Knoten

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Jacqueline
Beiträge: 182
Registriert: 18.11.2006 17:29
Wohnort: Erfurt

Knoten

Beitrag von Jacqueline »

Hallo Ihr Lieben,

habe mir zwei Stränge von Tausendschön geleistet, unter anderem das aktuelle Monatsunikat. Und schon von außen sind vier Knoten in der Eiszeit zu sehen. Ich ärgere mich gerade sehr - hattet ihr das auch schon??

Grüße Kerstin :(
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Knoten

Beitrag von hasenfuss »

Einen handgefärbten Strang mit Knoten? Gibt es das überhaupt? Ich hatte noch nie in einem Strang Knoten ... gut, von Tausendschön hab ich noch nicht verstrickt...
Kleine Verständnisfrage - bitte nicht falsch verstehen - sind das wirklich Knoten im Wollverlauf oder meinst du nur die drei bis vier Bindfäden, die man abnehmen muss, bevor man den Strang wickeln kann? Diese kleinen Bindefäden hat nämlich jeder Strang, damit man beim Färben keinen Wollsalat erhält und sind in der Regel auch verknotet.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Re: Knoten

Beitrag von Steppes »

Das war gerade auch mein Gedanke...
Ich habe schon viele Tausendschön-Stränge verstrickt und hatte noch nie Knoten.
Es sind meistens 2 locker verknotete Fäden, die den Strang in Form halten und einer, mit dem Anfang und Ende des Strangs verknotet sind.
Ich hoffe, dein Strang entpuppt sich doch als ganz normal und macht dir viel Spass beim Stricken.:-)
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Jacqueline
Beiträge: 182
Registriert: 18.11.2006 17:29
Wohnort: Erfurt

Re: Knoten

Beitrag von Jacqueline »

Danke für eure Antworten. Da ich diese Stränge noch nie hatte, habt ihr vielleicht recht. Ich hatte noch nicht gewickelt sondern nur entsetzt die Knoten gesehen. Beim zweiten Strang (Dschungel) sehe ich nämlich keine Knoten. OK, werde ich morgen dann mal meinen Mann quälen, damit ich ein Knäul kriege und hoffe sehr, ihr habt recht.

Schönen Abend noch

Grüßle Kerstin :wink:
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Knoten

Beitrag von hasenfuss »

Dann hoffe ich mal ganz fest mit dir, damit du ungetrübt deine neuen Schätze genießen kannst. :D
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Anta
Beiträge: 834
Registriert: 14.05.2006 14:24
Kontaktdaten:

Re: Knoten

Beitrag von Anta »

Ich arbeite ja in Saarbrücken (da ist der Tausendschönladen) und deshalb habe auch schon einige Tausenschönstränge verstrickt und noch nie einen Knoten drin gehabt. Ich hoffe, dass das bei dir auch so ist. Berichte doch einfach mal, wenn du den Strang aufgemacht hast.
Gästebuch

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
Benutzeravatar
Jacqueline
Beiträge: 182
Registriert: 18.11.2006 17:29
Wohnort: Erfurt

Re: Knoten

Beitrag von Jacqueline »

Hallo,

hab jetzt gewickelt und ihr habt recht gehabt, das Knäul ist Knotenfrei. :P :P Ich freu mich darüber sehr und danke für eure Hilfe.

Gruß Kerstin
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: Knoten

Beitrag von hasenfuss »

Supi, das freut mich sehr - viel Spaß beim Verstricken. Ich hab nicht widerstehen können und mir auch (ua) das Monatsunikat bestellt und warte jetzt schon sehr gespannt darauf. Ich finde den Strang ja auch einfach zu schön.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Knoten

Beitrag von Bine06 »

...was ist btteschön ein Monatsunikat??? :?: :?: :?:
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1738
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Re: Knoten

Beitrag von klamotte »

Das Bine, ist das Unikat des Monats Januar bei Tausendschön ;-)

http://shop.strato.de/epages/61349091.s ... des_Monats
Liebe Grüße
Marlene

Bild
wollewolle
Beiträge: 281
Registriert: 23.12.2012 08:05

Re: Knoten

Beitrag von wollewolle »

Hallo,
das Monatsunikat Januar gefällt mir sehr gut. Aber das Porto ist mir bei einem Strang einfach zu hoch, Schade, :cry:

Gruß anette
Benutzeravatar
Jacqueline
Beiträge: 182
Registriert: 18.11.2006 17:29
Wohnort: Erfurt

Re: Knoten

Beitrag von Jacqueline »

Hallo Hasenfuss,

ja die Dame macht einfach schöne Wolle. Hab mir wegen dem Porto auch noch Model Dschungel geleistet und die Strumpfstricknadeln Knit Pro cube. Hey, die sind super beim Stricken. Obwohl, so ein bischen einen Fimmel hab ich auch, zu Weihnachten gab es schon die Karbon-Strumpfstricknadeln, und die sind auch super. Freu ich mich jedes mal wie Bolle. Stricke auch gern nach R. Satta, die mit Tausendschön zusammenarbeitet. Hab alle Hefte und stricke zur Zeit Model Arano auch in Orange. Mit den Karbonz :)

Danach verstricke ich die Eiszeit nach dem Model Eisgletscher mit den Cube. Hach ich freu mir *hihi*

Liebe Grüße Kerstin
Antworten