ein paar Babysachen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2733
Registriert: 21.10.2007 08:46

ein paar Babysachen

Beitrag von Strick-Maria » 28.11.2012 20:18

Ihr Lieben,
lange habt ihr nichts von mir gehört und gesehen, meist war ich nur kurz zum Lesen hier. Das hat familiäre Gründe, wir haben mehrere schwere Krankheiten in der Familie und seit Anfang April habe ich sehr viel Zeit mit Besuchen in diversen Krankenhäusern verbringen müssen.

Aber es hat sich auch Positives ereignet, wir sind in dieser Zeit gleich zweimal Großeltern geworden. Unser Enkel Simon ist inzwischen schon 6 Monate alt und unsere Enkelin Ida Lotta 6 Wochen. Die beiden sind unsere Sonnenscheinchen und haben uns über die schweren Monate hinweg geholfen. Unsere Schwiegertöchter haben sich an meinen prall gefüllten Schränken reichlich bedienen können. :D

Trotz des Stresses habe ich mich an manchen Abenden mit Stricken beschäftigt, allerdings habe ich viel Socken gestrickt, für andere Sachen hatte ich oft keinen Nerv.

Also hole ich jetzt alle Versäumnisse der letzten Monate nach und zeige euch die Babysachen, die dann doch noch zwischendurch entstanden sind. :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Strick-Maria am 28.11.2012 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Nicki47
Beiträge: 15978
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von Nicki47 » 28.11.2012 20:49

:shock: so mach Ich.
Super süß Klasse wieder soooooooooooooooooo schön.

Kommst du Mich besuchen? ;)

lg nicki

elfistrickt
Beiträge: 364
Registriert: 28.03.2008 00:39
Wohnort: Krs.Freudenstadt

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von elfistrickt » 28.11.2012 21:28

einfach nur "zum Reinbeißen"

ganz toll gemacht, wie immer!
Elfi
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/

Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von Uschi46 » 28.11.2012 21:30

Super schöne süße Sachen hast Du genadelt.Da ist ja eins schöner als das Andere.Also wenn ich mal Omi werde,dann weiß ich wo ich mich melden kann zwecks Babykleidung :mrgreen:
Gruß Uschi

Nicki47
Beiträge: 15978
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von Nicki47 » 28.11.2012 21:34

:P nix da, da kann sie nich tUschi.
Dann strickt sie bei Mir auf der Couch :P

osch54
Beiträge: 958
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von osch54 » 28.11.2012 21:41

Sprachlos staunend sehe ich immer wieder mit Vergnügen deine Werke. Sie sind so schön, so exakt, farblich so perfekt!!!!

Deine Enkelchen haben großes Glück mit einer Großmutter die so ein Talent hat! Meine größte Bewunderung für diese schönen Dinge!
Liebe Grüße
osch

Benutzeravatar
hveilchen
Beiträge: 222
Registriert: 05.09.2010 11:38
Wohnort: münsterland

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von hveilchen » 28.11.2012 21:44

toll toll tolll

ich bin hin und weg :D :D
Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen
(John Lennon)


Liebe Grüße hveilchen

ignis
Beiträge: 716
Registriert: 04.11.2012 21:26
Wohnort: Oberbayern / in den Bergen :)

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von ignis » 28.11.2012 21:49

WOW, sind die schön, Respekt!

Nachträgliche Gratulation zu den kleinen Würmchen... Kinder sind was ganz tolles, die lassen einen den Alltag in den Hintergrund stellen.
Genießt die Zeit, die werden sooo schnell groß.

LG
Nastja

sonne
Beiträge: 150
Registriert: 24.01.2009 17:08

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von sonne » 28.11.2012 22:02

Hallöchen das ist wie immer sehr sehr schön und niedlich.natürlich gratuliere ich dich auch noch zur omi endlich nicht? Und nun können all die schönen Sachen getr
agen werden.

Bine06
Beiträge: 3635
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von Bine06 » 28.11.2012 22:21

Liebe Maria ... auch von sollen ganz viele liebe Wünsche zu Dir und Deinen Kleinen , incl. ihrer Eltern gehen!

Deine Sachen hier sind wie immer perfekt und ideenreich gestaltet. Und wenn Du nun auch noch kleine, lebendige Abnehmer hast, das macht Dir doch bestimmt umsomehr Spaß!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat

Steki
Beiträge: 1878
Registriert: 21.02.2007 23:28
Wohnort: Deutschland

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von Steki » 28.11.2012 22:54

suuuuuuuuuuuper schöööööööööööööööööön

immer wieder gerne schaue ich mir Deine tollen Werke an
Liebe Grüße - Steki

Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von SolediMare » 29.11.2012 01:44

Wow :o Deine Sachen werden immer toller!
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!

Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2733
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von Strick-Maria » 29.11.2012 07:55

Vielen herzlichen Dank euch allen. :D :D :D
BildBild

Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von Sulaika » 29.11.2012 09:02

Oh wie wunderschön, richtig zauberhaft.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11180
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von Hotline » 29.11.2012 09:56

Supersüß, und wie immer alles perfekt!

Ganz bezaubernd ist das Strampelchenquartett mit passenden Söckchen vom zweiten und dritten Bild!
Gruß Hotline

rosemarie
Beiträge: 567
Registriert: 17.08.2010 14:35
Wohnort: stadtbergen
Kontaktdaten:

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von rosemarie » 29.11.2012 11:16

Ich finde die Sachen wieder ganz toll. Du bist so eine super Strickerin. :P :P

Kraut
Beiträge: 2015
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von Kraut » 29.11.2012 12:05

Hallo!

Das sind wunderschöne Sachen. Gefallen mir alle.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit

Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2733
Registriert: 21.10.2007 08:46

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von Strick-Maria » 29.11.2012 14:06

Vielen Dank, ich freue mich, das es euch gefällt. :D

Manche Sachen entstehen in meinem Kopf, manchmal hole ich mir Ideen aus Heften, wobei ich dann aber nie nach den Anleitungen stricke, sondern "frei Schnauze" und dabei nach meinen eigenen Vorstellungen verändere. Stur nach Anleitung stricke ich schon lange nicht mehr. :lol:
BildBild

Moni1950
Beiträge: 770
Registriert: 09.10.2006 12:50
Wohnort: Bodenseekreis

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von Moni1950 » 29.11.2012 14:29

Herzlichen Glückwunsch zu den 2 Enkelchen.
Da kann ich nur das Gleiche sagen wie "Osch54"
osch54 hat geschrieben:Sprachlos staunend sehe ich immer wieder mit Vergnügen deine Werke. Sie sind so schön, so exakt, farblich so perfekt!!!!
Deine Enkelchen haben großes Glück mit einer Großmutter die so ein Talent hat! Meine größte Bewunderung für diese schönen Dinge!
Viele Grüße
Monika

Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Re: ein paar Babysachen

Beitrag von bigmamainge » 29.11.2012 15:17

hallo maria,


ich weiß garnicht was mir am besten gefällt. deine sachen sind wunderschön und die babys einfach zum knuddeln.

ein dickes lob an dich.
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.

Antworten