Kinderpullover Modell 464/2

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
sabine68
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2012 23:58

Kinderpullover Modell 464/2

Beitrag von sabine68 »

Hallo,
hat jemand von Euch schon versucht, den Kinderpullover 464/2 zu stricken.
Ich habe jetzt den Rücken und das Vorderteil fertig, aber keinen Plan, wie die Schulternaht zu schliessen ist, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
Die Anweisung "X auf X" leuchtet mir ja noch ein, um den V-Ausschnitt zu erhalten, aber wie soll ich dann "o auf o" bewerkstelligen, bzw. hängt ja dann der äussere Rand des Vorderteil runter????
So ein Mist. Schon die Grössenangaben erscheinen mir total unrealistisch: ich wollte den Pullover für mich (Gr. 38) stricken, bin aber mit der Maschenzahl für Gr. 128 voll bedient. Das kann doch nicht sein???
Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.
LG
Sabine
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Kinderpullover Modell 464/2

Beitrag von Silberspindel »

Also ich hab mir das MOdell jetzt mal angeschaut und finde die Mengen und Maschenangaben auch irgendwie sehr hoch. Da stimmt sicher irgendwas nicht, oder?

Auf der Anleitung sieht das mit den Schulternähten eigentlich ganz logisch aus. Das ist doch so wie man immer ein Vorderteil mit dem Rückteil verbindet oder seh ich das falsch?
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Kinderpullover Modell 464/2

Beitrag von Hotline »

Hallo Sabine,

der Pulli scheint ja vom Schnitt her ziemlich lässig zu sein. Stimmt denn deine Maschenprobe mit der in der Anleitung überein? Das wäre denn mal wichtig.

Und aus meiner Sicht sind die Markierungen "x" und "o" vertauscht. Aber, das sieht man dann schon.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Kinderpullover Modell 464/2

Beitrag von Hotline »

Bitteschön - dankeschön - gerngeschehn :mrgreen:
Gruß Hotline
Antworten