Handstulpen mit Daumen ?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Handstulpen mit Daumen ?

Beitrag von Hobbit 123 »

Ich soll Handstulpen stricken mit Daumen... Hat da jemand von euch eine supereinfache Anleitung für mich? Ich hab Sie immer nur mit Daumenloch gestrickt...

Im Netz find ich nichts gescheites..oder einfaches..

Ich danke schon mal im vorraus...
Liebe grüße
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Re: Handstulpen mit Daumen ?

Beitrag von andrea-k-w »

Auf meinem Blog (einfach das Banner unten klicken) gibt es unter Gratis-Downloads eine Anleitung für fingerlose Fingerhandschuhe ... wenn du da die halben Finger einfach weg lässt und einen Abschluss in Form eines Bündchens anstrickst, hattest du Stulpen mit Daumen.

Wenn dich Zopfmuster nicht schrecken gibt es auch eine Anleitung für Stulpen :wink:
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Handstulpen mit Daumen ?

Beitrag von Hummel »

Du kannst die Daumen nach dieser Anleitung, klappt prima. Wenn Du die Kappe und die anderen Finger weglässt sind es ja präktisch schon Stulpen!
Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Handstulpen mit Daumen ?

Beitrag von Dolphins »

http://www.wollke7.com/cms/anleitungen/ ... ulpen.html

die hab ich auch schon einfach ohne Zopf genadelt - gehn prima
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Re: Handstulpen mit Daumen ?

Beitrag von Tini_50 »

Hier kannst Du Dir auch ansehen, wie das mit dem Daumen geht. Du brauchst ja kein Muster in die Stulpen zu stricken.
Benutzeravatar
rasputin
Beiträge: 416
Registriert: 13.01.2011 11:44
Wohnort: Eifel

Re: Handstulpen mit Daumen ?

Beitrag von rasputin »

Mir gefallen die Anleitung aus der Landlust:

http://www.landlust.de/anleitungen/Stul ... 6seite%3D0

http://www.landlust.de/anleitungen/Grue ... 6seite%3D1

Vielleicht ist das ja auch was für dich...
Liebe Grüße aus der Eifel - Petra


_▒_.Leben, Lieben, Lachen
.(ړײ) :aus dem Tag
.«▒» das Beste machen ♥.
..╝╚ ..

http://wolliges-von-petra.blogspot.com/
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Re: Handstulpen mit Daumen ?

Beitrag von Hobbit 123 »

Woow Ihr seid ja Super lieb... Mit Muster hab ich gar keine Probleme auch mit den Zopfen nicht.. Aber wie der Daumen entstehen soll.. War mir ein Rätsel ... Vor allem wenn man liest. Aus dem Steg stricken... Hä ? Steg?

Aber jetzt hab ich ja von euch genug Anleitungen bekommen... Danke schön..
Liebe grüße
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Handstulpen mit Daumen ?

Beitrag von Wilhelmine2 »

Ich bin gerade dabei, meine ersten Handstulpen zu stricken und möchte auch einen Daumen dranhaben. Deshalb möchte ich mich auch für die vielen tolle Links bedanken.
Ich werde wahrscheinlich die Landlustanleitung als erste ausprobieren, diese scheint mir am einfachsten.

@Maren Hast du dich schon für eine Variante entschieden?
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Handstulpen mit Daumen ?

Beitrag von Uschi46 »

hallo
Ich habe nach der Anleitung von andrea-k-w Handstulpen und die Handschuhe gestrickt,und es ging echt supie.Tolle Anleitung und dazu noch Gratis-Download :mrgreen: Danke Andrea
Gruß Uschi
Antworten