Jacke Cria, Mojito Möbius, Stulpen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Jacke Cria, Mojito Möbius, Stulpen

Beitrag von Anne 011 » 06.11.2012 00:26

Fertig :) und Bilder zum gucken.

Erstmal Resteverwertung, aus dem Restgarn von meinem Barrakudaschal gab es ein paar Stulpen
45 g Cool Merino von Dibadu, Nadel 3, Anleitung Mostly Warmness von Martina Behm

Bild

Dann nochmal Restverwertung, Cool Merino Rest vom Barrakuda und von meiner Jacke Cria,
Mojito Moebius von Suzanne Braun, Nadel 4
Ein paar Reihen hab ich zwischendrin weggelassen, vom dunklen Garn sind 10cm übrig, vom blauen 4 g .Mein erster Möbius und nach den Bildern in der Anleitung hat der Anschlag auf Anhieb geklappt.

Bild

Und tada fertig und passt :)
Cria von Ysolda Teague aus Cool Merino von Dibadu, Nadel 3,25, verbraucht knapp 450g.

Bild

Die Jacke hab ich mit horizontalen und vertikalen Abnähern auf Figur gebracht - heißt Maschen zu und abgenommen oberhalb und unterhalb der Brust, außerdem verkürzte Reihen für die vordere Länge. Die Jacke ist komplett in einem Stück ohne Nähte und hat 20 Knöpfe :roll:
Die Anleitung gefällt mir ganz hervorragend, im Frühjahr will ich mir noch eine Jacke danach stricken aber mit kurzem Arm und nur drei Knöpfen :wink:

Mehr Fotos gibts für die Jacke hier
Liebe Grüße
Anne

AnneMaxi
Beiträge: 871
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Re: Jacke Cria, Mojito Möbius, Stulpen

Beitrag von AnneMaxi » 06.11.2012 01:37

Hallo Anne011,

es ist Dir alles sehr gut gelungen, ich gratuliere Dir.

Herzlichst
AnneMaxi

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Jacke Cria, Mojito Möbius, Stulpen

Beitrag von vischilover » 06.11.2012 03:11

schöne Sachen , viel Spaß damit :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Nicki47
Beiträge: 15995
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Jacke Cria, Mojito Möbius, Stulpen

Beitrag von Nicki47 » 06.11.2012 08:19

Hi Anne

das ist eine schöne Kombi ;) viel Spaß beim tragen

M-M-M
Beiträge: 189
Registriert: 27.03.2011 19:51
Wohnort: Geiselbach

Re: Jacke Cria, Mojito Möbius, Stulpen

Beitrag von M-M-M » 06.11.2012 08:22

Die Jacke ist ja mal extrem super toll geworden (um mich mal hier zu beherschen) War die schwierig zu stricken?
Würde mich auch gefallen 8)

Deine "Restverwertung" darf man aber auch nciht ausser Acht lassen :wink:

Lg Sabrina

wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Re: Jacke Cria, Mojito Möbius, Stulpen

Beitrag von wollfan » 06.11.2012 08:25

sehr schön,gefällt mir echt super

hat was mit den vielen knöpfen

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11388
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Jacke Cria, Mojito Möbius, Stulpen

Beitrag von Hotline » 06.11.2012 09:28

Hallo Anne,

alles ist toll! Die Jacke ist ja der Clou! Ein schönes Lieblingsstück, stimmt's?
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Jacke Cria, Mojito Möbius, Stulpen

Beitrag von Ribbel- Queen » 06.11.2012 09:51

Hallo Anne,

alles toll, am besten gefällt mir die Jacke. Find ich super, hab mir all deine Fotos angeschaut und mal eine Frage zu den Anehmern. Hast du das so aus dem Kopf gemacht oder steht das auch in Büchern (sowas wie Strickschule)?
Und noch eine, im orginal sind keine Abneher vorgesehen?
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/

Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3655
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jacke Cria, Mojito Möbius, Stulpen

Beitrag von Sottrumerin » 06.11.2012 09:58

Hallo,

Stulpen gut
Möbius noch beser,
aber die Jacke ist superchic. Toll gemacht
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin

Benutzeravatar
wollratte
Beiträge: 274
Registriert: 20.01.2010 13:04
Wohnort: duisburg

Re: Jacke Cria, Mojito Möbius, Stulpen

Beitrag von wollratte » 06.11.2012 10:35

Die Jacke ist der Hammer. Ist die "Formgebung" im Muster erläutert, oder stammt sie von dir??

Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Jacke Cria, Mojito Möbius, Stulpen

Beitrag von Anne 011 » 06.11.2012 10:48

:) Dankeschön für die lieben Worte. :)
Ich freu mich auch, eeeeeendlich mal wieder was hinbekommen, was passt.

@Sabrina
Ich fands nicht schwer zu stricken, ist aber Ansichtssache. Dis Schulterpartie ist ungewöhnlich. Da musste ich etwas überlegen. Mein Tipp, die Anfangsrechtecke mit Vorder und Rückseite und oben und unten markieren, macht das Zusammensetzen dann leichter.

@Ribbelqueen und Wollratte
Die Anpassungen sind in dem Buch Little Red in the City erklärt, da steht auch genau drin wie man die Abnäher berechnet und wo die sitzen müssen. Auf das Buch hat mich Maltina, Martina Behm aufmerksam gemacht, sie hat die Jacke ja auch gestrickt.
im Buch gibts auch Schemazeichnungen und Fotos wie es auch bei wirklich großen und kleinen Größen aussieht.
Absoluter Wermutstropfen, das Buch gibts nur auf Englisch, hab mich mit Wörterbuch und manchmal Google durchgewurstelt, es ging aber. Englisch sprechen und schreiben kann ich nicht oder trau mich nicht, lesen geht aber einigermaßen.
So ein Buch würde ich mir auch in deutscher Sprache wünschen, es würde sicherlich vielen Strickern helfen, denn wer hat denn schon die Traumfigur.
Liebe Grüße
Anne

Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Jacke Cria, Mojito Möbius, Stulpen

Beitrag von Yara » 06.11.2012 11:26

Hallo Anne. Tolle Sachen. Die Jacke hat es mir schon bei Martina Behm angetan, aber so wie Du das beschreibst, muss man doch viel englisch verstehen und vor allem genau wissen wann, wie und wo man die Abnäher setzen muss. Das traue ich mir nicht zu. Schade.

Viel Spaß beim Tragen, aber das ist ja sowieso klar.

LG Yara

Benutzeravatar
wollratte
Beiträge: 274
Registriert: 20.01.2010 13:04
Wohnort: duisburg

Re: Jacke Cria, Mojito Möbius, Stulpen

Beitrag von wollratte » 06.11.2012 12:26

Habe das Buch gerade bestellt , du Virenschleuder.
Sowas fehlt mir auch immer. Selbst Leute mit einer Traumfigur wollen diese nicht in einem Sack verstecken!!
LG Danke für die Inspiraton Sabine

Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: Jacke Cria, Mojito Möbius, Stulpen

Beitrag von Anne 011 » 06.11.2012 12:37

wollratte hat geschrieben:Habe das Buch gerade bestellt , du Virenschleuder.
Sowas fehlt mir auch immer. Selbst Leute mit einer Traumfigur wollen diese nicht in einem Sack verstecken!!
LG Danke für die Inspiraton Sabine
Solche Viren verschleudere ich doch gern, hätte da auch noch andere fiese im Angebot so mit Halsschmerzen und sowas :mrgreen:

Hab das Buch übrigens als EBook, die kleine Jacke Lauriel find ich auch sehr schön .... bräuchte dann aber noch dringend einige Stunden mehr am Tag ....
Liebe Grüße
Anne

Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Jacke Cria, Mojito Möbius, Stulpen

Beitrag von Bergstrickerin » 06.11.2012 13:23

Hallo Anne,
ich muss gestehen, Deine Jacke gefällt mir viel besser, die sieht wirklich toll aus und die Farbe passt perfekt.
Möbius und Stulpen sehen auch super aus.

Liebe Grüße Gabi

Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Jacke Cria, Mojito Möbius, Stulpen

Beitrag von Ribbel- Queen » 06.11.2012 13:58

Anne 011 hat geschrieben::) Dankeschön für die lieben Worte. :)
Ich freu mich auch, eeeeeendlich mal wieder was hinbekommen, was passt.

@Sabrina
Ich fands nicht schwer zu stricken, ist aber Ansichtssache. Dis Schulterpartie ist ungewöhnlich. Da musste ich etwas überlegen. Mein Tipp, die Anfangsrechtecke mit Vorder und Rückseite und oben und unten markieren, macht das Zusammensetzen dann leichter.

@Ribbelqueen und Wollratte
Die Anpassungen sind in dem Buch Little Red in the City erklärt, da steht auch genau drin wie man die Abnäher berechnet und wo die sitzen müssen. Auf das Buch hat mich Maltina, Martina Behm aufmerksam gemacht, sie hat die Jacke ja auch gestrickt.
im Buch gibts auch Schemazeichnungen und Fotos wie es auch bei wirklich großen und kleinen Größen aussieht.
Absoluter Wermutstropfen, das Buch gibts nur auf Englisch, hab mich mit Wörterbuch und manchmal Google durchgewurstelt, es ging aber. Englisch sprechen und schreiben kann ich nicht oder trau mich nicht, lesen geht aber einigermaßen.
So ein Buch würde ich mir auch in deutscher Sprache wünschen, es würde sicherlich vielen Strickern helfen, denn wer hat denn schon die Traumfigur.
Danke für die schnelle Antwort :) .
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/

dajana
Beiträge: 8921
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jacke Cria, Mojito Möbius, Stulpen

Beitrag von dajana » 06.11.2012 17:16

Wow !!!
Die Jacke sieht super schick aus !! Und der Möbius passt ganz fantastisch dazu !
Die Stulpen sind aber auch schön ! :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com

Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Jacke Cria, Mojito Möbius, Stulpen

Beitrag von Uschi46 » 06.11.2012 18:50

Hey da hast tolle Sachen genadelt.Der Möbius gefällt mir besonders gut.Er sieht richtig zum reinkuscheln aus,aber die Jacke ist auch klasse aus. :mrgreen: An so große Strickstücke trau ich mich nicht rann :oops:
Gruß Uschi

Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Jacke Cria, Mojito Möbius, Stulpen

Beitrag von joniberta » 06.11.2012 19:40

Stulpen = super :D

Möbius = echt ein Hingucker :D :D

Jacke = absolut umwerfend!!! :D :D :D
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)

Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Jacke Cria, Mojito Möbius, Stulpen

Beitrag von Fleur06 » 06.11.2012 19:55

alles sehr, sehr schöne Sachen, die du genadelt hast
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber

Antworten