noch ein Ärmelschal "SoleMio"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

noch ein Ärmelschal "SoleMio"

Beitrag von bienemaja64 »

Bild

... und noch einer ist fertig geworden ... nach der Anleitung "SoleMio" von Birgit Freyer. Das Garn ist von einer Blogfreundin handgefärbt und handgesponnen und war mein Geburtstagsgeschenk :D Gestrickt mit NS 4. Die Garnstärke liegt irgendwo zwischen Lace und Sowo. Das Muster hat sich richtig super stricken lassen und ist absolut fernsehtauglich :D Mehr Bilder gibts wieder in meinem Blog :wink:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
igel 11
Beiträge: 196
Registriert: 31.07.2011 16:04
Wohnort: Speyer

Re: noch ein Ärmelschal "SoleMio"

Beitrag von igel 11 »

wunderschön gefällt mir gut
Bild
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: noch ein Ärmelschal "SoleMio"

Beitrag von Sachsenpower »

Wahnsinn!!! Gefällt mir richtig gut.

LG Gaby
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: noch ein Ärmelschal "SoleMio"

Beitrag von dusnelda »

Wunderschön :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
Anne 011
Beiträge: 1209
Registriert: 10.11.2011 22:18
Wohnort: Emsland (Niedersachsen)

Re: noch ein Ärmelschal "SoleMio"

Beitrag von Anne 011 »

Danke für die Motivation :)
Garn liegt hier(jeansblau), Anleitung muss nur noch gedruckt werden ...

Dein Ärmelschal sieht toll aus und die Farbe ist ja eigentlich meine :wink:
Sehr schön!
Liebe Grüße
Anne
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: noch ein Ärmelschal "SoleMio"

Beitrag von dajana »

Auch ein hübsches Teilchen !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: noch ein Ärmelschal "SoleMio"

Beitrag von Kaktus »

Oh ist der schön.
Warum habe ich nur soviele Ufos auf den Nadeln? Ich würde am liebsten gleich loslegen mit einem Ärmelschal :-))
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Happy
Beiträge: 236
Registriert: 12.01.2008 20:45

Re: noch ein Ärmelschal "SoleMio"

Beitrag von Happy »

Der sieht toll aus.
Liebe Grüße
Happy
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: noch ein Ärmelschal "SoleMio"

Beitrag von Nicki47 »

Boah super Klasse dein Ärmelschals.

Birgit Freyer hat wirklich sehr schöne Anleitungen zum nachstricken, Klasse

lg nicki
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: noch ein Ärmelschal "SoleMio"

Beitrag von Silke78 »

Schön - tolle Farbe!

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: noch ein Ärmelschal "SoleMio"

Beitrag von SolediMare »

Super schaut der aus :D !

Auch die Farbe gefällt mir sehr!
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: noch ein Ärmelschal "SoleMio"

Beitrag von Sockengeist »

Klasse, sieht superaus.Viel Freude dran
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: noch ein Ärmelschal "SoleMio"

Beitrag von redwildrose »

Wieder ein Meisterwerk, Biene!
Den möchte ich auch haben!
Rose

Ach ja, "Danke" an alle, die für unsere Zwillings-Enkel gestimmt haben, und bitte bleibt dabei,
jeder darf einmal am Tag "abstimmen"!!
http://apps.facebook.com/contestshq/con ... s/55519970
Rose
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: noch ein Ärmelschal "SoleMio"

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Biene,
...und wieder so ein klasse Prachtstück, einfach genial und die Farbe erst...

Bin echt begeistert von Deinen Ärmelschals, hätte nur mal eine Frage, können diese auch etwas molligere Frauen wie ich tragen? Bin da etwas unsicher?

Vielen Dank und liebe Grüße Gabi
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: noch ein Ärmelschal "SoleMio"

Beitrag von bienemaja64 »

Danke für euer vieles Lob, das geht runter wie Öl :D Ich bin ja auch schon lange ein erklärter WollLust-Fan, eigentlich fast seit der ersten Stunde und durch Birgit auch erst zum Lacestricken gekommen. Aber immer wieder, auch jetzt noch, bin ich baff über die schönen Muster und freu mich jedesmal wieder, wenn ich eins stricke. Sie sind nicht so wahnsinnig schwierig zu stricken und die Wirkung ist jedes Mal genial.

@Bergstrickerin: Warum sollst du keine Ärmelschals tragen können, ich habe auch Größe 46 bei 1,60 m. Ich denke, so ein Ärmelschal ist vorteilhafter als ein Bolero, grad, wenn man, so wie ich auch, mit Busen und Bauch "gesegnet" ist. Trau dich einfach mal ran (muss ja nicht gleich die teuerste Wolle sein), grad dieser Ärmelschal hier hat ja auch noch kurze Ärmel, da ist nicht soo viel zu stricken ... und wenn es dir halt nicht gefällt, kannst du das gute Stück getrost und ohne schlechtes Gewissen auch verkaufen, verschenken, spenden usw. :D
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Re: noch ein Ärmelschal "SoleMio"

Beitrag von Rena »

Der Ärmelschal ist wunderschön :!:

Ich staune immer, wie schön die Sachen von Birgit Freyer sein können. Leider sind ihre Fotos in ihrem Shop nicht sehr aussagekräftig, so dass sie nicht wirklich zum Kauf einladen. Aber die Ergebnisse, die man hier von Zeit zu Zeit betrachten darf, sind genial.
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: noch ein Ärmelschal "SoleMio"

Beitrag von Sachsenpower »

Rena, mir geht es genauso wie Dir, erst wenn ich so ein Teil hier sehe, kann ich mir was draus nehmen und will es haben.

LG Gaby
Handarbeits-Moni
Beiträge: 961
Registriert: 16.10.2009 10:38

Re: noch ein Ärmelschal "SoleMio"

Beitrag von Handarbeits-Moni »

Der gefällt mir sehr gut.
Den hast Du toll gemacht.
Grüße aus Franken
Moni
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: noch ein Ärmelschal "SoleMio"

Beitrag von jeaniemel »

hach, durch Zufall habe ich gestern auch den SoleMio bestellt. Wolle habe ichhier genug
läßt er sich gut stricken?
Gruß
jeaniemel :wink:
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: noch ein Ärmelschal "SoleMio"

Beitrag von Carmen Baumann »

Sehr schön geworden tolle Farbe.
Antworten