Nessie stricken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
wollewolle
Beiträge: 281
Registriert: 23.12.2012 08:05

Nessie stricken

Beitrag von wollewolle » 23.12.2012 18:59

Ein Tag da und schon ´ne Frage:
Ich komme mit der "Nessie" nicht weiter. Habe jetzt oben zwischen den MM 11 M. Wenn ich aber jetzt die 11 M str. soll, 2 M re zus., dann immer 5 re und 2 zus., das funktioniert nicht.
Ich stricke 11 M re, 2 M zus. dann habe ich nur 4 M vor dem nä. zus. str. :oops: :oops:

Viell. gibts ´ne Hilfe. Das macht mich ganz kirre


Gruß Anette

Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Nessie stricken

Beitrag von avera » 23.12.2012 19:22

Wenn du in der Mitte 11 Maschen hast, strickst du die gesammte Reihe bis zum Schluss.Wobe du die Umschläge mit mit der folgenden Masche zusammen strickst.

Aber das steht eh so in der Anleitung.

Verstehe nun nicht, was du zusammen stricken möchtest ????

Ah jetzt verstehe ich dich,das zusammenstricken, bezieht sich auf den Umschlag und die folgende Masche.

Also du hast 11 Maschen zwischen den MM .
11 Ma re U und nächste Ma zusammen stricken 5 Ma re, U und nächste Ma zusammen stricken 5 Ma re ........... bis Ende der Reihe.
Bild

wollewolle
Beiträge: 281
Registriert: 23.12.2012 08:05

Re: Nessie stricken

Beitrag von wollewolle » 24.12.2012 06:41

Danke, du hast mir sehr geholfen. Ich hatte da wohl ´nen absoluten Denkfehler.
Schöne Weihnachten wünsche ich dir.
Gruß Anette

Antworten