Ufo KAL????????

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von Steppes »

Habt Ihr noch Platz in Euren Reihen?
Ich bitte um Aufnahme und einige sanfte Tritte in den Hintern.
Zwei Tücher fristen ihr Ufo-Dasein und ich will sie jetzt un-pe-tinkt fertig haben!!
Aber ich bin nur teilmotiviert...

Einmal das hier: Color affection.
Es hat sich ein Zählfehler eingeschlichen, ich könnte längst fertig sein. :evil:
Unendliche Reihen kraus rechts und drei Knäuel in einer Reihe, sieht toll aus, zieht sich aber ewig hin...

Bild

Und das hier: Diamonds are forever.
Macht Spaß, ist aber auch ewig viel Arbeit...

Bild

Ihr seht, ich kann Motivationshilfe brauchen. :roll:

Denn 2 Paar Socken, ein weiterer Schal und ein Pulli warten auch noch auf Vollendung... :oops: :(
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: ich schupps dich mal, das sind sehr schöne Tücher.
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo Steppes,

Beim color affection kann ich mitreden Die Reihen ziehen sich wie Kaugummi..

aber Zählfehler.. da machts doch nichts wenn du mal eine Reihe mehr oder weniger bis zu den doppelten Zunahmen strickt. Ich hab die ganz weggelassen, damit meinTuch nicht zu lang dafür im Rücken etwas breiter wurde.


DaEntrelactuch wird toll.. da bin ich echt gespannt drauf

LG Michaela
Handarbeit ist meine Medizin
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von Steppes »

@Michaela: Der Zählfehler ist auch nicht schlimm. Er vergrößert das Tuch etwas, sonst wäre ich ja schon fertig...
Ich habe bei den verkürzten Reihen eine Masche zuwenig nach der Wickelmasche gestrickt. Dadurch sind es jetzt gefühlte
1000 Reihen mehr. :roll:
Aber mit Eurer Hilfe geht das jetzt bestimmt gaaanz flott! *mirselbstmutzusprech* :mrgreen:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo Steppes.

na hoffentlich bist du dann groß genug das tuch wird relativ lang und schnal schau mal

Bild

ich bin 1,60 hoch und breit genug bin ich auch

LG Michaela
Handarbeit ist meine Medizin
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von Nicki47 »

hi Michalea,

ein sehr schönes tuch hast du da gezaubert.
Deine Farbkombi ist auch ganz toll.
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von Sottrumerin »

Sieht toll aus!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von Steppes »

@Michaela: Uiii, das ist ein tolles Tuch. Ich hatte gehofft, daß es ein Tuch zum Einwickeln wird.
Ich bin 175cm groß, da kann es ruhig größer werden. :lol:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von Kaffeetante64 »

Nicki47 hat geschrieben:hi Michalea,

ein sehr schönes tuch hast du da gezaubert.
Deine Farbkombi ist auch ganz toll.

Danke schön, Nicki diese Farbkombi war schon als Pakte fertig. Das ist ein Paket vom Zauberglöckchen

LG Michaela
Handarbeit ist meine Medizin
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von redwildrose »

Also, die anthraziet-grauenmelierten UFO-Socken liegen oben auf dem Strickkorb
und sehen vorwurfsvoll herüber! Aber ich habe keinen Nerv. Die ganze letzte Woche schon
jede Menge Übernachtungsbesucher, eine Taufe am Wochenende, noch weiter Besucher im
Haus! Viel Arbeit und viel Spaß! Zum Stricken bin ich gar nicht gekommen!
Wird wohl erst wieder im September dran zu denken sein!
Zum Glück seid Ihr ja (fast) alle fleißig!
Also durchhalten!!!!
Rose
Zuletzt geändert von redwildrose am 04.09.2012 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von SolediMare »

Kaffeetante: wow das Lavatuch schaut ja toll aus :D und auch das andere wird toll wenns fertig ist!

Zirkusaeffchen: oh shit! Na hoffentlich findest du noch eine Lösung besser gesagt ein Knäuel wo :?

Steppes: deine beiden Tücher schauen auch große Klasse aus :D ! Unbedingt fertig machen :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
mrs marple
Beiträge: 539
Registriert: 08.03.2011 21:51
Wohnort: Berlin

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von mrs marple »

So nun hab ich doch auch schon kleine Fortschritte gemacht.
Immerhin hab ich es geschafft die folgenden Tücher zu baden und
zu Spannen, bzw. zu dämpfen:
Bild
Windsbraut Sao Paulo, Wolle Feengarten von handgefärbt

Bild
Windsbraut Hamburg, Wolle Filisilk, handgefärbt von WollWunderWelt, Farbe blauer Leopard

Bild
Sunset XL von Wolllust, Wolle Zauberball Lace Frische Fische

Bild
Strandschal Sellin, Wollklabauter, Wolle 100Farbspiele Sommerfrische
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple
_____________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von Sottrumerin »

Uih, bist du fleißig gewesen,
deine Tücher sehen alle toll aus.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von jeaniemel »

da sag ich nur: alle Achtung. ein Tuch ist schöner als das andere. Und das waren alle Ufo*s? Schade drum. Aber nun kannst du sie ja spazieren führen. :lol:
lg
Jeaniemel :wink:
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo Mrs Marple,

schön sind deine Tücher..ich find das Sunset so toll obwohl eigentlich snd alle schön

Liebe Grüß0e

Michaela
Handarbeit ist meine Medizin
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo Mädels,

und schon wieder muß mein Lava Drache warten.

Für eine liebe Bekannte soll/darf ich ein Schultertuch zu ihrem Hochzeitskleid strickne.. Wolle hab ich ( Drops Lace in natur und die Lucca Lace in Hellsilbergrau weil meine Bekannte ein weinrotes Kleid, schulterfrei, für aufs Standesamt sich kaufen will

Nun strick ich 2 tücher eins davon wird schon passen Nur welche.. da bin ich mir noch nicht ganz sicher.. da muß ich och mal stöbern gehen
Handarbeit ist meine Medizin
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von SolediMare »

mrs marple: wow alles schöne Tücher :D ! Aber das letzte würde ich gerne haben :lol:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von Ninan »

Respekt :mrgreen: da waren viele von euch ja ganz fleißig.

ich muss gestehen ich hab vorletzte Woche mein Indianer. Spirit zwar fertig gemacht. aber ich hatte nicht die Zeit zum fotographieren Industrie einstellen. muss mal gucken mit welcher Appell ich die Fotos jochlagen kann.....

und zu meiner Schande muss ich gestehen.... ich hab was neues angefangen , obwohl ich noch nicht alle Ufos fertig habe.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo Ninan,


ich arbeite zum HOchladen/ Speichern meiner Fotos mit http://photobucket.com da werden deine Fotos dauerhaft gespeichert, kostenlos, und du hast die Bilder gleich in verschienenn Formaten für Direktlinks, Foren usw.

Liebe Grüße

Michaela
Handarbeit ist meine Medizin
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Re: Ufo KAL????????

Beitrag von Steppes »

Ich vermelde: UFO Nr 1 ist fertig!!!!! Bild

Bild

Bild

Color affection von Veera Välimäki.

Es ist schöön groß, allerdings ist mir die Kante etwas zu fest geraten... So ganz glücklich bin ich nicht, aber es ist fertig. Ein Glück!!! :roll:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Antworten