endlich fertig: Jacke Opera - Tragefotos S. 1 ganz unten

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
blacksheepba
Beiträge: 426
Registriert: 21.08.2006 23:56
Wohnort: Bamberg

endlich fertig: Jacke Opera - Tragefotos S. 1 ganz unten

Beitrag von blacksheepba »

Huhu,

laaaaaange habt Ihr schon nichts mehr von mir gesehen...
Aber nachdem mich ein fieser Virus jetzt die 3. Woche schachmatt gesetzt hat, profitieren davon wenigstens die Ufos im Strickkorb :mrgreen:

Am Wochenende von der Nadel gehüpft liegt sie jetzt ganz entspannt im Wohnzimmer rum:
meine Opera-Jacke nach der Anleitung von Birgit Freyer (die Wolllust)

Bild
Bild
Bild

Verbraucht habe ich gerade mal knapp 100 g der Rowan Kidsilk Haze Stripe und ganz genau 50 g Kidsilk Haze in einfarbig für die Spitzen, dazu noch ca. 220 Rocailles. Ein Federgewicht also.

Die Wolle hatte ich mir im Februar aus England mitgebracht - gekauft im Rowan-Laden in Holmfirth in Yorkshire, wo Rowan eigentlich ursprünglich herkommt... Alleine das war ein Erlebnis: mit der Verkäuferin mitten im Laden kniend in zig Knäuelchen der Luxuswolle zu baden und die Farben auszusuchen :lol: Billiger war sie dort leider auch nicht, aber das Geldausgeben hat definitiv mehr Spaß gemacht :twisted: .

Tragebilder gibt es, wenn die Jacke richtig entspannt ist und mein Fotograf zur Verfügung steht...

Übrigens stelle ich die Sicherheits-Reserve-Knäuel jetzt im Flohmarkt ein...

Viel Spaß beim Bilder gucken wünscht Euch
Anne
Zuletzt geändert von blacksheepba am 31.05.2013 15:47, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: endlich fertig: Jacke Opera

Beitrag von Bergstrickerin »

Bin auch ganz gespannt auf die Tragefotos.
Die Jacke sieht klasse aus und die Farben sind herrlich.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: endlich fertig: Jacke Opera

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo,
So sieht die Jacke schon super schön aus,
aber ich freu mich schon auf die Tragebilder.

Glückwunsch zur Ausdauer!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Re: endlich fertig: Jacke Opera

Beitrag von Susanni »

boah, superschöööööönj!
Bin auch mächtig auf die Tragefotos gespannt. :D
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Re: endlich fertig: Jacke Opera

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Das ist ja ein absolutes Sahneteilchen!!!
Ganz große Klasse - da bin ich auch gespannt, wie die an "Frau" ausschaut.

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
merlin
Beiträge: 466
Registriert: 06.03.2011 12:36
Wohnort: Rantum

Re: endlich fertig: Jacke Opera

Beitrag von merlin »

Find ich absolut KLASSE!!!
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts.
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: endlich fertig: Jacke Opera

Beitrag von SolediMare »

Die schaut ja schön aus :) !
Habe mir erst nicht so richtig eine Jacke draus vorstellen können. Aber nach Google Bilder schauen, yes die ist sehr schick!
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: endlich fertig: Jacke Opera

Beitrag von Uschi46 »

Schön ist Deine Jacke geworden.Weißt Du noch wieviel Maschen Du zum Schluss auf der Nadel hattest :?:
Gruß Uschi
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: endlich fertig: Jacke Opera

Beitrag von dusnelda »

super schön geworden :D
ich bin ganz neugierig auf die Tragebilder :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
blacksheepba
Beiträge: 426
Registriert: 21.08.2006 23:56
Wohnort: Bamberg

Re: endlich fertig: Jacke Opera

Beitrag von blacksheepba »

Danke Danke Danke für all Euer Lob, da macht die Jacke gleich nochmal so viel Spaß :oops:
Ich bin ja selbst ganz auf die Tragebilder gespannt, aber mein Fotograf muss noch arbeiten...

@ Uschi:
zum Schluss waren's nur 60 Maschen - das war der Ärmel 8) Aber das wolltest Du bestimmt nicht wissen ... Also für Dich gerade beim Stecknadeln-Ziehen nochmal Zacken gezählt: das sind 64 Zacken - rechen, rechen - das waren dann 768 M in der letzten Runde. Puuuh, ich weiß, warum ich den Gedanken während dem Stricken verbannt hatte... Kurzzeitig waren es nochmal ein paar mehr durch Zunahmen in der Spitze.
Wobei die Spitze gar nicht so schlimm war - die letzten langweiligen Glattrechts-Runden habe ich viel schlimmer in Erinnerung. Die meiste Zeit habe ich im Zug beim Hörbuch-Hören daran gestrickt, das ging dann - aber zum Ende hin war es dann doch zuviel Gepäck und ich musste zu Hause ran...

Lieben Gruß
Anne
Benutzeravatar
kuschel123456789
Beiträge: 1068
Registriert: 11.02.2012 15:53
Wohnort: Am Fuße der Schwäbischen Alb in der 5 Täler Stadt
Kontaktdaten:

Re: endlich fertig: Jacke Opera

Beitrag von kuschel123456789 »

Die ist ja sowas von genial.
Zuerst hab ich gedacht - was is denn das :?: :? :? :?:
und irgendwie hab ich den Eingang zu der Jacke gesucht :oops: :D
Aber jetzt hab ich es auch erkannt. :wink: :idea:
Bin halt heut ein bischen langsam :oops: :D
Das war ganz sicher sehr viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt.
Sowas hat nicht jeder. Wunderschöne Arbeit.
Bild
Grüßle Sabine
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: endlich fertig: Jacke Opera

Beitrag von dajana »

Oh , die sieht super schööön aus !!
Ich bin auch auf´s Tragefoto gespannt

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
blacksheepba
Beiträge: 426
Registriert: 21.08.2006 23:56
Wohnort: Bamberg

Re: endlich fertig: Jacke Opera

Beitrag von blacksheepba »

Tatatataaaa,

für alle die lange und geduldig gewartet haben:
Hier sind endlich Tragefotos - naja, der Fotograf war hochmotiviert, aber ich denke man kann ein bisschen was erkennen...

Bild
Bild

Die Ärmel sind wirklich ein bisschen lang, aber ich musste mich ja wieder an die richtige Stelle im Farbverlauf hinarbeiten für den Ansatz mit grün für die Spitze (dabei hab ich schon ein bisschen gemogelt und einige Meter Wolle weggelassen).
Insgesamt bin ich recht zufrieden. Für den Verschluss muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Ich habe heute eine ganz leichtgewichtige Silberbrosche von meiner Mama verwendet, die sie vor über 75 Jahren von ihrer Mama geschenkt bekam... Außerdem muss ich auch noch ein bisschen das Anziehen üben, damit sie richtig fällt (das hatte ich zum Glück schon bevor der Fotograf nach Hause kam gemacht :roll: ) - liegt auch an der Ärmellänge...

Aber ich glaube, sie hat das Zeug zum Liieblingsteil...

Und? Was meint ihr?

LG Anne

P.S.: der Fotograf meint auf meinem Rücken in Smiley-Gesicht zu erkennen - tztztz, kein Gefühl...
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: endlich fertig: Jacke Opera - Tragefotos S. 1 ganz unten

Beitrag von Nicki47 »

:) Sehr schön geworden, besonders der Abschluß an Ärmel und umrandung.

lg nicki
Moosigirl
Beiträge: 31
Registriert: 03.08.2012 16:07

Re: endlich fertig: Jacke Opera - Tragefotos S. 1 ganz unten

Beitrag von Moosigirl »

Wow, die sieht richtig klasse aus :) :)

LG
Conny
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: endlich fertig: Jacke Opera - Tragefotos S. 1 ganz unten

Beitrag von Pauli369 »

:D

Super, die Jacke sieht sehr schön aus und steht Dir gut!

Liebe Grüße
Peggy
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: endlich fertig: Jacke Opera - Tragefotos S. 1 ganz unten

Beitrag von Anne 011 »

Schöne Farben, schönes Garn :)
Die Form der Jacke ist nicht so mein Ding, muss es ja auch nicht sein.
Der Spitzenabschluss ist toll gemacht und die Jacke passt Dir ausgezeichnet.

also das mit dem Smiley auf dem Rücken ist so abwegig nicht, aber stört das irgend jemanden? Ich find den Farbverlauf klasse
Liebe Grüße
Anne
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: endlich fertig: Jacke Opera - Tragefotos S. 1 ganz unten

Beitrag von joniberta »

Jaaaaa, Lieblingsteil!

Ich bin begeistert!!! :D
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: endlich fertig: Jacke Opera - Tragefotos S. 1 ganz unten

Beitrag von Sachsenpower »

Ich bin sprachlos. So eine schöne Jacke und genau meine Farben.

LG Gaby
Benutzeravatar
blacksheepba
Beiträge: 426
Registriert: 21.08.2006 23:56
Wohnort: Bamberg

Re: endlich fertig: Jacke Opera - Tragefotos S. 1 ganz unten

Beitrag von blacksheepba »

Mit Euren lieben Kommentaren und Komplimenten gefällt sie mir immer besser! :lol: :lol: :lol: :lol:
Daaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!
Antworten