the - paris - sweater

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

the - paris - sweater

Beitrag von Ribbel- Queen »

Hallo,

möchte euch mein letztes Werk (was fertig wurde) zeigen ... da ich im Moment age Konzentrations Probleme habe :? ... und bei den anderen Projekten mehr ribbel :evil: als stricke kam dieser grad recht ... nur grade aus ...

Bild


Bild

von hinten sieht es aus, als hätte ich nen Buckel und nur ein Arm ... bißchen unglücklich getroffen :roll:

... den Link habe ich aus dem Thread "Was machst du grade " ... Taffy hatte ihn eingestellt ... DANKE dafür :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: the - paris - sweater

Beitrag von joniberta »

Großartig!!! :D
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: the - paris - sweater

Beitrag von strickwahn »

Pfiffig :wink:
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: the - paris - sweater

Beitrag von dusnelda »

Ein Einzelstück :D :D
Total abgefahren!
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Taffy
Beiträge: 972
Registriert: 09.01.2011 10:37
Wohnort: Bottrop

Re: the - paris - sweater

Beitrag von Taffy »

Hey, wie cool is das den!!! Sieht doch toll aus.

Hatte ich vorhin auch in der Hand, die Anleitung und habs dann mal mit nem Handtuch angehalten.
Mit streifiger Sockenwolle muss das auch gut kommen!
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: the - paris - sweater

Beitrag von Bine06 »

..das Teil sieht sowas von klasse aus!!!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: the - paris - sweater

Beitrag von dajana »

Das sieht seeehr interessant aus !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Sonnenlöwe
Beiträge: 1124
Registriert: 27.09.2008 23:15
Wohnort: Im Norden

Re: the - paris - sweater

Beitrag von Sonnenlöwe »

Hey super schön, sag mal gibts die Anleitung auch irgendwo auf deutsch???
Bild
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: the - paris - sweater

Beitrag von avera »

Ich denke die Anleitung spricht für sich.


ist ja nur ein breiter langer Schal der in der Mitte gefaltet wird ,und an
bestimmten Stellen (sew closed) zusammen genäht wird.
Bild
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: the - paris - sweater

Beitrag von Anne 011 »

Das Teil sieht ja hochinteressant aus :D
und einfach zum Stricken. Hach, Ideen müsste Frau haben. Wieso fällt einem sowas niiiie nich ein :shock:
Liebe Grüße
Anne
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: the - paris - sweater

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

ja super-einfach!!! Sowas mag ich... ob das allerdings auch "aussieht", wenn man es anhat und man nicht so super-schlank ist.... Aber einfach ist es ja, das ist wohl wahr... Wenn es dann nicht passt oder nicht steht, dann kann man immer noch Borten anstricken und eine Decke draus machen...?

Alesn eine gute Nacht! :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
hasenfuss
Beiträge: 591
Registriert: 09.11.2010 12:51
Wohnort: Klagenfurt

Re: the - paris - sweater

Beitrag von hasenfuss »

Sieht super aus, ehrlich - spricht mich total an, aber um die Zeit kapier ich nach dem Schema so gar nichts irgendwie ... muss ich mich ein andermal auseinander setzen damit.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: the - paris - sweater

Beitrag von Ribbel- Queen »

:D :oops: :D :oops: Danke euch allen... so viel Lob ... hätte nicht gedacht, daß ihr den auch so genial findet ... so einfach gestrickt ... aber ne super Wirkung

@Taffy, denk ich auch.Ein schönes Verlaufsgarn oder nen breiten Zopf.

@Sonnenlöwe,
da brauchst du keine deutsche Anleitung. Wie avera schon geschrieben hat, es wird ein langer Schal gestrickt.
Die inch in cm umrechnen und an Hand deiner Maschenprobe rechnest du dir deine Maschenanzahl aus. Die inch der Skizze umrechnen und die entsprechenden cm zusammen nähen.


@Madeleine, ich denke den kann jeder tragen. Trägt sich wie ein Fledermauspulli. Würd ihn nur länger stricken, Loch für die Hüfte größer lassen und beim Hals mehr zunähen.
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: the - paris - sweater

Beitrag von SolediMare »

Der schaut SUPER aus :D !

DAS MUSS ich auch machen :wink: !

Danke für die Inspiration :wink: !

Habe mir die Anleitung mal abgespeichert und kurz angeschaut.
OK Schal einfach zu stricken, aber wie und wo zusammennähen das muss ich nochmal checken :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: the - paris - sweater

Beitrag von Silberspindel »

Wow, der gefällt mir auch supergut. Dafür hätte ich auch noch die passende Wolle.

Nur leider versteh ich die Anleitung auch nicht wirklich. Man strickt ein Rechteck, soweit seh ich das auch.

Aber die Maße? Wie rechnet man sich die aus? Kann mir das jemand erklären?
So ein Teil hätte ich auch gerne.
Happy Knitting!!!! Bild
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Re: the - paris - sweater

Beitrag von bmwpetra »

hallo,

das ist echt ein klasse Pulli, sieht auch nicht schwierig aus, wenn man denn denn die Anleitung verstehen würde!!!
Kann mich nur Silberspindel anschließen, leider!

lg Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: the - paris - sweater

Beitrag von Hotline »

Hallo Simone,

das Teil sieht ja genial einfach aus, und ist schick!

Kann man sich damit gut bewegen, oder ist das eher was, um im Winter auf dem Sofa vor dem Fernseher zu lümmeln und Glühwein zu schlürfen?
Gruß Hotline
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: the - paris - sweater

Beitrag von Yara »

Das Teil sieht wirklich abgefahren aus. Das richtige Weihnachtsgeschenk für meine Tochter. Danke.

LG Yara


PS: Leider weiß ich auch noch nicht, wo welche Naht angebracht werden soll.
Benutzeravatar
avera
Beiträge: 1595
Registriert: 10.07.2011 19:32
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: the - paris - sweater

Beitrag von avera »

Bild

vielleicht hilft das ein wenig,
Achtung, Masse bitte anpassen
Bild
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Re: the - paris - sweater

Beitrag von bmwpetra »

hallo
ich habe mir die Anleitung (dank einem Übersetzungsprogramm) mal übersetzt und auch im groben verstanden, nur nicht genau wie ich den Garnverbrauch berechne. Dank der Zeichnung von avera weiß ich jetzt auch wie ich zusammen nähen soll.

Ribbel-Queen kannst du uns bitte verraten wieviel Garn du gebraucht hast und wie hoch die LL war? Das könnte ja schon weiterhelfen!

glg
Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
Antworten