Es weihnachtet schon sehr...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Es weihnachtet schon sehr...

Beitrag von Flixi »

... und das nicht nur in den Supermärkten, sondern auch bei mir. Ja, ich muss verrückt sein!
Am 15. August war ich mal wieder in der Zeitmaschine. Diese Zeitmaschine lässt die wunderschönen Stunden beim Stricktreffen wie im Flug vergehen. Und diesmal schwirrte auch noch ein Virus in dieser Zeitmaschine herum: der Adventskalender-Söckchen-Virus!
Und ich dachte mir, die Wolle dafür kannst ja mal mit heim nehmen, brauch' ich ja jetzt noch nicht stricken... Und zuhause wurde dann natürlich doch gleich ein Probesöckchen angeschlagen. Und dann noch eins... und noch eins. Und so strickte ich Weihnachtssöckchen - ausgerechnet an den heißesten Tagen in diesem Sommer! 24 Stück!
Zuerst 6 rote Söckchen und dann 6 grüne Söckchen.

Bild

Und dann habe ich in einem Anfall von Wahnsinn Söckchen mit andersfarbiger Ferse und Spitze gestrickt. Ich, die ich Fäden vernähen hasse! Aber diesmal war ich ein kleines Tapferle und habe nicht bis zum Schluss gesammelt, sondern immer gleich nach jeder Socke schön brav die Fäden vernäht (bei den 3farbigen waren es immerhin 10 (!) Fäden pro Socke).

Aber seht selbst:

Bild

Und hier nochmal die 4 verschiedenen Sorten:

Bild

Bild

Uploaded with ImageShack.us
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Re: Es weihnachtet schon sehr...

Beitrag von wollfan »

booooor sind die klasse,die farbauswahl gefällt mir sehr

nur jedes jahr denk ich WARUM KANN ICH nur keine socken stricken
anpeddig
Beiträge: 27
Registriert: 21.05.2009 13:40
Wohnort: Thüringen

Re: Es weihnachtet schon sehr...

Beitrag von anpeddig »

Boah... sind die toll. Welche Fleißarbeit. Wieviele Maschen hast Du denn pro Socke angeschlagen?
Viele liebe Grüße von der
"Mopsmama" Andrea
http://www.ravelry.com/projects/anpeddig
Benutzeravatar
noerml
Beiträge: 268
Registriert: 09.06.2008 20:11

Re: Es weihnachtet schon sehr...

Beitrag von noerml »

ich hab bei solchen Weihnachtsgeschichten noch nie die Fäden vernäht :P
Wird ja eigentlich nie belastet *grins*
like Janus, i have two faces: / one looking forward with hope, / the other, behind, with regret.
https://nimble-needles.com/
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet schon sehr...

Beitrag von dajana »

Die sehen total toll aus , Wahnsinn !! Klasse !!!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Es weihnachtet schon sehr...

Beitrag von joniberta »

Oh oh oh :shock:
Welch Fleißarbeit!!
Kompliment!

Und dann bald viel Spaß mit dem neuen Adventkalender!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Re: Es weihnachtet schon sehr...

Beitrag von Wilhelmine2 »

Suuuper, so eine Fleißarbeit :D :D :D .

Deine Weihnachtssocken sehen toll aus :D :D .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet schon sehr...

Beitrag von Lizzy »

Wunderschön geworden :D :D :D Ich nehme es mir jedes Jahr vor und wenn ich dann an 24 Mini-Socken denke....

Aber es sieht schon toll aus :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Uschi46
Beiträge: 1540
Registriert: 20.09.2008 16:16
Wohnort: BW

Re: Es weihnachtet schon sehr...

Beitrag von Uschi46 »

Uie die sehen aber schön aus.Kannst richtig Stolz auf Dich sein.Durch den Farnzenrand sehen sie richtig nach Weihnachten aus.Da würde ich gerne noch mal Kind sein :mrgreen:
Gruß Uschi
pelziputzi
Beiträge: 128
Registriert: 23.09.2012 12:10

Re: Es weihnachtet schon sehr...

Beitrag von pelziputzi »

wow, sind dieeee süss :D
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet schon sehr...

Beitrag von Flixi »

anpeddig hat geschrieben:Boah... sind die toll. Welche Fleißarbeit. Wieviele Maschen hast Du denn pro Socke angeschlagen?
40 Maschen..... Anleitung dazu ist in meinem Blog.
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet schon sehr...

Beitrag von Flixi »

Danke für euer Lob. Mir gefallen sie selber auch sehr gut. Zwischendurch hatte ich schon einen Durchhänger, aber dann ging es wieder wie geschmiert.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Es weihnachtet schon sehr...

Beitrag von Nicki47 »

suuuuuuuuuuuuuperrrrrrrrrrrrrrr kann Ich da nur schrieben ;)
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet schon sehr...

Beitrag von Christine Müller »

Das ist ja die Wucht, ganz toll und schön gestrickt.

Christine
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Es weihnachtet schon sehr...

Beitrag von DorotheaP »

Oh wie süß! (Auch wenn mir überhaupt noch gar nicht nach Weihnachten ist...) Wie bzw. woran wirst du die dann befestigen?
Hm... irgendwie bekomme ich doch gerade Lust auf Weihnachten... :)

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet schon sehr...

Beitrag von Flixi »

DorotheaP hat geschrieben:Oh wie süß! (Auch wenn mir überhaupt noch gar nicht nach Weihnachten ist...) Wie bzw. woran wirst du die dann befestigen?
Hm... irgendwie bekomme ich doch gerade Lust auf Weihnachten... :)

Viele Grüße
Dorothea
Meine Tochter hat von meinem Sohn im letzten Jahr einen "Tannenbaum" aus Holz bekommen, so ca. 1,20 m hoch, da werden die dann dran gehängt. Da sie aber noch nicht weiß, dass sie die Söckchen bekommt, konnte ich sie zum digigrafieren auch nicht daran hängen.
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Re: Es weihnachtet schon sehr...

Beitrag von Rafaele »

Der "Adeventskalender" ist super, gefällt mir, welch eine Arbeit, Kompliment
Liebe Grüße
Rafaele
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Es weihnachtet schon sehr...

Beitrag von Ribbel- Queen »

WOW,WOW, klasse ....

die Idee hatte ich anfang des Jahres ... ein Advenskalender aus Socken ... ich wollte meine Reste verarbeiten ... dachte noch jeden Monat 2-4 einzelne Socken ist zu schaffen ... was soll ich sagen ... es ist nicht einer fertig ...
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Benutzeravatar
MissMarpleMZ
Beiträge: 546
Registriert: 06.05.2012 20:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet schon sehr...

Beitrag von MissMarpleMZ »

Ach, wie schööön!!
Da steht der Weihnachtszeit ja nichts mehr im Wege!
LG, MM
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Es weihnachtet schon sehr...

Beitrag von brigitte2 »

Hallo Flixi,

Du bist verrückt. Im positiven Sinne wohlgemerkt.
Ich finde die total klasse. Aber wie kann man nur 24 Socken, und dann noch mehrfarbig, stricken.
Würde nich auch gern haben wollen. Aber ich werde das bis Weihnachten nicht schaffen können.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Antworten