mein Weihnachtstuch

Beitrag von loreley »

Vielen Dank Mädels für Eure lieben Kommentare, ich freu mich sehr darüber.
So schön die Wolle von der Farbe auch ist, ich werde von der Firma keine Wolle mehr verstricken.
wollewolle
Beiträge: 281
Registriert: 23.12.2012 08:05

Re: Mein Weihnachtstuch

Beitrag von wollewolle »

Seeehr schön geworden

Gruß Anette
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Mein Weihnachtstuch

Beitrag von Hotline »

Das Tuch ist wirklich sehr schön.

Dass die Qualität Mist ist, ist ja nicht so schön. Vor allem bei so einem Tuch ist man ja dankbar für jeden Faden, den man nicht vernähen muss. Billig ist das Garn ja nicht gerade. Gut, dass so was mal öffentlich angesprochen wird.
Gruß Hotline
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Weihnachtstuch

Beitrag von dajana »

Dein Tuch ist Klasse !!
Aber die Qualität , wirklich abschreckend !

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 153
Registriert: 02.05.2006 19:33
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Mein Weihnachtstuch

Beitrag von Hannah »

Das Tuch ist sehr schön geworden, gut, dass du trotz der Schwierigkeiten mit der Wolle durchgehalten hast!
LG Hannah
*Surprise*
Beiträge: 62
Registriert: 10.12.2012 16:33

Re: Mein Weihnachtstuch

Beitrag von *Surprise* »

Ich finde es immer schade, wenn Wolle so eine schlechte Qualität hat :cry:

Toll, dass du trotzdem durchgehalten hast, denn das Ergebnis sieht richtig toll aus :D
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Re: Mein Weihnachtstuch

Beitrag von loreley »

Mädel, ihr seid so klasse, soviele liebe Kommentare habe ich bekommen, ich sage vielen Dank, die gehen runter wie Öl.
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Mein Weihnachtstuch

Beitrag von Uschi46 »

Tolles Tuch.Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt :mrgreen:
Gruß Uschi
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mein Weihnachtstuch

Beitrag von Sockengeist »

Das sieht super aus.
Mit dem Fadenist es aber sehr ärggerlich. Aber du hast gewonnen
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Mein Weihnachtstuch

Beitrag von Carmen Baumann »

das sieht sehr schön aus.
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mein Weihnachtstuch

Beitrag von Silke78 »

Schön geworden!

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Mein Weihnachtstuch

Beitrag von dusnelda »

wunderschön :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Re: Mein Weihnachtstuch

Beitrag von loreley »

Vielen, vielen Dank für Eure lieben Kommentare, ich freu mich wirklich sehr darüber, das Euch das Tuch und die Farben genauso gut gefallen wie mir, danke.
Antworten